September 2009 Mamis

September 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Brina82 am 08.12.2010, 21:02 Uhr

Pseudokrupp

Hallo!
Mein Sohn hatte in der Nacht von Sonntag auf Montag einen "Kruppanfall".Ich bin fast tausend tode gestorben vor Angst!Wir hatten davor in der Krabbelgruppe drüber gesprochen was man da tun muss,weil es da ein Junge auch hatte.
Somit habe ich ihn dann warm eingepackt und bin mit ihm nach draußen gegangen und es wurd dann nach einer Weile besser.Der KiA hat mir dann Cortisonzäpfchen verschrieben für den Notfall und Hustensaft.Jetzt hat er immer noch dollen husten, so das er davon Nachts immer wach wird und nicht nehr einschlafen kann.Aber egal hauptsache nicht nochmal so ein Anfall!
Hatte das auch schonmal ein Kind von euch?Und ist es öfter vorgekommen und in welchem Abstand???

Lg

 
7 Antworten:

Re: Pseudokrupp

Antwort von wuselmaus78 am 08.12.2010, 21:06 Uhr

Oh je der Arme!!

Jaaaa, der Große hat das auch und zwar öfters schon, so 2 bis 3mal im Jahr auf jeden Fall, bin dann froh, die Zäpfchen zu haben! Grad bei dem nasskalten Wetter sind manche Kinder sehr anfällig. Meist kündigt sich der Krupp auch an, Husten und pfeifende Atmung, dann behalt ich den Großen sehr genau im Auge, weil er dann auch Panik kriegt wg. Luftnot!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pseudokrupp

Antwort von Brina82 am 08.12.2010, 21:13 Uhr

Oh je so oft!

Bei Ben kam das auf einmal.Der hat so richtig gebellt und hat aus dem letzten Loch gepfiffen.Er hat die letzten Nächte bei uns im Bett geschlafen,obwohl die Ärztin gesagt hat das es sehr selten zweimal hinter ein ander auftritt.Heute schläft er in seinem eigenem Bett.

Danke für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pseudokrupp

Antwort von wuselmaus78 am 08.12.2010, 21:20 Uhr

Ich weiß, dass du sehr hilflos warst und bestimmt kurz vor dem Heulen, so ergeht es mir dabei - wir können ja nicht viel machen *seufz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pseudokrupp

Antwort von anouschka78 am 08.12.2010, 22:01 Uhr

Mein Großer war auch so ein "Kruppler". Ja, ein paar Mal jedes Mal seine ersten zwei Winter durch. Der 1. Anfall ist der Schlimmste, dann weiss man schon besser was man machen muss. Leider hat mein Sohn danach ein Asthma entwickelt, er ist jetzt 3,5 und kriegt jetzt keinen Krupp- Anfall mehr sondern asthmatische Anfälle. Das soll sich allerdings auch wieder geben, ich hoffe es ja sehr, bin selbst eine leichte Asthmatikerin.... Letztes Wochenende hat er wieder so doll gehustet, dass er gleich spucken musste, der arme.

Anouschka

P.S. Mein Sohn konnte übrigens auch bis zur Bewusstlosigkeit schreien, das ist erstmal erschreckend! Der ist dann blau und lila angelaufen und einfach umgefallen. Das musste ich erstmal seinen Krippenerzieherinnen "beibringen", dass das "normal" für ihn war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein arzt

Antwort von veralynn am 09.12.2010, 6:46 Uhr

riet dazu, bei einem anfall im badezimmer alle wasserhahnen auf ganz heiss zu stellen und die türe zu, damit ganz viel dampf/luftfeuchtigkeit entsteht. od. eben nach draussen gehen.

meine grosse, (fast 8), hatte das im winter, kurz bevor sie 3 jahre alt geworden ist. nach ein paar tagen war es vorbei und ist auch nie mehr wieder gekommen.

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein arzt

Antwort von Shitara am 09.12.2010, 9:42 Uhr

mein 3 Jähriger hatte das auch schon, wie du schreibst.... es war schrecklich, man hat furchtbare Angst. Zum Glück hatten wir so "Notfallzäpfchen" schon, weil er ganz oft mit den Bronchien und Kinderasthma zu tun hat. Ich habe ihm dann so ein Zäpfchen gegeben und habe mich außerdem noch mit ihm ans offene Fenster gestellt. Er hat die ganze Nacht noch ganz schön laute bellende Geräusche beim Atmen gemacht - ich hab dann bei ihm geschlafen weil ich ihn nicht mehr unbeobachtet lassen wollte. Danach ist es so schlimm nicht mehr aufgetreten. Aber mein Arzt meint das bekommen Kinder zwischen 1 und 6 Jahren, meist ist es wenn sie in die Schule kommen wieder weg... obwohl wiederspricht sich eigentlich... er sagte auch "einmal Kruppkind - immer Kruppkind"

Aber bei uns kam es bis jetzt nicht mehr so schlimm, nur in leichter Form....

LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein arzt

Antwort von Brina82 am 09.12.2010, 19:37 Uhr

Danke für eure Antworten!

Dann wollen wir mal hoffen das es bei allen nicht mehr wieder vorkommt!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.