September 2009 Mamis

September 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von finchen29 am 27.01.2011, 15:11 Uhr

Ferrum phoshoricum ? Wer benutzt das oder kennt sich damit aus?

Meine Schwiema hat mir die Kügelchen mitgebracht. Ich sollte sie Johann geben. Natürlich nur nett gemeint.
Er hat einen Virusinfekt und ne fette Erkältung. Vom Arzt haben wir nur Kochsalz Inhalierung und stopfende Nahrung und viel Trinken verordnet bekommen.
Morgen gehen wir nochmal zum Abhören zum Arzt.

Was meint ihr. gebt man das nicht eher prophylaktisch?
lg finchen

 
4 Antworten:

Re: Ferrum phoshoricum ? Wer benutzt das oder kennt sich damit aus?

Antwort von anouschka78 am 27.01.2011, 15:18 Uhr

Ne, das ist für "akut", bei grippalen Infekten also für genau sowas wie dein Sohnemann hat.

Lotti hats auch und gebe die Kügelchen immer mit dazu. Ich bin zwar nicht die Homöopatin aber das Zeug ist gut. Gebe 3-4x täglich 5 Kügelchen.

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:anouschka

Antwort von finchen29 am 27.01.2011, 15:50 Uhr

DANKE, sowas wollte ich lelsen.
finchen (mit schlafenden Johann aufm Bauch, aber immerhin hat er 1 std im Bett geschlafen und nur wegen blöden Schnupfen wach geworden)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferrum phoshoricum ? Wer benutzt das oder kennt sich damit aus?

Antwort von Brina82 am 28.01.2011, 12:52 Uhr

Hallo wir nehmen es auch bei Erkältung-ich sage nur super!!!
Gebe dann noch zusätzlich Kalcium sulfuricum D6 Nr.6 bei gelber "Schnöttnase" und
Kalium chloratum bei weißer "Schnöttnase":

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben es auch.. als Schüssler-Salz...

Antwort von cplonki am 02.02.2011, 13:17 Uhr

... ich habe ein Bekannte, die in der Apotheke arbeitet.

Sie hat es mir mal empfohlen, als Lucie auch so dolle erkältet war. Und... sie hat gesagt, man könnte sogar täglich eine Tablette nehmen um das Immunsysthem zu stärken. Eine Bekannte von ihr würde das mit ihrem Sohn machen und der hätte so gut wie nie etwas.

Wir haben es aber nur kurzzeitig genommen.

Gruß Cathleen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.