September 2009 Mamis

September 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Draconis am 12.05.2012, 0:39 Uhr

Windelkinder!?

Hallo ich stelle mal wieder die Frage in den Raum, ob eure Kiddis noch Windeln brauchen oder schon die Toilette besuchen?

Bei uns geht noch nix ohne Windel, ab und an meldet sie ihr großes Geschäft an und das geht dann auch ins Klo, aber Pipi merkt sie im Spiel einfach nicht und das geht immer schief.
Jetzt wo es wärmer wird, darf sie draußen auch mal ohne Windel und Hose rumrennen. Das Töpfchen steht bereit, genauso wie die Tür zum Klo offen bleibt. Allerdings geht das nur Stundenweise, da wir kaum Schatten im Garten haben (die neuen Bäume sind noch so klein)!

Danke für die Antworten!!

LG Katja

 
10 Antworten:

Re: Windelkinder!?

Antwort von veralynn am 12.05.2012, 9:37 Uhr

hi

néo hat noch windeln. wenn ich ihn umziehe, frage ich ihn, ob er auf toi od. töpfchen will und er will immer und versucht dann krampfhaft was rein zu machen. zufällig klappte das auch schon. aber wirklich nur zufällig.

wir bleiben drann. er muss nichts, darf alles.

v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelkinder!?

Antwort von Shitara am 12.05.2012, 15:01 Uhr

... genau wie bei uns, wir machen das genauso wie veralynn.

@Veralynn Liebe Grüße von mir..

LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelkinder!?

Antwort von Aprilkatze07 am 12.05.2012, 15:56 Uhr

Valentina ist seit Weihnachten tagsüber windelfrei, seit Mitte Februar auch nachts!
Bei ihr ist das irgendwie echt ratz fatz gegangen
Wir haben sie nicht zum "klogehen" gedrängt, sie hat alleine losgelegt!

Ich bin ganz froh nur noch einen "Pampersrocker" zu haben und die Mülltonne quillt auch nicht mehr über

GLG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier auch noch Windeln!

Antwort von rabarbera am 13.05.2012, 21:40 Uhr

Ich frage Valentin öfter mal unverbindlich ;-), ob er auf's Klo od. Töpfchen möchte - meistens will er nicht. Manchmal will er dann doch, gaaanz selten auch mit (wahrscheinlich zufälligem?) Erfolg! ;-)
- Ich mache da aber auch keinen Druck, denke, er ist einfach noch nicht so weit! Das hat noch Zeit und kommt irgendwann von allein! Die einen sind eben früher dran, die anderen später...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fragen nach dem Motto:

Antwort von Draconis am 14.05.2012, 2:08 Uhr

"Möchtest Du Dich mal aufs Klo setzen!" stellen wir nur noch, wenn wir viel, viel Zeit haben.
Laura sagt nämlich immer freudestrahlend:"Ja" ist dabei schon am laufen und ausziehen, wenn sie dann sitzt ist sie super glücklich, teilt uns dann mit: "Gleich kommt's!" und wenn man diesen Satz mal 2Std am Stück gehört hat ist alles klar. Leider darf man während sie stizt nix anderes machen und muss bei ihr bleiben, weil "Gleich kommt's".
Also ist das nicht wirklich dienlich für die Arbeit die noch so anfällt!!

LG
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen nach dem Motto:

Antwort von Brina82 am 15.05.2012, 12:25 Uhr

Wir sind auch noch weit entfernt davon.Bei uns ist es auch eher ein zufall wenn was rein geht.Aber find ich auch nicht schlimm.Irgendwann kommt seine Zeit.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelkinder!?

Antwort von Kleene78 am 15.05.2012, 13:27 Uhr

Unser Joona hat auch noch die Windel um.
Wir fragen ihn immer mal wieder ob er aufs Töpfchen möchte aber meistens will er nicht,und wenn er sich mal drauf sitzt nicht lange und es kommt dann auch nix.

Wir drängen ihn nicht,er hat noch Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tagsüber trocken

Antwort von kleene_nici am 16.05.2012, 9:23 Uhr

Lucie trägt tagsüber und zum MIttagschlaf in der Kita seit ca. Dez./Jan. keine Windel mehr.
da sie aber Abends noch ne Milch trinkt ist da die Windel dann morgens auch voll

sonst hat und klappt weiterhin alles super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelkinder!?

Antwort von anouschka78 am 17.05.2012, 12:03 Uhr

Seid ca. 8 Woche windelfrei tags und auch nachts.

"Ich bin doch schon grooooooß!"

Ging ganz von alleine, kein Trainig oder so....

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelkinder!?

Antwort von Tiffany09 am 19.06.2012, 22:01 Uhr

Hallo,

Ticián hat seit 3 Wochen am Tag keine Windel mehr um. Klappt sehr gut. Er hat nur den ersten Tag 3 Hosen vollgepullert danach gar nicht mehr. Er trägt nur noch mittags und nachts eine Windel. Er sagt bescheid wenn er aufs Töpfchen muss. Kam mit mal. Von einem Tag auf den anderen. Hätte ich nie erwartet das es dann so schnell geht.
Mir hat jemand einen guten Tipp gegeben. Ich soll es mal mit einem Töpfchen mit Musik probieren. Hat bei uns wirklich super geklappt. Er liebt sein Musiktöpfchen.

LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.