August 2009 Mamis

August 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aspecialmemory am 28.11.2010, 23:09 Uhr

Wißt ihr schon wie ihr den 24.12. verbringt?

Wie ist euer Tagesablauf?

 
8 Antworten:

Re: Wißt ihr schon wie ihr den 24.12. verbringt?

Antwort von still-water am 29.11.2010, 6:59 Uhr

Noch gar keine genaue Ahnung.

Aber wie es im Moment aussieht werden wir wieder nachmittags zu meinen Eltern fahren und dort gemütlich Essen, dann bescheren (oder andersrum) und dann wieder heim fahren.

Alle werfen grad schon mit ihren Planungen um sich, nur damit sie auch am meisten Zeit mit uns bzw mit Lena haben...
Einer lädt zum Essen ein, der andere zum Kaffee und die nächsten zum Brunch...
Und wo bleiben wir als Familie? Ich werd mind. 1 absagen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wißt ihr schon wie ihr den 24.12. verbringt?

Antwort von tina2003 am 29.11.2010, 9:16 Uhr

Mein mann muss am 24.12. bis nachmittag arbeiten, da er die meiste Adventszeit arbeitet, oft erst gegen 22.00 h daheim ist - ist FAmilienzeit, sprich nur WIR 4! Da kommt niemand. Ich werde am 24.12 evtl mit den kids am morgen/mittag noch mal auf den weihnachtsmarkt gehen, nachmittag die große schwester der beidne am friedhof besuchen, danach zum krippenspiel, spätestens danach ist wohl mein mann auch daheim, und dann war das christkind da. der abend gehört dann der familie. am 1 und 2. feiertag werden wir wohl mit den den kindern zu hause verbringen oder kleinere ausflüge machen...
also wirklich nur wir 4. wird von der family inzwischen akzeptiert Weil mein mann wie gesagt den advent nicht wirklich zu hause ist.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wißt ihr schon wie ihr den 24.12. verbringt?

Antwort von Helena83 am 29.11.2010, 9:46 Uhr

Wir sind abends bei meinen Eltern eingeladen. Mein Mann muss bis 16 Uhr arbeiten. Ich würd gern in die Kirche, aber mit Dominik ist das nicht möglich, da er keine 5 Min. sill sitzen kann. Ich freu mich schon aufs leckere Essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wißt ihr schon wie ihr den 24.12. verbringt?

Antwort von Bina111 am 29.11.2010, 9:58 Uhr

zuhause mit meiner Familie!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wißt ihr schon wie ihr den 24.12. verbringt?

Antwort von Juli1979 am 29.11.2010, 11:23 Uhr

Normalerweise schmücken wir vormittags den Baum,das machen wir aber wohl schon den Abend vorher,ohne Mia dann hat sie AHA Effekt,am nächsten Morgen.
Ruhiger Vormittag,bisschen mittag essen,vielleicht nochmal ab in den Garten ne Schneeballschlacht machen.Um 15uhr fängt Kinderkirche an,für die Allerkleinsten,da gehen wir dieses Jahr hin.Um 16./16.30sind wir zu Hause,in der Zeit hat Papa alles hergerichtet und das Glöckchen zur Bescherung kann läuten darauf wartete meine Grosse jedes Jahr immer wieder seeehr hibbelig.
Dann Geschenke auspacken,ganz in Ruhe,meist wird dann erstmal gespielt.
Wer mag kann dann noch nen Kaffe trinken oder Kuchen essen und abends lassen wir uns Essen liefern.Alles ganz entspannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wißt ihr schon wie ihr den 24.12. verbringt?

Antwort von sylea am 29.11.2010, 13:55 Uhr

denke mal so wie jedes jahr!!

erstmal schlafen wir alle aus (luca schläft ja eh immer relativ lang)

da es ja ein freitag ist, wird mir sicher wieder mal was auf dem letzten drücker einfallen das ich irgendwas vergessen habe zu kaufen
dh ich muss mich in dieses schreckliche gedrängel kämpfen im supermarkt (werde irgendwie nicht schlauer)

dann gibt es ne kleinigkeit zu mittag und luca macht sein schläfchen danach.
wenn er aufsteht setzten wir uns gemütlich an den tisch und essen ein wenig kuchen.
danach dürfen die kinder sich dann endlich über ihre geschenke her machen, die ich schon am 23. abends unter den baum lege (ist ne ganz schöne folter für die kinder, auch bei großen!!!)
dann wird gespielt und zum abendbrot gibt es kartoffelsalat mit bockwurst.

ach so, eigentlich wäre ich mit den kindern allein, aber luca´s papa möchte ganz gerne kommen, es ist ok und so ist er dabei und fährt nach der bescherung zu seinen eltern.

am 25. kommen meine geschwister mit partner und kindern und meine eltern.
dann wird nachmittags die pute genüsslich gegessen, wieder bescherung mit meinen nichten und wenn die kinder im bett sind, trinken wir ordentlich einen bis zum nächsten morgen!! freu mich schon drauf!!!

am 26. sind wir sonst immer zu den eltern von meinem ex gefahren, das tue ich mir aber jetzt nicht mehr an.
er holt luca ab, fährt zu seinen eltern und bei mir ist ruhe in der bude!!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wißt ihr schon wie ihr den 24.12. verbringt?

Antwort von aspecialmemory am 29.11.2010, 16:39 Uhr

Ihr habt alle schöne Rituale!
@sylea: ich beneide dich um den 26.12. :-)

Bei uns wirds dieses Jahr so sein, daß wir in meine Heimat fahren und mit meiner Mutter feiern. Wir wechseln da jedes Jahr durch, sonst wäre es ungerecht :-)
Ich werde mich morgens mit meinen Freunden auf einen Glühwein in der Stadt treffen.
Am Nachmittag gibts im Ort eine Kinderkirche, da werden wir zum ersten Mal mit Felix reingehen.
Danach Abendessen und dann Bescherung. Normalerweise gabs immer gegen 20:00 Bescherung, das werden wir nun etwas vorziehen, ich möchte nicht daß Felix so sehr aus dem Rhythmus kommt.
Wenn der Kleine im Bett ist werden wir noch gemütlich zusammensitzen und was trinken.
Für die beiden Feiertage steht noch nichts konkret an, doch ich denke es werden kurz die Verwandten besucht, oder sie kommen her. Je nachdem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wißt ihr schon wie ihr den 24.12. verbringt?

Antwort von kati1976 am 29.11.2010, 20:18 Uhr

am 24. schlafen wir lange, essen ausgiebig Frühstück, nachmittags zum kaffee kommen schwiegermutter, nichte, schwägerin+mann

nach dem kaffee bereiten wir abendessen vor

ca. 16.00 uhr kommt der weihnachtsmann

ca. 18.30/19.00 uhr abendessen

denke mal gegen 20.00 uhr geht philipp schlafen, die großen spät

am 25.12. kommen meine eltern und brüder zum mittag und kaffee, nach dem mittag spaziergang, wenn es das wetter zuläßt

am 26.12. kommen nochmal schwiegermutter usw. zum mittag+kaffee

wir finden es so stressfreier als mit den kindern zu allen hinzufahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.