September 2009 Mamis

September 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von spazl am 24.01.2011, 6:36 Uhr

Schlafsack oder Decke!

Timos Schlafsack ist nun zu klein nun überlege ich ob ich ihm einen neuen kaufe oder gleich eine decke?? Was meint ihr??
Wenn schlafsack was würdet ihr für eine Größe nehmen er trägt z.Zt. 80/86

 
6 Antworten:

Re: Schlafsack oder Decke!

Antwort von September-Baby am 24.01.2011, 8:04 Uhr

Hallo,
also wenn dein Kleiner nicht unruhig schläft dann kannst du ruhig eine Decke nehmen aber wenn er sich viel im Schlaf bewegt und wandert kann es natürlich sein das er sich oft frei strampelt und es ihm dann nachts kalt wird.
Schlafsäcke bekommst du auch die du in der Länge verstellen kannst. Habe damals einen bei Tchibo gekauft der 110cm lang ist aber man kann ihn mittels Druckknöpfe auf 90cm klappen.
Mal so als Tipp, bei DM bekommt man auch günstig Schlafsäcke.
Länge würde ich einen 90er nehmen oder wenn´s gibt einen 1 Meter Sack aber glaube die sind schwierig zu finden.
LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack oder Decke!

Antwort von Shitara am 24.01.2011, 8:09 Uhr

Hallo,

ich würde auch lieber nochmal nen Schlafsack kaufen. Ich habe einen in Größe 90cm und 110, da hat er schön Platz drin. In dem Alter wälzen sie sich ja noch gerne in der Nacht rum und decken sich auf.

LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack oder Decke!

Antwort von rabarbera am 24.01.2011, 12:27 Uhr

Kommt, wie gesagt, darauf an, wie unruhig Timo schläft! Bei uns würde Decke garnicht gehen, da Valentin sich immer sofort freistrampelt!
Wir haben noch 1 Schlafsack in Gr. 90cm (ist aber schon fast zu klein, Valentin ist ca. 85cm groß und trägt Gr. 86/92) und 2 neu gekaufte in 110cm, die gehen auch schon! Wenn du willst, dass der Schlafsack länger passt, würde ich also 110cm kaufen - wie Steffi schon schrieb, gibt es die auch zum Umklappen und Verkleinern!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack oder Decke!

Antwort von finchen29 am 24.01.2011, 13:45 Uhr

Wir benutzen Nachts auch noch Schlafsack und eine Decke wird über die Beine gelegt. Johann ist auch noch zu Nachtaktiv für nur Decke.
Ich würde auch 110er Länge nehmen.
LG finchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack oder Decke!

Antwort von x_Steffi am 24.01.2011, 14:11 Uhr

Samira schläft schon ne ganze Weile mit Decke. Der 90er Schlafsack den wir haben ist zu eng gewesen und da sie bei uns im Bett auch immer unter meiner Decke liegt hab ich in ihr Bett ebenfalls ne Decke getan. KLappt super, sie ist frühs immer schön warm wenn ich sie aus dem Bett hole. Dorian hatte ich zu der Zeit auch schon mit Decke.
Wenn du wieder Schlafsack möchtest würd ich 120 cm kaufen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch lange einen Schlafsack

Antwort von kleene_nici am 24.01.2011, 18:14 Uhr

Lucie trägt jetzt Gr.86 und die Schlafsäcke sind 90cm
habe aber schon bis 110 hier, Lucie wird noch lange einen haben...sehe keine Sinn eine Decke zu nehmen! Schlafsäcke kommen immer mit wenn sie woanders mit Bett liegen *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafsack oder Decke

Ich wollte mal wissen was ihr benutzt. Wir sind noch beim Schlafsack. Bei einer Decke hätte ich irgendwie Angst, dass Sie entweder darunter schläft und erstickt oder die Decke wegstrampelt und am nächsten Morgen halb erfroren wäre

von Claudia1987 05.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack

Mein Sohn hasst es im Schlafsack zu schlafen ist dann total unruhig und schläft sogut wie garnicht. Wenn ich dagegen in Brustabwärts in eine decke einwickel schläft er super allerdings werde ich dann jede std wach weil ich angst hab er hat sich die decke über den kopf gezogen ...

von Überraschung2020 30.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack

Guten Morgen Mamis, da Zwergi langsam zu groß für seinen Schlafsack wird und nun der Winter vor der Tür steht, stellt sich uns die große Frage welchen Schlafsack wir organisieren. Aktuell tendieren wir zum Odenwälder "Prima Klima" oder Alvi "Mäxchen". Eigentlich würde ...

von Lila2019 09.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack

Ihr Lieben, welche Schlafsäcke nutzt ihr? Schon spezielle für den Winter? Mit Arm, ohne Arm? Was zieht ihr drunter an? Zieht man die mit Arm über den Schlafi? Das ist echt ne Wissenschaft für sich - und will da auch nix falsch machen... Liebe Grüße ...

von lilpumkin 16.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack

Hallo ihr lieben, ihr habt doch bestimmt schon alles zusammen, was ihr für eure kleinen Wunder braucht. Ich hab noch keinen Schlafsack gekauft, wollte ich aber morgen endlich nachholen. Meine Frage ist, welchen Schlafsack könnt ihr empfehlen ( wir haben hier nur ein ...

von Dany1985 07.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack

Hallo ihr lieben, Hab mal wieder eine Frage... Meine Mama und ich hatten eine kleine Unterhaltung wegen Bettdecken und Schlafsäcken... Wie oder werden eure Mäuse schlafend? Bettdecke oder Schlafsack? Wenn Schlafsack ...

von septemberkugel15 16.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack

Hi zusammen, eine Frage an euch: Meine Hebamme war heute bei mir und hat einen "Erstausstattungscheck" gemacht. Sie war mit allem zufrieden, bis auf den Schlafsack.... Ich habe einen in 62/68 gekauft (da diese ja nicht gerade billig sind und ich ihn länger benutzen ...

von !Jules!, 37. SSW 22.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsackfrage

Ich bin unsicher, ob ich noch nen Sommerschlafsack für's Baby kaufen soll. In der kleinen Größe hab ich nur 2 wirklich warme, weil die Große im Januar geboren ist. Nun brauchen die ganz kleinen ja auch ein bisschen noch Hilfe beim Temperatur halten. Wie macht Ihr das und/oder ...

von katscha43, 33. SSW 24.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Welchen Schlafsack???

Wisst ihr schon welchen Schlafsack ihr für eure Kleinen kaufen wollt? Nimmt man nun im September einen mit oder ohne Ärmeln? Und vor allem welche Größe, oder sollte man erst einen kaufen wenn der Krümel da ist und man sagen kann wie groß dass man ihn braucht??? Braucht man ...

von gelini12, 23. SSW 13.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack

Hallo, bei Schlafsäcken sehe ich immer nur die Zentimeterzahl. Habe jetzt Schlafsäcke in Gr. 70 cm und 90 cm gekauft. Für welches Alter sind die Größen und zu welcher Kleidergröße passen sie, bzw. entsprechen sie??? Kennt sich einer aus??? Liebe ...

von Sarah1987, 26. SSW 01.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.