September 2009 Mamis

September 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nanni2000 am 28.12.2011, 14:39 Uhr

Wutanfälle

Hi!!!
Wollte mal fragen, wie ihr bei Wutanfällen reagiert.
Zuhause hab ich es bis jetzt so gehandhabt, das wenn kein Durchkommen mehr bei unserer Maus ist, das ich sie hab toben lassen, bis sie sich beruhigt hat. Vor ein paar Tagen allerdings sind wir in die Stadt gefahren und sie wollte nicht aus dem Auto aussteigen. Da hab ich das strampelnde schreiende Kind erstmal getragen. Im Kaufhaus angekommen, wollte sie wieder zurück, es hat sie noch nicht mal interessiert, das wir in die andere Richtung gelaufen sind. Und irgendwann hat sie sich dann schreiend auf den Boden geworfen und blieb heulend liegen. Hab sie dann (ich konnte sie nicht mehr tragen) erstmal liegen und heulen lassen. es ging nix mehr. Von der einen Seite kamen mitleidige Wissende Blicke, andere (besonders die Älteren regten sich auf, ich könne das Kind doch nicht liegen lassen.(es war nich lang)
Was tun???
LG
Nanni

 
2 Antworten:

Re: Wutanfälle

Antwort von Tine_Septembermami am 29.12.2011, 14:37 Uhr

Hi,
also bei Adrian hilft es ganz gut, wenn ich mich zu ihm auf Augenhöhe begebe und ihm erkläre warum jetzt irgendwas nicht geht oder warum wir jetzt dies und das machen müssen. Das klappt im Normalfall immer sehr gut und er beruhigt sich schnell. Sonst hilft es bei ihm auch gut, ihm Alternativen anzubieten; z. B. wir müssen jetzt erst noch das machen, danach können wir jenes machen.
Ein einfaches "Nein!" würde er dagegen überhaupt nicht akzeptieren. Er braucht immer Erklärungen
Gruß
Tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wutanfälle

Antwort von Nanni2000 am 03.01.2012, 14:03 Uhr

Das versuch ich ja immer, aber sie schreit und heult und läßt mich garnicht zu Wort kommen. Ist manchmal garnich so einfach!
LG
Nanni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.