September 2009 Mamis

September 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von finchen29 am 21.02.2011, 16:01 Uhr

schon wieder krank....

ach Mensch. Der Kleine ist schon wieder krank. Am Freitag hatt es angefangen. Samstag Nachmittag waren wir beim Notdienst, wo meine Vermutung auf grippalen Virusinfekt bestätigt wurde. Urintest war zum Glück negativ.
Gestern war er schon etwas besser zurecht und heute ists wieder schlimmer. Ich denke er hat nun ne Mittelohrentzündung. Er ist total verschnoddert, hat laufend die Nase zu und Nasentropfen helfen nur kurzweilig. Ich gebe ihm die Tropfen auch nicht sooo oft. Nur vorm Schlafengehen. Thymianbalsam und Zwiebelsäckchen bringen auch nix.
Inhalieren hilft kaum obwohl Johann toll mitmacht. 15-20Minuten sint kein Thema, wenn wir die "babys" Dvd (der Kinofilm, sehr süß!)dabei schauen. Aber er atmet vorrangig durch den Mund und flach, dass es kaum hilft.
Heute Abend um halb 7 schaut sich der KiA ihn nochmal an. Mein Mann geht dann mit, da ich einen Fotokurs mache. Ich hoffe wir kommen um Antibiotikum drunrum und dem Kleinen gehts schnell besser.
Habt ihr noch nen Tipp was helfen könnte?
Morgen muß ich arbeiten, aber mein Mann kann dann zuhause bleiben. Zum Glück.
LG und danke fürs Lesen,
finchen29

 
4 Antworten:

Re: schon wieder krank....

Antwort von anouschka78 am 21.02.2011, 17:52 Uhr

Hallo!

Na dann gute Besserung! Das einzige, was wirklich helfen wird : FRÜHLING!!!!

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon wieder krank....

Antwort von x_Steffi am 21.02.2011, 19:59 Uhr

Wünsch euch gute Besserung! Einen Tipp hab ich leider aber nicht, bei dem Wetter sind doch so viele erkältet, kein Wunder...Hoffentlich haben wir den Winter bald überstanden, dann gehts auch mit der Gesundheit aufwärts :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon wieder krank....

Antwort von Brina82 am 24.02.2011, 13:21 Uhr

Hallo!

Einen Tipp habe ich leider auch nicht.
Hoffe es geht ihm etwas besser?
Wünsche euch gute Besserung!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch krank.-( Antibiotikum Frage zu Nasenspray und KiA wechsel

Antwort von finchen29 am 25.02.2011, 13:30 Uhr

Menno, Seit gestern bekommt Johann nun doch wieder Antibiotikum, da der Infekt nicht weg ist und es ihm noch schlecht ging (und mir auch, werde nahezu lethargisch wenn dem Kleinen so schlecht geht...)
Das ist nach der Langzeitprophylaxe die ersten 11 LM schon das 3. Mal, dass er es nur mit Antibiose aus dem Infekt schafft und das mit 17 LM.

Was können wir zur Immunstärkung machen. Ich würde es erst nochmal mit Symbioflor probieren, damit sich die Darmflora regeneriert.
Gibt es/Kennt ihr gute Alternativen? (Von Actimel und co halte ich nix)

Was kann man noch zur Befreiung der Nase machen? Johann inhaliert vorrangig mit Kochsalz. Dazu geben wir Olynth/Otrivin, damit er Schlafen kann. Die soll man allerdings nicht länger als 5-6 Tage nehmen und nicht so häufig. Aber was können wir machen, wenns häufiger/länger notwenig ist? Eigentlich gebe ich die Olynth nur vorm Schlafen gehen. Aber Johann wacht 1-2mal die Nacht auf (zur Zeit) und hat die Nase verstopft und kriegt Panik-kann nicht weiterschlafen. Was bleibt mir da anderes übrig, als wieder Tropfen zu geben? Der Arzt meinte die Schleimhäute sehen noch feucht aus. Das ist doch bestimmt ein Teufelskreis.
Thymian Balsam gebe ich auch, aber bei so einer starken Verschnupfung hilft das nicht.
Was macht ihr so?

So langsam würde ich mir gerne mal eine 2. KiA Meinung einholen. Unser KiA ist mit teilweise zu Schulmedizinisch. Kügelchen hat er noch nie empfohlen, nur Schüssler Salze. Obwohl er am Montag auch dafür plädiert hat, es erstmal ohne Antibiose zu probieren. Aber dafür hat er Hexoral Halsspray verordnet. Das ist erst ab 2 Jahren. Die Apothekerin hat sich etwas pikiert. Und ich habe es nicht gegeben.

Aber die anderen Ärztin im Ort ist sehr alternativ. Immer lange Fiebern lassen, nur Kügelchen etc... Das ist mir eigentlich zu extrem. Allerdings ausprobieren würde ichs unter Vorbehalt schon mal. Eine Mischung aus den beiden wäre ideal.

Aber ich kann ja auch nicht einfach zu ihr gehen. Da stößt man doch dem eigentlichen KiA auch vorm Kopf, oder? Wäre mir schon blöd, wenn ich dann doch wieder zu ihm zurückgehen würde. In einen anderen Ort wechseln will ich auch nicht so gerne.

Ooo, lang geworden, sorry,
finchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.