Dezember 2009 Mamis

Dezember 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schneckchen19 am 25.10.2011, 10:18 Uhr

Jetzt bekommt mein Schatz doch noch Orthesen

Hallo,

jetzt läuft mein Schatz schon wirklich gut, aber er hinkt noch deutlich hinterher. Er fällt ständig auf die Nase und hat davon auch schon eine deutliche Narbe unterhalb der Nase. Papa sagt immer, das sieht aus wie ne Hasenscharte :(
Seine Sehnen sind zu lang, er entwickelt einen Plattfuß und er kann selbst kleine Erhöhungen nur schlecht überwinden, da sein Fuß immer zu weit abknickt und er da keine Kraft drin hat.
Wir waren bei Kinderorthopädetchniker, die Physiotherapeutin und die Kinderärztin. Alle sind sich einig.
Ich mache mir Sorgen. Die Orthesen werden wadenübergreifend sein und es ist auf jeden Fall so, dass die Muskulatur im Fußgelenk erstmal wieder genommen wird, da dieser Bereich ja komplett fixiert ist. Er wird nur wenig nachgeben. er kann durch die langen Sehnen gar keine Spannung aus dem Bauch heraus aufnehmen, man merkt es auch wenn man ihn trägt. Er hängt immer wie ein nasser Sack und ist ja immer noch nicht in der Lage sich selbst aufrecht zu halten, wenn man ihn trägt. Trage ich also Einkauf und Kind, hängt Kind irgendwann waagerecht unter meinem Arm und brüllt ;)
Wir sind uns sehr unsicher was wir nun machen wollen.. Also, die Ärztin hat Rezept und alles schon ausgestellt und es kann ja wirklich gut helfen, aber die Sache mit der Fixierung macht mir etwas Sorgen :(
Kennt jemand von euch Kinder mit Nancy Hilton Orthesen?

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Jetzt bekommt mein Schatz doch noch Orthesen

Antwort von ManuelaundHeiko am 25.10.2011, 21:13 Uhr

Tut mir leid, dass Ihr so heftig zu tun habt! Kennst Du schon die Seite www.rehakids.de? Hier tauschen sich Eltern von schwer- und schwerstbehinderten Kindern aus. Habe letztens mal darüber gelesen und jetzt beim googlen ist sie auch wieder aufgetaucht. Vielleicht kannst Du Dich da entsprechend austauschen und Deine Bedenken mit anderen Betroffenen teilen ... Wünsche Euch jedenfalls weiterhin viel Kraft!

LG
Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt bekommt mein Schatz doch noch Orthesen

Antwort von medamu am 27.10.2011, 7:54 Uhr

oh je das tut mir ganz schrecklich leid für euch, aber ich gehe mal davon aus das ihm das ganze hilft und auch wieder aufholbar ist im Endeeffekt. Wie lange soll er die denn tragen?
Wünsche euch viel Kraft die nächste Zeit, ich kann mir vorstellen das sowas nicht einfach ist.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt bekommt mein Schatz doch noch Orthesen

Antwort von schneckchen19 am 27.10.2011, 8:39 Uhr

Wie lang er sie tragen muss weiß man noch nicht. Es kann ein Jahr sein, es können aber auch vier oder fünf Jahre sein :(
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt bekommt mein Schatz doch noch Orthesen

Antwort von Sweetkiwi78 am 27.10.2011, 17:00 Uhr

Hallo


Das er jetzt auch noch Orthesen braucht, ist natürlich nicht schön, aber wenn es hilft. Wenn Du angst hast, das er Rückschritte macht, bzw sich nicht altersgemäß entwickelt, könntest du ja mal zu einer Frühförderstelle gehen? Über die kannst du einige Therapien bekommen, zusätzlich kommt da noch jemand zu euch nach Hause oder Kiga , dort machen sie Spielerisch viele Übungen. Bin selbst mit meiner 1ten Tochter, die Entwicklungsverzögert ist, seit, 1,5Jahren dort und es macht ihr viel spaß.

Wünsche Dir viel Glück, Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.