Oktober 2009 Mamis

Oktober 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah90 am 23.02.2010, 22:35 Uhr

hämorroiden...

hallo ihr lieben,

hab seit der geburt meiner kleinen vor 4 monaten mit hämorroiden zu kämpfen....vor ein ein paar wochen wars mal ne zeit lang weg und jetzt ist es wieder ziemlich extrem seit ein paar tagen. hab auch einen kleinen knubbel am after bemerkt was natürlich auch sehr unangenehm ist. der stuhlgang tut jedes mal sehr weh und am toilettenpapier ist dann auch immer etwas blut.
wie soll ich weiter vorgehen? kennt ihr sowas auch und zu welchem arzt seit ihr gegeangen??

liebe grüße und danke schonmal

 
1 Antwort:

Re: hämorroiden...

Antwort von Heike73 am 25.02.2010, 9:05 Uhr

Hallo,
ich hatte das auch.
Was bei mir geholfen hat:

1. Sehr ballaststoffreiches Essen und VIEL trinken, so dass der Stuhlgang immer weich ist.
2. Beckenbodengymnastik

Beides hat mir mein "Hausarzt" (mein Mann) empfohlen und der Spuk war bei mir nach wenigen Tagen vorbei. Entscheidend ist wirklich das Essen, aber auch die Rückbildung macht viel aus, weil dann auch der Muskel da unten trainiert wird.

Ich hoffe, bei dir hilft das auch, ansonsten ab zum Arzt. Ist wohl ein häufiges Problem nach Geburten und mit Sicherheit gibt es da Hilfe!

Liebe Grüße
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.