September 2009 Mamis

September 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von spazl am 11.08.2011, 20:36 Uhr

An die Mamas mit 3 oder mehr Kinder!

Mich würde mal interessieren ob man mit 3 Kindern auch mal in Urlaub Fliegen kann oder sonstige freizeitaktivitäten wie Parks machen kann? Aus finanzieller Sicht? Oder macht das eine Kind das nicht aus? Wer hat mehrere Kinder und mit welchem Abstand?

 
3 Antworten:

Re: An die Mamas mit 3 oder mehr Kinder!

Antwort von Shitara am 13.08.2011, 9:50 Uhr

Hallo,

also wir haben 3 Kinder im Abstand von immer 2 Jahren. Ich finde das passt super die zwei Großen spielen jetzt schon richtig toll zusammen und der Kleine fängt jetzt auch an und spielt mit. Der Große kann schon richtig gut nach dem Kleinen gucken.

Also geflogen sind wir noch nicht. Wir fahren immer mit dem Auto nach Belgien oder in die Berge (nicht länger als 6 Stunden, wenn es geht).

Wir unternehmen auch viel. Gehen in den Zoo, besichtigen Burgen, fahren mit Dampfloks (Burgen und Eisenbahnfans...) naja ales mögliche halt. Ich find vom Preis geht es auf jeden Fall. Der Kleine und der Mittlere kosten zum Teil noch nichts und man kann ja auch viele Sachen machen was nichts kostet z.B. Spielplätze oder was bei uns auch super beliebt ist, einfach mal nen schönen spannenden Spaziergang durch den Wald... es gibt so viel zu endecken.

Also ich würde nie mehr überlegen - ich find 3 Kinder super!!!

LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamas mit 3 oder mehr Kinder!

Antwort von MilaMaus2011 am 13.08.2011, 16:49 Uhr

Hallo,

warum sollte man denn nicht mit mehreren Kindern in den Urlaub fahren können ?
Jetzt aus finanzieller Sicht gesehen kann man sagen das es ja unterschiedliche Urlaubsziele gibt da muss wohl jeder für sich selbst entscheiden was er sich leisten kann.
Wir werden uns wohl nächstes Jahr ein Wohnmobil mieten und dann irgendwo nach Holland auf einen Campingplatz fahren.
Wenn Du jetzt irgendwo hinfliegen willst, würde das sicherlich teurer werden. Aber da kenn ich mich überhaupt nicht aus was sowas kostet, aber hab mal gehört das es ja auch Hotels gibt wo Kinder bis zu einem bestimmten Alter umsonst sind.
Schau doch mal in so Familien Hotels, die sollten doch eigentlich günstiger sein oder ?
Meine Kinder sind dann nächstes Jahr wenn wir fahren, 13, 11, 6, 2 und 1 Jahr alt.

LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamas mit 3 oder mehr Kinder!

Antwort von Aprilkatze07 am 13.08.2011, 19:46 Uhr

Natürlich
3 Kids kann man genauso schlecht wie nur eines zu Hause einsperren...

Wir sind viel und oft unterwegs, wobei die Ziele schon "überdacht" sind! Jede Woche in den Zoo mit Mittagessen für die ganze Family ist nicht drin -und wie ich finde auch gar nicht nötig!
Abenteuerspielplatz, das ist super für die Kids! Danach noch jede ein Eis und alle sind glücklich...

Wir waren letzten Herbst in der Türkei! Kinder unter 3 sind komplett frei, für die Grosse mussten wir 60% bezahlen. Gerade wenn die Kinder noch klein sind und man nicht an Ferienzeiten gebunden ist, bekommt man einen super bezahlbaren Urlaub!

Bei uns ist dann auch erst wieder nächstes Jahr etwas grösseres geplant - mich nimmt ja in dem "Zustand" keiner mehr mit...
3 Wochen Frankreich, ich freu mich jetzt schon!
Die Kids sind dann 5, 2 1/2 und ein paar Monate...

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kontakt mit anderen Kindern

Hallo meine Lieben, Vielleicht kennt das jemand von euch und kann mir etwas die sorgen nehmen.. Meine kleine ist jetzt 6 1/2 Monate alt, wir haben nicht viel kontakt zu anderen gleichaltrigen Babys, der kleine meiner freundin ist 1 1/2 monate älter wir treffen uns ab und ...

von Medoschi 19.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Wer hat jetzt die Kinderwagenwanne weg?

Hallo ihr Lieben! Mein Sohn ist heute 6 Monate alt geworden. Er ist sehr groß, mittlerweile 73 cm und vom Gewicht her auch sehr schwer. Ich habe heute den Kinderwagen umgestellt, die Wanne und und den Sitz( natürlich eine liegefuktion vorhanden) drauf. Wie sieht das bei ...

von Nana34 12.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagen, geht das bei euch noch?

Hallo zusammen, Mein kleiner hat die ersten 3 Monate seinen Kinderwagen geliebt und ist immer direkt eingeschlafen. Seit Weihnachten geht es so gut wie gar nicht mehr. Er ist nur am schreien. Mittlerweile will er einfach mehr sehen als die Wanne her gibt. Wie ist es denn ...

von Polly0712 17.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Seid ihr mit dem Kinderwagen unterwegs?

Hey, ich habe zwar einen Kinderwagen, aber benutze ihn tatsächlich nie Wenn wir unterwegs sind, dann ist die kleine immer in der Trage. Am Anfang hatte ich sie in der Schale gelassen und auf den Kinderwagen Gestell dran gemacht. Da war ...

von Lulu.33 11.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Wie sag ich es meinen Kindern?

Hallo zusammen! Ich haben Morgen mein ersten FA Termin und wenn alles ok ist, wollte ich es meinen Kindern sagen. Jedoch weiß ich nicht, ob die wirklich davon erfreut wären, meine 3 sind schon etwas älter, und ich mache mich irgendwie damit verrückt, das meine Kinder es ...

von Nana34, 8. SSW 22.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Abschied vom Kinderwunsch

Guten Abend alle zusammen. Es hat nicht sein sollen mit unserem letzten Wunschkind. Wir werden jetzt nach 2 Jahren Kinderwunsch das Thema beenden. Ich bin natürlich traurig, aber ich merke einfach, jetzt ist Schluss. Damit fällt seltsamerweise auch ein Stück weit eine Last ...

von Inena 19.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Eltern und Kindergeld

Hallo ihr Mich würde mal interessieren ob bei euch das Kindergeld und Elterngeld schon durch ist und ihr einen Bescheid evtl. Bekommen habt? Kindergeld hat bei uns keine 3 Wochen gedauert aber bei Elterngeld haben wir ...

von Babyloading 28.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwunsch in der Stillzeit

Unsere erste Tochter ist nun ein Jahr alt und wird neben der Beikost gestillt. Sie genießt es und lehnt Flasche und Schnuller schon immer ab. Gibt es unter euch Erfahrungen von Mamis die einen Kinderwunsch in der Stillzeit hatten? Ich habe unter anderem gehört, dass Stolen ...

von jenny.96 20.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Ältere Kinder in Krippe/Kindergarten

Hallo zusammen, die Frage geht eher an alle unter euch die bereits ein älteres Kind haben: Schickt ihr es noch in die Krippe bzw. den Kindergarten? Ich bin jetzt in der 38 SSW und überlege ob es besser wäre meine Tochter die letzten Wochen Zuhause zu lassen, damit sie ...

von Sahag 19.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Autositz, Kinderwagen und so

Welchen Autositz habt ihr gewählt und warum? Wir tendieren gerade zum MaxiCosi CabrioFix i-Size.. hab jetzt nicht soooviel verglichen, eher mal bei Tests reingeschaut und hab irgendwie auch ein gewisses Vertrauen in die Marke, weil ich viele kenne, die das auch haben oder hatten ...

von Mary_George, 30. SSW 08.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.