August 2009 Mamis

August 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sie1978 am 22.11.2010, 20:43 Uhr

Schnee

Soll ja jetzt in den nächsten Tagen richtig schneien, Würdet ihr da 200 Kilometer weit fahren wenns schneit? Ehrlich gesagt bin ich doch da ängstlich.
Mein Schwiegervater hat Montag Geb und wir wollen nach Thüringen.

Als meine Nichte letztes Jahr Geburtstag hatte sind wir bei Glatteis nicht gefahren und das war ein Kind, ich denke wenns wirklich so sein sollte wird es der Vater wohl verkraften.

lg

 
20 Antworten:

Re: Schnee

Antwort von Helena83 am 22.11.2010, 20:55 Uhr

Würd fahren. 200 km sind nicht viel, und die Autobahnen sind eh immer zackig geräumt. Gut ausgerüstet ist das doch nicht schlimm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnee

Antwort von Lady41 am 22.11.2010, 20:56 Uhr

Hi


leider ist mir das auch mal passiert . Wir sind von NRW bei Sonnenschein losgefahren und wollten nach Frankfurt zu meinen 'Eltern. Auf einmal waren wir mitten im Schnee und Stau. Stundenlang hat das gedauert und es war Spiegelglatt....!

Ganz ehrlich ....ich würds nicht machen . ! warte zumindest bis die Strassen dann frei und befahrbar sind.
Mit so nem kleinen Kind im Stau ist nicht toll und zudem auch ziemlich gefährlich .

lg yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnee

Antwort von Sie1978 am 22.11.2010, 20:59 Uhr

ja ich denk auch das ich es nicht machen würde, an stau denk ich dann nämlich auch und 2 std ein nörgelnes Kind *puhhhhhhhhhh*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnee

Antwort von Sie1978 am 22.11.2010, 21:00 Uhr

200 kilometer nicht viel? Mir reichen schon 100 :-P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also Nadine les dir mal meine Erfahrungen durch.... würde aber trotzdem fahren...

Antwort von die liebe am 22.11.2010, 21:04 Uhr

... wir sind mal als " die verrückten " bezeichnet worden da wir im absoluten schneetreiben/ chaos hier im erzgebirge schon losgefahren sind.
schneewehen ohne ende und du konntest keine 25 meter schauen .... überall liegen gebliebene autos und auch liegengebliebener winterdienst.
autobahn a72 war gesperrt wegen schneeverwehungen und wir musste landstrasse fahren .... BIS selbst die schneefräse festhing.... ich sage dir , adrenalin pur.
haben es dann bis zwickau geschafft in sage und schreiben 2 stunden !! wo du normal 1/4 brauchst.

glaube das war 2001 da wir da nicht mit dem grossen unterwegs waren.

ich würde fahren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also Nadine les dir mal meine Erfahrungen durch.... würde aber trotzdem fahren...

Antwort von Sie1978 am 22.11.2010, 21:06 Uhr

aber warum tut ihr euch sowas an? man muss man doch vernünftig sein und es sein lassen als sich in *gefahr* zu bringen verstehe ich irgendwie nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du wirst es verstehen.........

Antwort von die liebe am 22.11.2010, 21:08 Uhr

es war zu Weihnachten !!!

und wir wollten zu meiner fam. nach bayern fahren.
ch denke wir würden es auch wieder tun allerdings ohne kinder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du wirst es verstehen.........

Antwort von Sie1978 am 22.11.2010, 21:12 Uhr

ahso ok meine schwester meinte auch wenns heiligabend schneit bleiben sie zuhause ist zwar nicht schön aber nicht zu ändern.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja ich denke solche schneemassen werden es inbrandenburg nicht werden und...

Antwort von die liebe am 22.11.2010, 21:15 Uhr

zum we ist alles geräumt!

warte noch bis freitag und dann kannste immer noch nein sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: naja ich denke solche schneemassen werden es inbrandenburg nicht werden und...

Antwort von dana1979 am 22.11.2010, 21:19 Uhr

Ne in Brandenburg ist es meistens nur arschkalt. Obwohl letztes Jahr lag ja viel Schnee. Da haben sogar die Flachlandtiroler genug bekommen.

Uns stehen am 23. nach der Schule dann mal eben 750 km bevor und ich hoffe wir kommen bis zum 24. an.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnee

Antwort von Juli1979 am 22.11.2010, 21:30 Uhr

Klar würde ich fahren.Man muss halt vorsichtig fahren.Ich dachte immer die Alten nehmen das Wetter als Ausrede.Dein Mann wird das schon machen.Die Strassen sind doch frei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnee

Antwort von Sie1978 am 22.11.2010, 21:37 Uhr

sorry ich verstehe euch wirklich nicht ....naja vtl bin ich zu ängstlich oder schon zu alt*g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnee

Antwort von Juli1979 am 22.11.2010, 21:43 Uhr

Wenn ihr Winterreifen habt,das ist doch alles gut.Wahrscheinlich bist echt ängstlich,wohl auch weil du selbst nicht fährst.Du kannst dich doch nicht den ganzen Winter in der Wohnung verkriechen.Liebe Nadine,verlass dich auf deinen Mann,er macht das schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben schneeketten aber selbst damals nicht benutzt nadine...

Antwort von die liebe am 22.11.2010, 21:47 Uhr

hätte ey nichts genützt.

ich denke du machst dir zu viel sorgen... nur weil der erste schnee kommt wird nicht gleich chaos..

mir macht mehr der regen angst zwecks hochwasser .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnee

Antwort von Sie1978 am 22.11.2010, 21:48 Uhr

lach ne ich tue mich auch nicht verkriechen es hat heute wie sau geregnet und ich war mit anne unterwegs bin bei wind und wetter zu fuss unterwegs, da soll mal einer sagen ich verkrieche mich zuhause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben schneeketten aber selbst damals nicht benutzt nadine...

Antwort von Sie1978 am 22.11.2010, 21:49 Uhr

siehste und der widerum macht mir keine angst(hochwasser*)

find nur einfach das es zu leichtsinnig ist aber ok muss ja jeder selbst entscheiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NADINE, wenn alle so denken wie du sind am WE die Strassen leer

Antwort von die liebe am 22.11.2010, 21:51 Uhr

:OP

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NADINE, wenn alle so denken wie du sind am WE die Strassen leer

Antwort von Sie1978 am 22.11.2010, 21:56 Uhr



nöööö die meisten denken ja anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eben , siehste

Antwort von die liebe am 22.11.2010, 21:58 Uhr

du wirst sehen, es wird norma sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnee

Antwort von mama mal drei am 23.11.2010, 6:37 Uhr

also ich fahr ja selber kein auto und muß leider oft verzichten weil mein mann meint bei dem wetter muß das jetzt nicht sein , auch meine mum fährt nur mit bus und bahn wenns arg schneit...wir wohnen in bayern schnee gibts hier meist genug...aber wir haben am wochenende auch einiges vor und werden nicht verzichten , denn es soll zwar schneien aber so mega schlimm wird das jetzt noch nicht ... und he wir fahren total runter ins allgäu , meine freundin spielt theater und wir haben karten das lass ich mir nicht entgehen...und mein mann meinte nur na jetzt ist das ja noch kein problem...hee es fängt gerade erst an winter zu werden .... wenn mein mann nicht mehr fährt da ist hier alles zu mit schnee und selbst da fährt er ja nur nicht wenns nix wichtiges ist...eben so fun sachen...er fährt ja täglich auto berufswegen bei jedem wetter da hat er dann keinen bock weil ich fun will noch wo hinzufahren wenn hier schneechaos herscht...
ich würde also auf alle fälle am wochenende fahren warum auch nicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.