August 2009 Mamis

August 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juli1979 am 18.11.2010, 20:58 Uhr

Nennt ihr eure Kinder immer beim Namen???

Oder verniedlicht ihr ihn???
Mia ist ja mehr als kurz und wir sagen meist nur Mia oder Mia-Maus.
Die Oma sagt auch Mariechen dabei ist ihr Rufname Mia

 
13 Antworten:

Re: Nennt ihr eure Kinder immer beim Namen???

Antwort von kati1976 am 18.11.2010, 21:09 Uhr

wir nennen ihn philipp

seine schwstern auch, außer sie ärgern sich über ihn dann nennen sie ihn philipp maximilian

manchmal nennen wir ihn dickerchen, aber selten

ich mag es auch nicht wenn namen verniedlicht werden

meine große heißt lara, im kiga wurde sie mal lari genannt, hat sie gleich gesagt das sie das nicht mag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kati

Antwort von Juli1979 am 18.11.2010, 21:14 Uhr

meine Grosse heisst auch Lara und manche nennen sie auch Lari wir nennen sie manchmal Lerchen,weil sie das sooo schön findet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nennt ihr eure Kinder immer beim Namen???

Antwort von Terrorzicke am 18.11.2010, 21:18 Uhr

Naja, am Namen Svea kann man eigentlich nichts verniedlichen. Manchmal nennen wir sie Sveamaus.

Ganz oft nennen wir sie Motti (auch die Jungs) oder Natnat (wie die Ente bei Benjamin Blümchen), weil sie oft so vor sich hinschnattert wie ein kleines Entchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nennt ihr eure Kinder immer beim Namen???

Antwort von Sie1978 am 18.11.2010, 21:21 Uhr

Anne sagen wir oder Mausi:-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kati

Antwort von kati1976 am 18.11.2010, 21:32 Uhr

ich habe versucht namen zu finden die man nicht verniedlichen kann

Lara
Lea
Hannah (da gehts, Hanni)
Philipp

im kiga heißt ein Kind Michelle, ihr Eltern nennen sie Chellilein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nennt ihr eure Kinder immer beim Namen???

Antwort von frau.napalm am 18.11.2010, 21:33 Uhr

Ja, wir nennen ihn in der Regel Jan. Er soll ja wissen, dass er Jan ist. ;-)

Manchmal aber auch Quietschi oder Mausi oder Jan(ne)mann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nennt ihr eure Kinder immer beim Namen???

Antwort von Joy20062 am 18.11.2010, 22:23 Uhr

Wir nennen ihn Benjamin, weil das sein Name ist.
Manchmal auch Benny oder Benny- Maus
Aber meist mit vollem Namen
Viele benutzen bei längere Namen immer eine Verniedlichung wenn die Kinder lieb sind und nenne sie beim vollem Namen, wenn sie böse sind.
Wir wollen nicht, dass er seinen ganzen Namen nur mit was negativem verbindet, deswegen sagen wie fast immer den ganzen Namen;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nennt ihr eure Kinder immer beim Namen???

Antwort von püppi09 am 18.11.2010, 23:22 Uhr

In der Regel nennen wir sie Nika, manchmal auch Süße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nennt ihr eure Kinder immer beim Namen???

Antwort von sylea am 18.11.2010, 23:32 Uhr

meistens sage ich schon luca aber manchmal auch lulli oder luci.
keine ahnung warum sich das eingebürgert hat!

luca heißt ja luca max, die großeltern sagen gerne mal maxi zu ihm, ist auch ok.
den namen max hat er von meinem geliebten opa!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nennt ihr eure Kinder immer beim Namen???

Antwort von mama mal drei am 19.11.2010, 6:24 Uhr

also bei uns kommt das nur selten vor wobei mein großer fabian sehr gern mag wenn man ihn fabi nennt...
mein zweiter heißt ja nico und wird nur beim fußball mit nic angesprochen
alicia wird ab und an mit lici gerufen
und finja ist ab und an eine fini
wobei ich das eigendlich überhaupt nicht mache sowas kommt mehr von freunden oder die kids machen das unter sich...für mich sind alle namen komplett die richtigen gerne verwende ich auch mal den zweitnamen dazu was aber nie in verbindung mit böse oder lieb ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nennt ihr eure Kinder immer beim Namen???

Antwort von Helena83 am 19.11.2010, 10:21 Uhr

Ne, alle beide werden beim Namen genannt. Oder Schatz, Mäuschen, mein Großer ist mein Häschen. aber sonst beim Namen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nennt ihr eure Kinder immer beim Namen???

Antwort von Bina111 am 19.11.2010, 12:11 Uhr

Schatz oder Lena--- und dann bitte nur Lena...meine Oma hatte mal auf ein Kuvert Lenchen geschrieben..grrrr... extra desalb liebe ich kurze Namen!!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nöööö

Antwort von Mama-25 am 19.11.2010, 21:30 Uhr

Meine Heisst ja lia sophie rufname lia.... ab und zu sag ich Lia mal Lia sophie Mal nur sophie....der Opa sagt sofie und die Oma Lotte warum auch immer....sie hört auf alles*grins*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Trifft die Beteutung der Namen euere Kinder zu ?

Philipp - vom griechischen Phílippos: "Der Pferdefreund" das trifft wie die Faust auf Auge zu wir haben mehr Pferde als jedes 5 Jährigen Mädchen.... Der Name meines Großen beteutet unter anderem -siegen- auch sehr treffend unter der ...

von gänseblümchenprinzessin 23.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Namen, Kinder

Mehrfachmamas- verwechselt ihr auch so oft die Namen euer Kinder ?

also ich ständig -mal rede ich Philipp mit -mein Großer an mal meinen Großen mit- Philipp auch bekamm mein Großer jetzt mal den Essenslatz übergestreift das merkte ich erst als es so schwer über den ...

von gänseblümchenprinzessin 17.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Namen, Kinder

Wohnung kindersicher machen

Huhu, da meine Kleine nun seit einer Woche krabbelt, wollte ich mal alle Erfahrenen fragen, wie man die Wohnung am besten kindersicher macht. Worauf sollte ich achten? Kantenschutz etc. Auch Tipps fürs Familienbett interessieren mich sehr. Danke im Voraus ...

von June49 08.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Eigentlich hatte ich den kinderwunsch beendet

Aber jetzt habe ich mich doch wieder hier eingefunden .Könnt ihr mal auf meinen Kalender gucken .letzten 3 Zyklen waren 25 Tage davor 27 Tage .Ich schau auch gleich nochmal wann mein erster regeltag war. Ist eine Schwangerschaft mit dem Kalender unwahrscheinlich?Vor 3 Tagen war ...

von Himbeernmama 05.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Erfahrung mit Kinderwunsch Tee

Hallo zusammen, Ich möchte gern mit euch meine Erfahrungen mit den Kinderwunsch Tee teilen. Kleiner Disclaimer. Ich weiß natürlich nicht ob die Veränderungen am Tee liegen, aber ich schreibe ihm die zu. Ich trinke vor ES Himmbeerblätter Tee und nach ES Frauenmantel. ...

von Nany-me 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwunsch und Homöopathie

Ich habe gestern einen ganz spannenden Podcast gehört. Überlege ja immer ob ich Bryophillum nehmen soll. Die Frau hat das auf jeden Fall gut erklärt. Interessant fande ich den Ansatz, dass man sich vor allem um die erste Zyklushälfte kümmern sollte. Das da das Ei gut anreift ...

von Nany-me 08.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Ausgekugelt - keine Angst vor zu klein gemessenen Kindern…

Wir haben ausgekugelt! Seit vorgestern dürfen wir ganz in Ruhe mit unserem Sohn Wanja kuscheln. Wir haben bei 39+2 ausgekugelt, biologisch wahrscheinlich schon ein paar Tage überfällig. Nachdem wir ja regelmäßig zu klein gemessen wurden (zuletzt 1,4. Perzentile) und nicht ...

von Räuberkind_ 08.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Wie viel gebt ihr höchstens für einen Kinderwagen aus?

Frage steht ja schon oben... Under erster kinderwagen flog direkt nach 3 Monaten wieder raus. Furchtbares teil! Schlecht verarbeitet, nkcht gut gepolstert, unpraktisch, etc. War eine mot babywanne, sportsitz, babyschake und isofix. Für 400€ heute weiß ich woher der preis ...

von Sonnentempel 07.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Und habt ihr alle schon Namen?

Na wie läuft es bei euch so? :) Seit ihr due jenigen die sich gaaar kein stress wegen namen machen und das eher drei tage vor ET noch machen oder habt ihr relativ schnell einen? Wartet ihr bis zum outing das ihr nur einen suchen müsst oder sucht ihr erstmal für beide ...

von Sonnentempel 17.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Weiviel Kontakt mit anderen Kindern?

Hallo, mich beschäftigt und es macht mich auch traurig, wieviel Kontakt mit anderen Kindern mein Kind haben solle. Meine Tochter geht in die Kita seit August, andere Mütter kennengelernt mit denen sich mein Kind treffen kann, habe ich aber bisher nicht und ich frage mich auch, ...

von Lynn.. 08.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.