September 2009 Mamis

September 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tine_Septembermami am 21.07.2011, 17:35 Uhr

Plötzlich total schüchtern und ängstlich...

Hallo zusammen,

Adrian ist seit ca. drei Wochen super schüchtern und ängstlich. In einer unbekannten Situation oder in Gegenwart von fremden Personen ist er im Moment so gut wie gar nicht ansprechbar. Er klammert sich dann nur an mir fest und vergräbt seinen Kopf in meiner Schulter. Meistens weint er dabei auch noch total.

Beispiele: Vor zwei Wochen waren wir an meinem Arbeitsplatz zu Besuch. Schon beim Betreten des ersten Büros fing er an zu weinen und versteckte sich an meiner Schulter. Das einzige was er sagte war "Auto gehen, Auto gehen". Sonst war er überhaupt nicht ansprechbar.
Gestern waren wir seinen zukünftigen Kindergarten besuchen (er geht ab August 2012 dorthin) und er reagierte direkt wieder so als die Türe geöffnet wurde.

Ich kenne dieses Verhalten überhaupt nicht von ihm, da er sonst relativ offen für neues war. Ich kann mir auch nicht erklären, warum das plötzlich so ist.
Außerdem sagt er im Moment zu allen möglichen Dingen oder Geräuschen "Angst". Bis vor wenigen Wochen war er überhaupt nicht ängstlich.

Kennt das jemand von euch? Ist es nur eine Phase und ich mache mir zu viele Gedanken?

LG
Tine

 
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.