September 2009 Mamis

September 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von spazl am 14.01.2011, 21:25 Uhr

Hat jemand Erfahrung mit ohrenthermometer??

Timo hat seid heut Nacht Fieber, da ich ihn nicht immer komplett ausziehen will hab ich mir heute ein super teures Teil gekauft (50€) hab eben mal gemessen und da war die temp bei 36 ne stund vorher 40 hä hab keinen Plan was ich falsch gemacht habe! Er war sehr zappelig und quenglig aber ich meine es war richtig drin zumal ich ja 2-3 mal gemessen habe!

 
4 Antworten:

Re: Hat jemand Erfahrung mit ohrenthermometer??

Antwort von September-Baby am 15.01.2011, 9:35 Uhr

Hallo,
habe zwar kein Ohrenthermometer aber habe mir sagen lassen das die bei kleinen Kindern sehr ungenau sind und genau aus dem Grund hab ich mir auch keins gekauft. Ich messe mit dem Digitalen Thermometer im Po da dies ja genauer ist.
Ist zwar blöd mit dem ständigen ausziehen aber dann hat man mehr Zuverlässigkeit was die Temperatur angeht.
LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, und zwar nur schlechte!

Antwort von rabarbera am 15.01.2011, 12:37 Uhr

Wir haben zwar ein relativ billiges Ohrthemometer von Aldi (ca. 20 Euro), haben aber die gleiche Erfahrung gemacht wie du: haufenweise Fehlnmessungen & misst jedes Mal was anderes! Ich messe bei Valentin wieder ausschließlich im Po... ist zwar leider vermutl. nicht so angenehm für ihn (er wehrt sich aber kaum), aber da kann ich mich wenigstens verlassen, dass es stimmt!
Kannst du das teure Teil viell. zurückgeben??
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit ohrenthermometer??

Antwort von veralynn am 15.01.2011, 18:41 Uhr

hi

unser kia meinte, diese ohrthermometer seien für kleine ohren nicht geeignet. weil der sensor zu gross sei. wenn, dann muss man die ohrmuscheln einwenig ziehen und genau darauf achten, dass der sensor in der öffnung ist.

gibt aber auch solche für die stirn. mit gewöhnlichen thermometer im po messen, ist am genauesten. da darf man dann aber noch 0.5 grad abziehen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit ohrenthermometer??

Antwort von kleene_nici am 19.01.2011, 11:35 Uhr

also bei uns ist es immer wenn man richtig misst 0,5 bis garkein unterschied zum normalen
wir haben ein gutes von Braun und das schon seit Jahren

und als ich letztens in der notaufnahme war haben die auch mit nem ohr thermo gemessen

man muss halt nur genau messen und die kinder dürfen dann natürlich sich auch nicht groß bewegen, aber am genausten bleibt halt das übliche im PoPo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.