August 2009 Mamis

August 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von still-water am 22.11.2010, 10:11 Uhr

Langeweile?

Hi ihr lieben,

ich wollte mal fragen, was ihr mit euren Kids so macht, vor allem, die die nur 1 Kind daheim haben.

Heute regnet es mal wieder, ich habe kein Auto da (Werkstatt) und weiß nicht was ich mit Lena anstellen soll... Sie läuft planlos durch die Wohnung, schreit, ich denke sie langweilt sich.
Bücher schaut sie nur mit Papa an, Spielplatz ist ja net so bei dem Wetter...

Was haben eure an Spielzeug, mit dem sie sich beschäftigen? Evtl auch mal selbst, damit ich was im Haushalt schaffe...

Sie hat viel Spielzeug, vllt zuviel, werde die Tage mal ausmisten...

Ich brauche dringend Eure Tipps, wie ich mein Kind bei dem Wetter beschäftigen kann...

lg

 
7 Antworten:

Re: Langeweile?

Antwort von Joy20062 am 22.11.2010, 10:41 Uhr

Oh ja das kenne ich..ist echt grausam bei dem Wetter. Ich muss auch immer schauen, wie ich Benjamin bei Laune halte und va auch auspowere.
Er geht allerdings immer gerne raus. Egal bei welchem Wette. Er mag gerne spazieren gehen.-
Ansonsten klettert er auch seinem KLettertum mit Rutsche, er schaut sich gerne Bücher an und zum Glück hilft er mir gerne, somit können wir auch zusammen was in Haushalt machen.
Bei uns regnet es heute auch :-((( ich hoffe wir finden trotzdem ein Regenloch zum Rausgehen.....



Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langeweile?

Antwort von mama mal drei am 22.11.2010, 10:43 Uhr

ich hab zwar 4 kinder aber das ändert ja nix daran das finja vormittags und auch oft nachmittags allein ist da die großen alle in die schule gehen und auch nachmittags oft termine haben oder bei freunden sind...
ich denke und so mach ich das auch das zuviel spielzeug eher schlecht ist , darum wird bei mir immer nur ein teil ins wohnzimmer geholt und montags wechsel ich dann immer...finja spielt nur im wohnzimmer ihr zimmer ist momentan nur schlafzimmer und da verstau ich auch den rest an spielzeug...
finja mag eigendlich alles an spielsachen , gern beschäftigen tut sie sich im moment aber mit der kugelbahn , der puppe und alles was musik macht...
was ich gerne mach wenn ich zb. koche ist das sie bei mir in der küche hockt und den tupperschrank ausräumen darf , damit ist sie dann ewig beschäftigt und ich kann in ruhe meine sachen machen , bietet sich auch jetzt beim backen an ...
raus gehe ich egal bei welchem wetter immer und wenn ich dann nur einkaufen gehe und das dann mit nem kleinen spaziergang verbinde, ich fahre ja kein auto und kaufe für die ganze familie mit kinderwagen und fahrrad ein ... somit muß ich eh oft los da ja nicht soviel auf einmal transportiert werden kann...
tja und dann schläft finja halt noch recht viel drum ist der tag immer schnell um egal ob die großen da sind oder nicht...
finja hilft mir aber sehr viel im haushalt , heißt sie hockt in meinem wäschekorb wenn ich in den keller gehe oder wieder hoch , sie saugt mit mir zusammen , wenn ich das bad putze hat sie auch einen lumpen und putzt rum , genau wie beim staubwischen .... ich bezieh sie einfach mit ein und schon wirds ihr nicht langweilig ...
du findest sicher was was auch deiner maus spaß machen wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langeweile?

Antwort von mama mal drei am 22.11.2010, 10:44 Uhr

ps.: bei uns schneit es seid heute und bleibt auch schon liegen heißt bald können wir den ersten schneemann bauen gehen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langeweile?

Antwort von Juli1979 am 22.11.2010, 10:49 Uhr

Das kenne ich noch,wo ich nur Eins hatte.
Geh zum Kinderturnen ,da kann sie sich auspowern oder zur Krabbelgruppe.Kontakte zu anderen Mamis in der Nachbarschaft??

Mia liebt Duplosteine und Bausteine,sie kocht gerne in ihrer Küche und füttert Teddy.
Wenn sie garnicht alleine spielen kann,nehme ich sie mit in die Küche und gebe ihr Tupperbecher-,schalen,usw und einen Kochlöffel und dann noch ein paar Sesamstangen in einen Becher tun.Dann beschäftigt sie sich erstmal ne Weile.
Am liebsten spielt sie jedoch mit ihrer Schwester,alles was sie macht ist sooo toll,also schnell her mit einem Geschwisterchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langeweile?

Antwort von Sie1978 am 22.11.2010, 10:55 Uhr

gezt mir auch soooooooooo ätzend ich kann einfach nicht den ganzen tag zuhause sitzen und heute regnet es auch noch*verdammt*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langeweile?

Antwort von kati1976 am 22.11.2010, 11:21 Uhr

na ich habe glück, philipp ist nicht alleine, meine jüngste tochter ist ja noch nicht im kiga, da ist einer zum spielen da

leider hat philipp das klettern für sich entdeckt, da sind wir nur am rennen und ihn runterholen oder aufhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langeweile?

Antwort von Lady41 am 22.11.2010, 20:43 Uhr

Hi

Joey hört gerne Musik ....wir tanzen einfach wenns langweilig wird ! grins

er liebt es sich zu drehen oder auf dem Arm gedreht zu werden.
Zudem hilft er mir so gern in der Küche ....er hat eine eine Seite vom Schrank zur Verfügung bekommen ,da sind lauter Plastikbecher , Tupperzeugs etc drinn. Die räumt er total gern aus und fein säuberlich wieder ein . Zudem ist er viel mit dem Hund am spielen .....er wirft Ball ....und Lulu bringt ihn wieder.

einfach zu süss die zwei . !

Ansonsten ist er auch gern in seinem Bällchenbad und spielt da mit den vielen Bällen oder er fährt mit dem Pony durch die Wohnung . Langweilig ist es ihm eigentlich nie ....!

lg yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.