August 2009 Mamis

August 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dana1979 am 07.12.2010, 11:15 Uhr

Oh man immer Disskusionen....

Gestern habe ich voll den Anschiss von einer Bekannten und noch anderen netten Menschen bekommen, die mich meinen zu kennen, weil ich angeblich meinen Kindern viel zu viel zum Nikolaus geschenk habe.

Ich muss dazu sagen, dass es bei uns sehr wenig zwischendurch gibt und mir das eigentlich wurscht ist, ob es jetzt Weihnachten, Nikolaus oder Geburtstag ist. Meine Kinder bekommen immer etwas von dem was sie sich gwünscht haben.

Ich zähle mal auf.

Meine Große:

- Bibi Buch
- Mandarine, Apfel, Weihnachtsmann und Nougatnikolaus
- Karte für das Aschenputtelmusical

Meine Mittlere:

- Poporutscher
- Mandarine, Apfel, Weihnachtsmann und Nougatnikolaus
- Karte für das Aschenputtelmusical

Ronja:

- Mandarine, Apfel, Weihnachtsmann und Nougatnikolaus
- 2 Schnuller und Anziehsachen für ihre Puppe

Ist das wirlich soooo viel, dass man mich gleich lynchen muss ?

Ok dazu sind noch ein paar Sachen von meinen Eltern, Schwiegereltern und meinem Bruder gekommen, aber wirlich nur Kleinigkeiten, wie ein paar Socken und schöne Unterhosen. Aber dafür kann ich ja nichts.

Bitte sagt mir mal eure EHRLICHE Meinung dazu.

LG

 
9 Antworten:

Re: Oh man immer Disskusionen....

Antwort von mama mal drei am 07.12.2010, 11:53 Uhr

ich finds nicht zuviel ,

bei uns gibts auch immer noch was zu den naschi sachen dazu , dieses jahr aus finanziellen gründen nur eine cd...von der wunschliste der kids...
die kids haben aber auch von anderen noch bisi was bekommen ...somit ist es auch dieses jahr wieder genug aber schlimm find ich das absolut nicht warum auch ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man immer Disskusionen....

Antwort von still-water am 07.12.2010, 11:59 Uhr

Also ich finds okay. Finds jetzt nicht ZUviel.

Gut Lena hat von uns noch nix bekommen, weil sie es einfach noch nicht versteht, aber dafür kamen Oma und Großtante mit Geschenken an...
Was ich wiederum nicht gut finde.
Ich finde das die Kinder zu Nikolaus und Ostern nicht überhäuft werden müssen, ich finde dass diese beiden Feste Elternsache sind.

Gestern wollte mein Freund, dass ich 4 Tüten fertig mache für seine Nichten und Neffen und er hat sie vorbei gebracht und die Schwägerin war total peinlich berührt, weil sie nix für Lena hatte...

Deswegen finde ich, dass es halt lieber zu Weihnachten/Geburtstag etwas größer ausfallen sollte bzw etwas mehr und dass Omas usw sich dafür Geschenke zu Nikolaus sparen sollten...
Aber mach das Leuten mal klar... :(
Und von der vielen Schoki halt ich eh nix... Aber anderes Thema.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man immer Disskusionen....

Antwort von tina2003 am 07.12.2010, 12:00 Uhr

also sooo viel finde ich das jetzt auch nicht... zumal ich vermute: die Aschenputtelkarten, da wärd ihr doch garantiert auch so gegangen, oder???

Bei uns gabs:
die große ein Conny weihnachtsbuch
schokonikolaus von Kinder
eine schokomischung von Milka
jede menge erdnüsse und mandarinen

der kleine:
einen brummkreisel (sein alter war kaputt)
babykekse
mandarinen...

selbst ich bekam zu nikolaus immer was - mal ne barbie mal ein kleines kuscheltier.. weil meine eltern auch nie so viel süsses schenken wollten, zumal es damals ja noch diese ganz eifnachen schokinikoläuse gab, die sowieso ned gegessen wurden ;-) i

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man immer Disskusionen....

Antwort von Bina111 am 07.12.2010, 13:26 Uhr

ich find s auch absolut ok!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man immer Disskusionen....

Antwort von Sie1978 am 07.12.2010, 13:27 Uhr

ja ich auch, find das ist dir doch selber überlassen. Bei dem einen gibs mehr bei anderen weniger.

Anne hat von uns ein Zelt bekommen, Oma und Opa nen Schäfchen Kuscheltier.
Süsses gabs nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man immer Disskusionen....

Antwort von Juli1979 am 07.12.2010, 13:49 Uhr

Liebe Dana
Ich finds auch total ok.Es muss ja in erster Linie jeder selbst wissen,und es gibt ja immer Menschen die meinen ihren Senf dazu geben zu müssen
Bei uns gibt es Nikolaus recht wenig,eine Kleinigkeit und etwas zu naschen.Ich kenne das von früher so und möchte es auch so beibehalten.

Muss dazu sagen,das unsere Mädels auch einiges so zwischendurch kriegen(wo meine Freundin auch immer mit dem Kopf schüttelt)na und,ist doch meine Sache.

Bei uns gabs:
Lara:ein Schleichpegasus und Süsses
Mia:Musikinstrumente(von Tschibo)und eine kleinen Weihnachtsmann

was sie von Oma und Opa kriegen sehen wir heute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man immer Disskusionen....

Antwort von sylea am 07.12.2010, 14:07 Uhr

danke frau napalm hat luca diesen großen kuschelhund von tchibo bekommen.
sie hatte doch von dem musikinstrumente-set geschrieben und als ich online nachschaute habe ich den hund gesehen.
mehr hat luca von mir aber nicht bekommen, auch nichts süßes.

von seiner oma (väterlich-seits) hat er auch was bekommen, klangwürfel mit tieren drauf.
von seinem einen onkel (auch väterlichseits) hat er eine sprechende bohrmaschine bekommen.

meine großen haben etwas süßes bekommen, je ein duschgeel für 14€ und guthaben für das handy von je 15€.
ist leider mehr geworden als sonst.

ich finde es auf keinen fall zuviel was deine mäuse bekommen haben und die karten hättest du sicher sowieso geholt, dann kann man sie auch beilegen.

als ich damals noch zur schule ging (war ja auf einer privaten katholischen) da haben so manche kinder zu ostern oder nikolaus fahrräder oder musikanlangen bekommen.
sowas finde ich total unangebracht!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich danke euch.

Antwort von dana1979 am 07.12.2010, 14:36 Uhr

Mich kümmert ja normal das Geschwätz der Anderen wenig, aber das war doch zuviel.

Ich fand es auch ok und ins Musical wären wir eh gegangen. Ich fand es halt schön, weil das echt ein großer Wunsch meiner Beiden war und ich sowas in der Weihnachtszeit eh mag.

Also nochmal Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man immer Disskusionen....

Antwort von kati1976 am 07.12.2010, 20:59 Uhr

ist für mich okay

meine beiden großen haben bügelperlen+schokoweihnachtsmann bekommen
die kleine badespielzeug+schokoweihnachtsmann
philipp hat ein auto+schokoweihnachtsmann

von oma, die mädchen jeder 2 leggings und philipp einen ball

von oma+opa, bekommen sie wochenende was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.