September 2009 Mamis

September 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tine_Septembermami am 08.12.2011, 16:17 Uhr

Windelfrei???

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, ob hier schon Kinder windelfrei sind.

Adrian hat noch immer seine Pampers und ich glaube auch nicht, dass sich das so schnell ändert. Er geht zwar zwischendurch immer mal zur Toilette, aber nur, wenn er möchte. Ich will ihn dazu auch nicht drängen. Ich finde es ja schon gut, dass er mehrmals die Woche von sich aus Bescheid sagt, dass er auf die Toilette muss (sowohl für Pipi, als auch fürs große Geschäft). Aber wenn er mit Spielen oder irgendwas anderem beschäftigt ist, bekommt er noch gar nicht richtig mit, dass er mal muss.

Meine Schwiegermutter macht mir jetzt die Hölle heiß und meint er wäre sehr spät dran und, dass ich dafür sorgen müsste, dass er endlich trocken wird. Ich könnte ja nicht dauernd zwei Kinder wickeln, wenn im Mai unser Baby kommt. Das kann ihr doch wohl wirklich egal sein. Sie hat mein Kind noch nicht einmal gewickelt.

Meiner Meinung nach ist es normal, dass ein Kind mit 26 Monaten noch Windeln trägt. Oder sehe ich das falsch?

Wie ist das bei euch so mit Windeln, Töpfchen und Toilette?

Gruß
Tine

 
8 Antworten:

Re: Windelfrei???

Antwort von veralynn am 08.12.2011, 17:45 Uhr

hi

néo trägt noch windeln. von toilette, töpfchen usw. will er noch gar nichts wissen. meine erstgeborene war mit 24 monaten komplett windelfrei, auch nachts und das ganz von alleine. das ist aber meiner meinung nach schon sehr selten. sie hatte auch nie rückfälle. meine zweitgeborene war kurz vor ihrem 3. geburtstag tagsüber trocken, nachts brauchte sie die windeln sehr lange, fast bis sie 5 wurde. sie hatte lange zeit probleme mit dem grossen geschäft. liess es wochenlang nicht raus, weil sie angst vor der toilette hatte und weil sie sich wahrscheinlich unter druck gefühlt hat, weil ich sie immer wieder gefragt habe, ob sie denn das grosse geschäft nicht auch in die toi machen wolle. mit dem ergebnis, dass wir fast ein jahr lang probleme hatten mit verdrücken, bauchweh, verstopfung und noch mehr angst, weil es weh tat. ein teufelskreis. das war mir eine lehre. ich werde kein kind mehr "drängen".

ich bin davon überzeugt, dass es von alleine kommt, wenn das kind dazu bereit ist. jedes normal entwickelte kind will gross werden, von daher mach ich mir keine sorgen, dass néo mit 10 noch windeln haben wird.

lg v.

das war mir eine lehre. ich würde kein kind mehr drängen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelfrei???

Antwort von Shitara am 08.12.2011, 18:44 Uhr

Also erfahrungsgemäß kommt das meistens so um den 3. Geburtstag von ganz alleine.

Lass dich bloß nicht verrückt machen. Sie haben noch viel Zeit.

LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelfrei???

Antwort von rabarbera am 08.12.2011, 23:43 Uhr

Valentin hat auch noch Windeln und zeigt keinerlei Interesse an Töpfchen oder Toilette. Sagt auch nie Bescheid, wenn er muss - keine Ahnung, ob er es vorher mitkriegt oder nicht?
Ich finde es auch normal, dass ein Kind mit 26 Monaten noch Windeln hat! Und die Initiative zum Sauber werden muss mMn vom Kind ausgehen - lass dich also bloß nicht verunsichern!
Laut meiner Mutter war ich selber auch erst mit knapp 3 Jahren sauber... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelfrei???

Antwort von anouschka78 am 09.12.2011, 9:56 Uhr

Ich BETE, das Lotti nicht auf die Idee kommt ober den Winter die Windel ausziehen zu wollen. Sie macht brav Pipi und auch mal Groß aufs Klo aber nur wenn sie Lust dazu hat.

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja wir

Antwort von kleene_nici am 09.12.2011, 19:49 Uhr

jetzt seit 2 Wochen richtig (außer Nachts)
vorher ht sie nicht von alleine was gesagt sondern nur wenn wir sie selber raufgesetzt haben. Nun sagt sie es aber und leibt bisher auch recht gut trocken

bei uns klappte es jetzt durch die Kita ganz schnell, wobei ich gesagt habe das Lucie noch lange braucht da sie sehr viel trinkt und demnach die Windel echt ständig megavoll war. Aber klappt jetzt echt super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelfrei??

Antwort von Brina82 am 11.12.2011, 11:41 Uhr

Hallo,
also wir sind da denke ich noch sehr weit von entfernt.Ben will davon gar nichts wissen.Ich hab ihn mal versucht auf die Toilette zu setzten aber da hat er richtig geweint und dann habe ich es gelassen. Und das Töpfchen wird bevorzugt als Hut verwendet.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelfrei???

Antwort von oya1982 am 14.12.2011, 21:07 Uhr

Ja, Nelly braucht seitdem sie 22 Monate alt keine Windel mehr am Tag. Das große Geschäft landet seit ca. 3/4 Jahr nur im Töpfchen. In der Nacht und beim Mittagsschlaf wird sie weiterhin gewickelt. Mal hat sie Phasen, da pinkelt sie nicht in der Nacht und die Windel bleibt trocken (dann darf diese wieder eingesetzt werden) oder sie ruft mich in der Nacht wenn sie mal muss oder aber die Windel ist sehr schön voll in der Früh. Und ich denke, dass wird sich so schnell nicht ändern. Ich denke, dass sie da einfach sehr früh dran ist, sie ist momentan auch die einzige in der Krippengruppe ohne Windel. Mal sehen, wie es beim nächsten Kind mal wird. Bin jetzt schon etwas verwöhnt und bin natürlich froh, dass ich keine Kaka-Windeln wechseln muss (bei den Haufen, die sie täglich produziert )

Lg, Oya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelfrei???

Antwort von Tiffany09 am 27.12.2011, 13:41 Uhr

Hallo zusammen,
da bin ich ja beruhigt das es anderen Müttern auch so geht. Ticián strengt sich auch nicht besonders an mal endlich trocken zu werden. Wenn ich ihm aufs Töpfchen oder Toilette setze Pullert er (Groß macht leider nicht ). Fünf Minuten später käckert er sich die Hose dann voll. Auch wenn ich ihn vorher gefragt habe ob er Groß muss. Ich dachte er wird im Sommer trocken. Wird aber wohl erst der nächste Sommer werden ;-).
Meine Tochter war mit bischen über einem Jahr schon trocken. Sie hat sich immer vor der nassen Windel geekelt. Bei Mädchen geht das wohl auch schneller habe ich gehört. Jungen stöhrt anscheinend die nasse Windel nicht so doll.
Die Kita ist auch keine große Hilfe. Ich dachte wenn er dort hingeht, sieht er das von den anderen Kindern und wird sauber. Leider ist Ticián auch ständig krank ( Bronchitis, Husten, Schnupfen, Darmvirus).

Liebe Grüße und einen Guten Rutsch für Alle ins neue Jahr, wünscht Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.