September 2009 Mamis

September 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von spazl am 11.08.2011, 20:34 Uhr

Wer weiß das...

Oder kann mir sagen wie ich es rausbekomme! Man kann ja bis zu 3 Jahren in Elternzeit gehen bekommt aber max 2 Jahre Geld stehen einem das letzte Jahr irgendwelche finanziellen Ansprüche zu ( Arbeitslosengeld/Hilfe)? Da meine beiden Zwerge ja nur 14 monate auseinander sind habe ich das gleiche Geld bekommen wie beim 1 wir wollen ja noch en 3 aber ich weiß nicht 3 so kleine?? Packt man das? Aber wenn wir nen größeren Abstand nehmen verdiene ich ja paar Monate nichts und somit verringert sich das Elterngeld! Oh man warum muss das immer sooo kompliziert sein?!

 
2 Antworten:

Re: Wer weiß das...

Antwort von Tine_Septembermami am 12.08.2011, 20:11 Uhr

Also, ich nehme auch drei Jahre Elternzeit. Habe erst vor kurzem von zwei auf drei Jahre verlängert, weil wir Adrian noch nicht fremdbetreuen lassen möchten und weil wir grade an Baby Nr. 2 basteln und ich nicht nur für ein paar Monate arbeiten gehen möchte.
Im dritten Jahr der Elternzeit bekommt man keine finanzielle Unterstützung - natürlich nur das Kindergeld.
Ich weiß nicht, wie es evtl. aussieht, wenn der Ehepartner nicht so dicke verdient. Ich bekomme jedenfalls ab nächsten Monat keine Extras mehr. Bisher hatte ich noch Elterngeld bekommen, weil ich es auf zwei Jahre gesplittet hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer weiß das...

Antwort von wuselmaus78 am 13.08.2011, 8:02 Uhr

Die 300 Euro + Geschwisterbonus, wenn Kinder unter 3 sind, hast du auf jeden Fall - kannst du dir ja auf 2 Jahre aufteilen. Ich glaube - bin mir nicht 100%ig sich, dass es in manchen Ländern sowas wie Landeserziehungshilfe gibt, müsstest du mal googeln, ob das für euch der Fall ist. Bei uns in Niedersachsen ist es nicht so

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.