Oktober 2009 Mamis

Oktober 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heike73 am 10.02.2010, 19:08 Uhr

Blut im Stuhl

Heute hatte mein Lütter ganz wenig Blut im Stuhl. Kaum zu erkennen, aber leichte rote Spuren eben schon.
Im Internet habe ich gefunden, dass das normal sein kann, evtl. eine Muttermilchunverträglichkeit dem Zugrunde liegt.
Es wäre aber harmlos und man soll halt möglichst früh anfangen zuzufüttern...
Meint ihr ich soll mit ihm zum Kinderarzt?

Liebe Grüße
Heike

 
10 Antworten:

Re: Blut im Stuhl

Antwort von Wunschkind2008 am 10.02.2010, 19:44 Uhr

Ich würd zumindest mal durchrufen. Wenn du dir große Sorgen machst notfalls auch noch heute beim Notdienst. Denke aber, dass es bestimmt harmlose Ursachen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blut im Stuhl

Antwort von Mama 0305 am 10.02.2010, 21:05 Uhr

mein mittlerer hatte das auch schon mit ein paar Tagen. Da er auch öfters mal gebrochen hat, sind wir Nachts um 2 Uhr voller Panik in die Kinderklinik gefahren. Aber es war dann "nur" eine Kuhmilchunverträglichkeit und dann bekam er seine Spezialmilch. Seit dem hatte er keine Bauchschmerzen mehr und war ein zufriedenes Kind! :-)

Würde das auf jeden Fall mal beim Kinderarzt besprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blut im Stuhl

Antwort von LaEmLu-Mum am 11.02.2010, 10:27 Uhr

meine maus hatte das als sie mir meine bw blutig genuckelt hat und beim dollen ansaugen etwas blut geschluckt hat,

ich würde aber beim doc anrufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blut im Stuhl

Antwort von Heike73 am 11.02.2010, 11:37 Uhr

Hallo,
hab nicht beim Arzt angerufen. Der Spuk ist auch schon wieder vorbei.
Aber ich hab meinem Mann (der ja immerhin Allgemeinarzt ist) die Windel gezeigt und der hat nur gelacht. Es war ja auch wirklich extrem wenig. Man musste schon ne Brille aufsetzen, um die Spuren zu erkennen.
Das mit der Kuhmilch hab ich auch gelesen. Hatte gestern auch tatsächlich viel Kuhmilch getrunken. Heut gabs dann für mich mal Müsli mit Orangensaft. Ihm geht es besser denn je... Vielleicht ist da wirklich was dran, denn die Eiweiße sollen ja auch in die Muttermilch übergehen.
Aber beim nächsten Kinder-Arzttermin werd ich es mal berichten.

Liebe Grüße
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blut im Stuhl

Antwort von Wunschkind2008 am 11.02.2010, 16:18 Uhr

Schön, dass bei euch wieder alles gut ist! Ist doch gut, wenn dein Mann das für unbedenklich hielt.

Aber....du trinkst Orangensaft in der Stillzeit? Ich hab mich das bisher nicht getraut, weil ich dachte dass es durch die Säure garantiert nen wunden Po gibt. Meinste ich kann mal ein Gläschen riskieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Wunschkind2008

Antwort von delphin2009 am 11.02.2010, 16:23 Uhr

ähmmm mich mal kurz einschalt...
es gitb einen wunden Po bei O Saft??????
Ich trinke die ganze Zeit O Saft... und Sie hat zwar ab u an ne rote stelle am Hintern, aber DARAUF hab ich es nicht geschoben, weil die stelle winzig ist.
Und sie die schon hatte bevor ich O Saft getrunken habe.
Das ist mir jetzt neu. Trinke Ihn aber auch verdünnt mit Leitungswasser.
Hab ich jetzt echt was verpasst? Im Stillforum sagen Sie ständig man darf alles trinken u essen...
Falls Dir das ne Hilfe ist? Probier es doch einfach mal aus....
Ganz liebe Grüße
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Wunschkind2008

Antwort von Heike73 am 11.02.2010, 17:14 Uhr

Hallo,
es gibt vielleicht empfindliche Kinder, aber meiner verträgt es :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Heike73

Antwort von Mama 0305 am 11.02.2010, 17:49 Uhr

Dann würde ich das mal weiter versuchen, die Kuhmilch weg zu lassen. Mich hatten die Ärzte nämlich dann gefragt, ob ich stille oder net. Da ich (leider) nicht gestillt habe, bekam ich dann die Spezialmilch. Aber sie sagten mir dann, das wenn ich stillen würde, ich selber auf sämtliche Kuhmilchprodukte verzichten müsste. Selbst auf die Sachen wo drauf steht: "Kann spuren von Milch enthalten". Die Milchallergie ging dann aber zum Glück wieder weg. Seitdem er 18 Monate alt ist, darf er wieder Kuhmilch zu sich nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Wunschkind2008

Antwort von Wunschkind2008 am 11.02.2010, 18:06 Uhr

Ich hab das eben gedacht. Meine Hebamme hatte sowas auch mal gesagt. Wegen der Säure eben. Ist ja nicht zu fassen. Ich verzichte seit nem halben Jahr und alle anderen trinken O-Saft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Wunschkind2008

Antwort von Heike73 am 12.02.2010, 8:28 Uhr

Am Anfang sind die Lütten ja auch noch total empfindlich. Aber mittlerweile haben die wohl eine etwas dickere Haut, denke ich. Aber ich weiß von meiner Mutter, dass es schon bei einigen Kindern Sachen gibt, die sie trotzdem nicht vertragen oder eben einen roten Po bekommen. Bei mir früher waren das angeblich Erdbeeren. Wenn meine Mutter welche gegessen hat, war ich ein wahrer Pavian ;-)
Also probieren, vielleicht verträgt er es ja.

Liebe Grüße
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blutung wegen einem Polyp im Gebärmutterhals

Hey ihr Lieben, Vor 4 Wochen ungefähr war ich das erste mal wegen Blutungen im KH dort wurde festgestellt das ich ein Polyp im Gebärmutterhals habe. Mir wurde das in der ersten Schwangerschaft schon raus operiert und jetzt is das blöde Ding wieder da. Nur kann man es diesmal ...

von leo98, 14. SSW 31.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blut

Blutung :-(

Hallo ihr Lieben, ich bin heute morgen aufgewacht und auf Toilette gegangen, dabei habe ich eine stärkere Blutung mit Koageln festgestellt. Sind dann gleich ins KH. Kamen auch ziemlich zügig dran. Der Murmel geht's gut, Herzchen schlägt kräftig, woher das Blut kommt, ...

von LadyOfDaring, 14. SSW 31.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blut

Leichte Blutungen

Hallo zusammen, Ich hatte gestern Abend (5+3) kurz eine leichte Blutung am Toilettenpapier. Danach war es wieder weg. Heute war auch nichts mehr. Bei mir kommt jetzt die heikle Woche bis zum 1. US, wo ich schon viele Abgänge hatte. Ich hoffe, dass es jetzt dabei bleibt. ...

von Nadeje, 6. SSW 27.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blut

6.ssw und Blutungen

Musste heute leider zum Arzt mit Blutungen. Da ich erst in der 6. Woche bin,war mir klar,dass man noch nichts sehen kann. Gebärmutterschleimhaut ist super aufgebaut aber mehr sieht man logischerweise noch nicht. Es wurde Blut abgenommen und falls nichts dazwischen kommt soll ...

von QueeniMom, 6. SSW 19.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blut

Nur ganz leichte Blutung, gestern oder heute NMT

Guten Abend zusammen. Gestern oder heute war/ist mein NMT. Habe heute morgen ganz leichte Blutungen bekommen, aber fast zu schwach für einen Tampon oder ne Binde. Ganz merkwürdig. Sonst habe ich meine Tage richtig stark und auch starke Schmerzen, aber diesmal keine ...

von Zauberfee1985 21.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blut

Morgens bluttropfen jetzt onestep wer kennt sich mit den Tests aus

morgen hatte ich minimal 3 bluttropfen auf der binde und dachte ok die gyn hatte recht und meine Tage sind da 5 tage zu früh aber seitdem nichts alles sauber keine Schlieren nichts. Habe heute per Post meine one steps bekommen und dachte ok mache mal EINEN. Und der zeigte direkt ...

von Himbeernmama 10.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blut

Heute bluttropfen ...morgens jetzt sowas.wer kennt sich mit onestep aus

Heute morgen hatte ich minimal 3 bluttropfen auf der binde und dachte ok die gyn hatte recht und meine Tage sind da 5 tage zu früh aber seitdem nichts alles sauber keine Schlieren nichts. Habe heute per Post meine one steps bekommen und dachte ok mache mal EINEN. Und der zeigte ...

von Himbeernmama 10.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blut

Periodenschmerzen ohne Blutung

Ihr Lieben, der letzte Zyklus war sehr seltsam. Der anti-östrogene Effekt von Clomifen und Letrozol hat dazu geführt, dass sich kaum Gebärmutterschleimhaut ausgebildet hat. Trotz Östrogensubstitution in der zweiten Zyklushälfte ist nichts gewachsen. Deshalb habe ich schon ...

von schroedingerskruemel 05.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blut

Vermehrt Stuhlgang vor Geburt

Einmal ein unangenehmes Thema : Wenn man knapp um den ET herum plötzlich vermehrten Stuhlgang hat, soll das ja möglicherweise ein Anzeichen einer baldigen Geburt sein. Der Körper macht ja quasi Platz und schmeißt ...

von Izabela2023, 40. SSW 19.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhl

Erhöhte Leukos im Blut aufgrund von SS und Autoimmunerkrankung

Huhu, ich hoffe ich finde hier Schwangere denen es ähnliche geht. Kurz zu meiner Vorgeschichte. Ich bin in der 22. SSW. Ich habe 2 Autoimmunerkrankungen (Nebenniereninsuffiziens und Hashimoto) und muss Hormone substituieren. Darunter auch Hydrokortison… die Werte werden ...

von Nanunana1, 22. SSW 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blut

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.