Dezember 2009 Mamis

Dezember 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von XHeraklesX am 23.09.2011, 11:25 Uhr

KiGa wie schaut das bei euch so aus?

Hallo ihr Lieben,

das ich mich ja nun damit ernsthaft beschäftige muß ich sagen es ist in Deutschland echt traurig.
Ich meine muß man echt nur die nehmen,die denn keiner will?
Also ich war in unserem Wunschkindergarten,wo auch drei der anderen Kids von uns waren,nun ja ist einen Elterninitiative,das weiß man ja das sie nett aussieben,aber ehrlich wir sind bis vor kurzem noch da gewesen und das sowas?Sie meinte ach ja dasnn sind das ja noch U3 Kinder...schön...aber wenn wir dann viele haben die kurz vorher erst 2 geworden sind,dann sieht das schlecht aus.
Klasse kann ich sie dann erst am November anmelden,nein das geht auch nicht.
Nächster Kindergarten mag ich jetzt nicht so unbedingt,aber alle sind von dem sehr angetan.Dort angerufen ,die Leiterin war sehr nett.Und nun schauen wir uns den an.Denke aber dort wird der Spruch auch fallen.
Okay KiGa Nummer Drei angerufen,war unsere Großer drin,kam gleich nach 3 Minuten der Satz,aber sie brauchen nicht zu denken,nur weil sie so früh anmelden das sie auch einen Platz bekommen.
Hallo?Danke nun weiß ich es ja auch so nett....
Da fällt mir echt nichts zu ein.Ich weiß wir hätten noch 4 weiter KiGa`s aber ehrlich das bleiben die Beiden und ich ehr zu Hause,wie das ich sie dort reingeben.Never!!!!
Das einzige was vielleicht noch ginge wäre hier ein Walddorf Kindergarten,aber das darf ich täglich gut 45 Minuten immer fahren....oder ich melde sie echt im Nachbarort an,damit wir wenigestens einen Platz haben.
So was beklopptes.Ich meine ich bezahle ja auch genug dann dafür.Immerhin würde ich egal was ist 45 Stunden buchen.Damit ich immer auf der Sicheren Seite bin.
Ich finde das so,wie wenn man Essen geht und dann anstatt des Steaks eine Kartoffel bekommt.
Traurig wie Kinderunfreudlich wir Deutschen nach wie vor sind.
Tolle Kinderfreundliche Politik haben wir hier echt....

Liebe Grüße Hera

 
5 Antworten:

Re: KiGa wie schaut das bei euch so aus?

Antwort von medamu am 25.09.2011, 22:24 Uhr

Hallo

also wie gesagt, hier bei uns ist es wirklich anders, es kommt eben ein bisschen auf die Gruppenform an. Sumaya geht in eine altersgemischte kleine Gruppe, da hat man immer bessere Chancen im 1. Lebensjahr. In meiner Kita (wo ich arbeite) haben wir die Gruppenform 2-6 Jahre, da würdest du die Zwillinge auf jedenfall reinbekommen, wir haben ein paar Kinder die jetzt erst 2 werden bis Ende November. Und nächstes Jahr sind sie ja dann eh 2. Außerdem hat meine Chefin glaub ich ein Favel für Zwillinge, wir haben gleich dreimal Zwillinge ! Ab nächstem Jahr bekommen wir dann auch die ganz kleinen, welche Gruppenform weiß ich aber noch nicht.
Naja das hilft dir aus deinem Disaster da mal gar nicht raus. Waldorf-Kindergarten? Naja, das wäre ja nichts für mich,aber mal abgesehen davon, die Fahrzeit ist dann schon heftig.

So und jetzt? Zieh hier hin und meld sie bei mir an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiGa wie schaut das bei euch so aus?

Antwort von PhiSa am 26.09.2011, 16:18 Uhr

tja... ein paar beiträge weiter unten habe ich mich auch schon mal aufgeregt über die kiga-krippen-situation.

erstmal, weil es hier noch ein unding ist, überhaupt U3 kinder unterbringen zu wollen. und zweitens, überhaupt U3 kinder untergebracht zu bekommen. denn kirppenplätze sind hier absolute mangelware...

weiterhin sind dann die betreuungszeiten so knapp, das man kein stück flexibel sein kann.

die öffnungszeiten von der krippe sind ja noch halbswegs akzeptabel (7 frühdienst) 8-15 uhr).
aber die vom kiga, sind einfach nur traurig, nämlich von (7.30 frühdienst) 8-13 uhr.

die einrichtungen wo meine beiden mädchen jetzt sind, sind zwar TOTAL super.
der kiga ist ein integrationskindergarten, mit traumhafter belegung.
die krippe hat auch eine traumbelegung. bemüht sich um auszeichnungen etc.
also an sich wirklich TIPTOP! aber die zeiten..........................

es wird einem so ja nicht mal die chance gegeben, nach einem ordentlichen job zu suchen, weil man einfach nicht weiß, wohin mit dem nachwuchs.
ich wäre auch absolut bereit geld in die betreuung zu investieren, wenn ich es aber ersrtmal verdienen könnte...

es gibt hier ein kiga, der hat wohl länger auf... da werden in mehreren gruppen aber auch 200 kinder zusammengefercht und hauptziel "hauptsache betreut"... so soll es ja dann auch nicht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiGa wie schaut das bei euch so aus?

Antwort von schneckchen19 am 26.09.2011, 22:22 Uhr

Ich habe Joshua jetzt in 5 Kindergärten angemeldet und nur einer hat mir evt. Hoffnungen auf August 2012 gemacht. Alle anderen sagten mir direkt noch mind. 2 Jahre warten, sie sind voll. Plätze unter 3 sind so begehrt und schnell vergeben, da viele ihre Geschwisterkinder direkt nach Geburt anmelden und dann sind die Kinder schon angenommen.

Liebe Grüße
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiGa wie schaut das bei euch so aus?

Antwort von medamu am 27.09.2011, 7:40 Uhr

so ist es hier auch nicht, und weit weg wohnen wir ja nicht. selbst wenn ich nach der geburt anmelde, entschieden über einen platz wird immer im Februar/März (glaub ich) vor dem August in dem die Aufnahme geschehen soll. Geschwisterkinder haben hier allerdings auch Vorrang. Ich hatte bisher vielleicht auch immer nur Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiGa wie schaut das bei euch so aus?

Antwort von Mel26 am 28.09.2011, 9:58 Uhr

Maike wird wahrscheinlich erst mit 3 oder 3einhalb in den KiGa gehen. Es gibt hier eine U3 Gruppe, die sie auch ab Dezember (oder noch früher w/Eingewöhnung) nehmen würde, aber der Halbtagsplatz (von 7:30 h - 13 Uhr) kostet dann mal eben 264 Euro; ein Platz bis 14 Uhr schlägt hier mit 329,50 Euro zu Buche; inkl. Mittagessen über 400 Euro. Das können und wollen wir ehrlich gesagt nicht; diese Abzocke noch unterstützen. Dann treffen wir uns eben privat mit Leuten bzw. Kindern.................

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.