September 2009 Mamis

September 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von finchen29 am 08.09.2012, 13:32 Uhr

Wie siehts mit Pampers, Kiga und Fahrrad fahren aus?

ist ja nicht mehr viel los hier...

Also Johann trägt noch Pampers, macht aber ab und an Pipi in die Toilette. Es hat bei ihm noch nicht "klick" gemacht. Mal schauen wie lange er noch damit wartet. Seine Freunde sind mittlerweile fast alle trocken. Naja spätestens wenn er in die schule kommt wirds wohl klappen
wie stehts bei Euren damit?

Seit 2 Wochen geht Johann zum Kiga. Von der Loslösegruppe im letzten Jahr kennt er den Kiga schon und hatte keine Probleme (hat er aber nie) sich von mir zu lösen. welche Kids gehen auch zum kiga und wie klappts bei Euch?

Fahren Eure schon Fahrrad? Welche Größe brauchen die Kinds in dem Alter? Johann ist 102cm groß.
Er fährt täglich Laufrad zum Kiga.Wir haben Fahrrad fahren noch nicht probiert.

LG finchen

 
6 Antworten:

Re: Wie siehts mit Pampers, Kiga und Fahrrad fahren aus?

Antwort von Kleene78 am 10.09.2012, 9:25 Uhr

Huhu finchen

Also Joona wird Ende September 3 Jahre und er macht um Töpfhen und Toilette einen grossen Bogen,aber ih denke das das bald von alleine kommt.
Sein Grosser Bruder war mit 3 Jahre trocken auch nahts.
Joona geht seit gut 1 Woche in die Kita und hatte auch keine Probleme sich einzugewöhnen.Schon am zweiten Tag hat er mich heim geschikt mit den Worten "Tschüss Mama bis heut mittag" und gab mir ein Küsschen

Fahrrad fährt er Dreirad und sein Laufrad...Laufrad aber schon seit seinem 2.Geburtstag.
Er ist 1m gross.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie siehts mit Pampers, Kiga und Fahrrad fahren aus?

Antwort von MilaMaus2011 am 10.09.2012, 14:20 Uhr

Hallo,

Robin geht ja nun schon 1 Jahr in den KiGa und das klappt von Anfang an total super.
Trocken ist er auch noch nicht, bei ihm hat´s auch noch nicht Klick gemacht ;-)
Und Fahrrad fahren, JEIN er fährt Laufrad.

LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie siehts mit Pampers, Kiga und Fahrrad fahren aus?

Antwort von rabarbera am 13.09.2012, 14:11 Uhr

Hier auch noch Pampers. Valentin mag leider gar nicht auf die Toilette gehen! :-( Ich hoffe, das kommt noch irgendwann! ;-) 2 Wickelkinder sind nämlich nervig!

Er geht auch noch nicht in den KiGa, sondern "nur" seit 1 Monat zur Tagesmutter. Kommt dann entweder im Frühjahr od. nächstes Jahr im Herbst in den KiG, je nachdem, wann ein Platz frei wird.

Ein richtiges Fahrrad haben wir auch noch nicht. Ist, denke ich, noch etwas zu früh (bei meinem zumindest). Valentin fährt aber auch sehr gern und fast täglich mit dem Laufrad!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie siehts mit Pampers, Kiga und Fahrrad fahren aus?

Antwort von Mama912 am 17.09.2012, 13:53 Uhr

Adrian wird am Donnerstag 3 Jahre alt.

Seit drei Monaten geht das große Geschäft sicher in die Toilette. Auch wenn wir unterwegs sind, sagt Adrian früh genug Bescheid. Pipi geht nur ab und zu in die Toilette, wenn er es rechtzeitig bemerkt.

Kindergartenstart haben wir am 1. Oktober. Er freut sich schon riesig und ich bin auch mal gespannt wie es klappt. Er wird nur bis mittags in den Kindergarten gehen, da ich ja mit seiner kleinen Schwester in Elternzeit bin.

Fahrrad fahren haben wir auch noch nicht probiert. Adrian flitzt seit über einem Jahr mit seinem Laufrad durch die Gegend und es macht ihm noch immer Spaß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie siehts mit Pampers, Kiga und Fahrrad fahren aus?

Antwort von wuselmaus78 am 24.09.2012, 9:01 Uhr

Sina ist so gut wie trocken, sehr sehr selten geht was in die Hose - nachts aber noch mit Windel und das seit Juli 2012, richtig schön!

Kindergarten nein, haben nur nen Nachmittagsplatz angeboten bekommen, so gehen wir weiter in die Kirchengruppe für 3 Vormittage, ist sehr schön da und Sina fühlt sich wohl!

Fahrrad nein, sie hat das Treten immer noch nicht raus, aber Laufrad und Roller fährt sie!

Und schnullerfrei sind wir auch seit Anfang September!! *freu*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie siehts mit Pampers, Kiga und Fahrrad fahren aus?

Antwort von kleene_nici am 16.10.2012, 9:08 Uhr

Hallo

Lucie trägt seit einem Jahr keine Windeln mehr, nachts jetzt seit einemMonat (seitdem die Flasche weg ist)
Kita klappt sehr gut, sind wir auch schon 2 Jahr dabei

und seit paar Wochen fahren wir Rad ohne Stützräder, Lucie ist auch 102cm und hat noch das 12er, damit sie besser unten rankommt.
Das ist ein guter Einstieg für Fahranfänger
allerdings wenn man sich weigert ohne stützräder zu fahren und es noch nicht möchte würde ich schon einer 16er holen. (kaufen wir eventuell dann nächstes Jahr)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.