August 2009 Mamis

August 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joy20062 am 19.11.2010, 16:11 Uhr

Wer backt? Und was?

ich mach ja traditionell Vanillekipferl und Makronen und so Ausstecherle.
Die werden schön bunt für Benjamin;-)
Hat jemand noch ein Plätzchenrezept, das die Kleinen lieben?? Evtl etwas fruchtiges oder was anderes besonders leckeres?

 
9 Antworten:

Re: Wer backt? Und was?

Antwort von sylea am 19.11.2010, 18:55 Uhr

ganz ehrlich, ich hasse plätzchen backen!!

ich bin echt froh wenn meine große das dieses jahr wieder mit ein paar freundinnen übernimmt!

meist macht sie spritzgebäck, vanillekipferl und eben die zum ausstechen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer backt? Und was?

Antwort von aspecialmemory am 19.11.2010, 20:14 Uhr

Ich backe ebenfalls sehr ungern. Außer Muffins, die gelingen mir meistens recht gut. Ich koche lieber als daß ich backe.
Möchte allerdings trotzdem etwas ausprobieren. Habe mir die Tage ein Haferplätzchenrezept ausgeguckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer backt? Und was?

Antwort von kati1976 am 19.11.2010, 20:59 Uhr

wir werden einfache plätzchen zum ausstechen machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer backt? Und was?

Antwort von Juli1979 am 19.11.2010, 21:14 Uhr

Wir backen gerne und jedes Jahr,da es aber sehr viel Arbeit ist und lange dauert,machen wir nur noch normale Ausstechplätzchen und Nusstaler die sind aber meist spätestens am 2 Advent schon alle aufgefuttert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer backt? Und was?

Antwort von Lady41 am 19.11.2010, 21:31 Uhr

Hi


bei uns gibts viel Spritzgebäck , Schwarz Weiss ! Vanillekipferl , Butterplätzchen und Zitronensterne !


lg yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer backt? Und was?

Antwort von Sie1978 am 19.11.2010, 21:33 Uhr

ich kaufe kekse lach:-))) glaub so nächstes jahr kann ich dann mal mit anne backen
aber so wie ich meinen mann kenne übernimmt er die aufgabe mit kekse backen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer backt? Und was?

Antwort von kati1976 am 19.11.2010, 21:41 Uhr

naja philipp ist auch noch zu klein, aber die mädchen lieben es plätzchen zu backen

danach müssen die kinder in die wanne und die küche gewischt werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer backt? Und was?

Antwort von dana1979 am 19.11.2010, 22:41 Uhr

Ich backe immer so zwischen 8-10 Sorten.

Vanillekipfel, Schokokipfel, Marzipanhörnle, Ausstecherle, Nougattaler, Lübecker, Zimtsterne, Vanillepuddingtaler, Spritzgebäck mehr fällt mir gerade nicht ein.

Dieses Jahr mache ich mich mal an Pralinen ran. Mal schauen, ob ich das kann.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer backt? Und was?

Antwort von mama mal drei am 20.11.2010, 6:26 Uhr

eigendlich backe ich ja gerne , aber die zeit fehlt mir hierzu echt total...bin auch zur zeit ständig müde ...weiß also noch nicht ob ich noch backen werde...
aber meist überkommt es mich dann doch noch und ich backe dann soviel ich halt schaffe...
aber fast immer neue sorten , austecherle isst hier keiner also werden sie auch nicht gemacht so wie keine vanillekipferl ...
sind dann eher sachen die sonst keiner so macht...
pralinen hab ich letztes jahr gemacht und verschenkt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.