Oktober 2009 Mamis

Oktober 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von crazy-mami am 20.02.2010, 15:46 Uhr

Taufe

Hallo,

wir haben am 7. März Taufe - ich weis, bin spät an, aber die ganze Zeit war es mir einfach zu viel.

Wollt mal fragen, wie ihr so gefeiert habt? Groß oder klein? Was hattet ihr zu essen? Wie sahen eure Tauftorten aus?

Zeigt mal eure Bilder und erzählt mal eure Geschichten. Würd mich und bestimmt auch andere interessieren.

Liebe Grüße
Ramona

 
16 Antworten:

Re: Taufe

Antwort von nessa83 am 20.02.2010, 16:50 Uhr

Wir haben auch am 07.03 Taufe , wir sind ca. 22 Personen gehen danach in eine Gaststätte und anschließend Cafe trinken bei uns zuhause. Bin schon total nervös ob das alles so klappt hab ziemliche Angst vor der Kirche.

LG Vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe

Antwort von crazy-mami am 20.02.2010, 17:07 Uhr

Wir sind 16 Personen. Um 15 Uhr ist die Kirche und danach gibt es bei uns zuhause nen Sektempfang. Um 18.30 Uhr fahren wir beim Partyservice das Essen abholen.

Wieso hast du denn Angst vor der Kirche?

Liebe Grüße
Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe

Antwort von nessa83 am 20.02.2010, 18:41 Uhr

Das der kleine schreit und irgendwas schief geht haben erst am 03.03 Taufgespräch und ich weiß garnicht so recht wie das alles so abläuft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe

Antwort von Teddy1976 am 21.02.2010, 11:08 Uhr

Wir haben am 07.03. Taufe und feiern mit 15 Personen zu hause. Haben um 13h Taufe, danach geht es zum Kaffeetrinken nach hause und abends wird ein Buffet geliefert.

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe

Antwort von crazy-mami am 21.02.2010, 13:34 Uhr

Wir haben erst am 5.03. Taufgespräch. Weis auch net so richtig, was auf mich zukommt. Ist zwar mein 2. Kind, aber damals war die Taufe während unserer Hochzeitsmesse mit integriert und da weis ich gar nicht mehr so genau, wie das alles abgelaufen ist. War damals viel zu aufgeregt.

Das einzige was mir Sorgen bereitet ist, dass ich das mit den Stillmahlzeiten nicht gebacken krieg und sie während dem ganzen Kirchen-Feier-Getümmel Hunger bekommt. Sie verweigert nämlich wehement die Flasche!!!

Liebe Grüße
Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo Ihr Lieben

Antwort von keba am 21.02.2010, 21:05 Uhr

Silja wurde am 14.02. getauft, wir waren 32 Leute und haben bei uns zu Hause gefeiert. Es gab Kaffee und Kuchen und danach ein kaltes Buffet.....hänge mal ein paar Fotos an...
Liebe Grüße
Kerstin

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

2

Antwort von keba am 21.02.2010, 21:06 Uhr

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3

Antwort von keba am 21.02.2010, 21:07 Uhr

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4

Antwort von keba am 21.02.2010, 21:07 Uhr

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5

Antwort von keba am 21.02.2010, 21:08 Uhr

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6

Antwort von keba am 21.02.2010, 21:09 Uhr

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry waren jetzt einige;-)

Antwort von keba am 21.02.2010, 21:10 Uhr

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keba - WOW

Antwort von crazy-mami am 22.02.2010, 9:05 Uhr

Hallo Keba,

die Torten für Siljas Taufe waren ja der Oberhammer. Respekt. Waren die selbst gemacht?

Bei uns gibt es ja kein Kaffee und Kuchen weil wir zu spät aus der Kirche kommen, aber weil ich unbedingt eine Tauftorte haben wollte, werde ich sie als Dessert anbieten. Versuche mich in einem Buch aus Buttercreme. Bin malgespannt, wie sie aussieht.

Werde euch auf jeden Fall Bilder zeigen, wenn alles vorbei ist.

Liebe Grüße
Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keba - WOW

Antwort von LaEmLu-Mum am 22.02.2010, 11:07 Uhr

wir hatten am 14.2. taufe. wir waren "nur" 10erwachsene + 5kinder. haben alles bei uns zu hause gemacht. essen wurde geliefert (rinderbraten, schweinebraten, gemüseplatte, kartoffelgratin, spätzle, soße und hochzeitssuppe), nachtisch schokoladenpudding mit vanillesoße (selber gemacht). und dann kaffe und kuchen (tauftorte und butterkuchen). alles war sehr schön.

tauftorte kam vom bäcker. erdbeersahne, dann obendrüber ne dicke zuckerplatte in rosa, name datum drauf und rosen, schuhe, milchflasche aus zucker (leider habe ich kein foto parat)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ crazy- mami

Antwort von keba am 22.02.2010, 13:47 Uhr

Dankeschön!!
Ja die habe ich selbst gemacht, bin ja Köchin von Beruf und war lange in der Patisserie (Abteilung: Desserts, Kuchen, Pralinen etc...) tätig.
Die von Jannis war noch schöner da hatte ich mehr Zeit damals, dieses mal war es ja schon 2 Uhr morgens und ich war hundemüde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ crazy- mami

Antwort von mamachiara am 23.02.2010, 21:03 Uhr

Super Toll....
Ich hab noch nie so schöne Tauftorten gesehen.
Respekt!!!LG
Tania

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.