September 2009 Mamis

September 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von spazl am 04.12.2010, 9:12 Uhr

Fluor

Gebt ihr eigentlich noch die Fluor Tabletten??

 
7 Antworten:

Re: Fluor

Antwort von anouschka78 am 04.12.2010, 9:23 Uhr

Hab ich noch nie. Ausserdem benützen wir Zahnpasta mit Flour.

ANouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fluor

Antwort von Brina82 am 04.12.2010, 12:15 Uhr

Wir nehmen die auch schon länger nicht mehr.
Benutzen auch Zahnpasta mit Flour.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fluor

Antwort von rabarbera am 04.12.2010, 12:21 Uhr

Ja. Unser KiA empfielt die bis Ende des 2. Lebensjahres, und ich denke, schaden werden sie schon nicht. Außerdem benutzen wir Zahnpasta ohne Fluorid! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fluor

Antwort von Draconis am 04.12.2010, 17:23 Uhr

Haben wir noch nie benutzt.
Wir putzen seit dem ersten Zahn mit Fluorhaltiger Zahnpasta.
Alles auf anraten des Zahnarztes!!!!

LG
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns in der schweiz

Antwort von veralynn am 04.12.2010, 19:08 Uhr

gibt man die überhaupt nicht. als ich klein war, hat man das noch gemacht. ich hatte eine flourid überdosis und deswegen weisse flecken auf den zähnen . die gehen auch nicht mehr weg. sieht unschön aus.

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fluor

Antwort von Grünkernfrikadelle am 04.12.2010, 22:18 Uhr

Wir haben die auch nie gegeben.
Hebamme und Kinderarzt hat davon abgeraten.
Das Fluor wirkt nämlich wie folgt: Es bringt das Calcium aus dem Speichel zurück in die Zähne... So hat mir das mein Zahnarzt erklärt. ...
Vitamin D hingegen hat mir eine andere Mutter grade vor wenigen Tagen ans Herz legen wollen. ZWEI Apotheker haben mir auch davon abgeraten! ....Nächsten Freitag lass ich mich darüber aber nochmal von meinem Kinderarzt aufklären. ... Wobei mir fast schon die Aussage reicht, dass Vitamin D vom Körper gespeichert wird - und wenn man sich im Sommer "genug" Sonnt, dann hat man genug Sonnen-Vitamin für die dunklen Wintertage gespeichert. ...
Wir putzen nichtmal mit Fluor die Zähne... obwohl ich DAS vielleicht mal noch in Erwägung ziehe...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fluor

Antwort von schneckl234 am 06.12.2010, 13:09 Uhr

Das ist wieder so ein Sache worüber man sich streiten kann und eigentlich nicht sollte....

Also ich habe meiner Großen bis zum 3. Geburtstag Fluortabletten gegeben..mein Schwiegermutter, selbst Zahnärztin, Kinderarzt und Hebamme haben auch dazu geraten. Die Schwiegermutter ist von der Gabe des Fluor´s überzeugt, da sie die Langzeitwirkung sieht. Wir haben damals in der ehemaligen DDR jeden Tag diese Tabletten bekommen (sogar im Kindergarten) und sie sagt das die Zähne aus der Gernation viel Besser sind, weniger Karies zum Beispiel. Meine Große ist heute 5 Jahre alt und hat noch keine Probleme mit Ihren Zähnen gehabt, kein Karies. Mein Schwiegermutter sagt das die Kinder nach 1990 schlechtere Zähne haben und das Sie denkt das das auf das Fluor zurückzuführen ist. Aber egal...Jeder kann das ja für sich entscheiden ob er es dem Kind geben möchte oder nicht.

LG Romy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.