August 2009 Mamis

August 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joy20062 am 16.11.2010, 16:43 Uhr

Brauchen eure auch mehr Schlaf ??

Also Benjamin braucht im Moment definitiv mehr.
Er schläft über Nacht 12 Stunden und würde dann tagsüber am Liebsten nochmal 2 ( oder vielleicht auch mehr..??) Stunden schlafen. Ich weck ihn dann aber nach etwas über ner Stunden. Sonst geht er ja abends gar nicht mehr schlafen.
Scheint wie so ne Art Winterschlaf bei ihm zu sein...
liegt vielleicht an der Dunkelheit und dem trüben Wetter..??

 
10 Antworten:

Ich würde den Schlafrythmus ändern bei euch !

Antwort von die liebe am 16.11.2010, 16:52 Uhr

Habe eben deinen Thread unten gelesen.
Ich finde eure zu BettgehZeiten bissi spät................ muss jede / r selber wissen aber mir wäre das eindeutig zu spät.
Wenn Beni eher ins Bett gehen würde, würde er früh vllt. nicht so lange schlafen und du könntest ihn zum Mittagsschlaf hinlegen. ( hast unten nicht geschrieben ob er Mittagsschlaf hält ! ) vllt. brauch er spätnachmittags dann keine Stunde Schlaf mehr.
Mir wäre 22 Uhr definitiv zu spät und solange würde Laura auch nicht durchhalten.

Wegen der Flasche und im allg. .... vllt. butzelt er was aus .
Z.B. tut ihm der Hals weh und mag net so trinken... ging Laura letzte Woche so ohne das sie anzeichen von einer Erkältung zeigte und meine Hebi ihr in den Hals geschaut hat. ( wie gut das sie noch zu mir kommt wenn ich was habe ) !!!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wat vergessen .... Laura schläft so:...

Antwort von die liebe am 16.11.2010, 16:54 Uhr

Von 19.00 - 6.00
dann Mittagsschlaf von 11-14 Uhr
und abends wieder 19.00 so ca.

ich finde den rhytmus ok und wir haben den schlaf gut verteilt so das wir früh und nachmittags viel spielen und draussen rumtoben können.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@die Liebe...Re: Wat vergessen .... Laura schläft so:...

Antwort von Joy20062 am 16.11.2010, 17:02 Uhr

Ja na gut ihr habt andere Abendschlafzeiten.
Aber in der Summe schläft Laura ja auch 14 Stunden. Mit 5 Wachstunden zwischen aufstehen und nach dem Mittagsschlaf bis zum Abendschlaf.
Das ist bei Benny ja auch so. Nur bisher hat er insgesamt mit allem Schlaf zusamme max 12 Stunden geschlafen..das er nun noch 2 drauflegt wundert mich eben.
Naja er brauchts wohl...
meine Hebi kommt nicht mehr...nur bis zum 1 LJ :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@joy

Antwort von die liebe am 16.11.2010, 17:10 Uhr

schlimm finde ich das nicht das er mehr schläft.
würde auch gerne mehr schlafen :o).

aber vllt. machst du es mal von grund auf anders, wie ich oben schon schrieb... in der kita wird ja auch mittagsschlaf gehalten.

die zeitumstellung ist ja auch noch nicht so lange her, ich habe damit noch zu tun !

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @joy

Antwort von Joy20062 am 16.11.2010, 17:14 Uhr

Mittagsschlaf hat er schon lange selber abgeschafft. Auch wenn er vor der komischen Zeit jetzt, gegen 0900 oder 0930 wach wurde, hat er trotzdem erst gegen 1500 oder 1530 geschlafen.
Kita mittagsschlaf ist also eh nicht. Ich denke das macht er, damit er abends, wenn Papa endlich da ist wieder fit ist um mit ihm zu spielen und noch was von ihm hat;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Neee,sie schläft immer weniger:(

Antwort von Juli1979 am 16.11.2010, 17:27 Uhr

Nachts ihr 11 Stunden wie gehabt.Und tagsüber nur ne Stunde.Das wars.Dafür fällt sie abends regelrecht ins Bett.

Meine beiden Kinder brauchen leider sehr wenig Schlaf.Ich bin die Einzige hier die viel braucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Juli

Antwort von Helena83 am 16.11.2010, 17:33 Uhr

*gg* ja das glaub ich. könnt auch den ganzen Tag nur schlafen. Bei uns wird 10 bis 11 Std geschlafen und mittags eine Stunde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Neee,sie schläft immer weniger:(

Antwort von Sie1978 am 16.11.2010, 21:05 Uhr

nachts manchmal 11-13 std nachmittags ne std das wars

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauchen eure auch mehr Schlaf ??

Antwort von sylea am 17.11.2010, 10:32 Uhr

luca schläft nachts auch 12 stunden, am tage dann noch mal 2 mittags.
ich lasse ihn aber und habe keine probleme ihn hinzulegen.
er weiß am besten wie viel schlaf er wann braucht.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lena schläft weniger!!!

Antwort von still-water am 17.11.2010, 22:57 Uhr

Irgendwie komisch.
Lena schläft sogar weniger.
Sie wacht morgens ne gute Stunde früher auf und schläft mittags "nur" noch 1,5-2 std, statt 3 std...

Morgen mache ich mal den Test, ob sie länger schläft, wenn ich auch länger schlafe.
Ich stehe derzeit morgens mit meinem Freund auf, damit ich noch ein bissl Zeit hab für Haushalt usw, bin aber nicht laut...
Sie schläft im eigenen Zimmer, Tür zu... Also sie kann eigentlich nix hören...

Naja, mal sehen wie es morgen ist, vielleicht schläft sie dann mal bis 8 oder 8.30 Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafregression

Hallo Mamas, wir stecken gerade mitten in der ersten Schlafregression (denke ich zumindest). Meine Kleine wird am 27. 5 Monate alt und die Nächte wurden seit 28./29.12. von Tag zu Tag schlechter. Zwischendurch sind mal „gute“ Nächte dabei, aber seeeehr selten. Sie braucht ...

von June49 22.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Nächtliches Stillen und Schlaf

Hallo ihr Lieben, unsere Kleine ist nun 3,5 Monate alt. Von Beginn an schläft sie nachts sehr gut und wacht nur zum trinken auf. Seit einer Woche möchte sie zum einschlafen und nach jedem Schlafzyklus (40-60min) an die Brust. Und so geht das dann die ganze Nacht, also gut 12 ...

von annahstpn 19.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaf-Frust

Ich muss mal kurz meinen Frust loswerden… mein kleiner schläft einfach schlecht wenn er zu viel Platz hat … er braucht entweder körperliche Nähe oder im Kinderwagen stopfe ich die freien Räume um ihn herum mit Tüchern aus - dort schläft er ja nur unter dauerhafter ...

von NinaLangstrumpf 21.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Zum schlafen bringen

Hi zusammen, Mich würde mal interessieren wie ihr eure Babies tagsüber zum schlafen bringt? Meine Maus (7 Wochen alt) schläft nur mit Wippen ein, also wippen auf dem Arm oder in der Federwiege/Trage. Ablegen ist dann allerdings etwas schwierig und sie wird dann schnell ...

von Omalohana 15.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Thema Schlaf

Hallo, wie geht's euch bezüglich Tagschlaf? Unser Kleiner schläft am liebsten auf oder neben mir, sonst wird nur kurz geschlafen.. Ich weiß es ist normal, wünschen tut man sich es doch ab und an anders, zumindest ich, da es auch schon anders war. Wie ist es bei ...

von Katinka02 01.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Extrem unruhiger Schlaf

Halli hallo, Unser kleiner schläft leider nachts extrem unruhig und damit meine ich wirklich krass unruhig. Er wirft sich in seinem Bettchen umher, Beinchen in die Luft, Arme sind ständig in Bewegung, oft schlägt er sich selbst mit seinen Fäustchen ins Gesicht oder kratzt ...

von NinaLangstrumpf 16.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Hand aufs Herz - wie ist aktuell euer Schlafrhytmus?

Ich bin nachts sehr unruhig, aufgeregt und freue mich zu gleich. Nächsten Monat ist es soweit (KS) Ich schlafe gegen 4 Uhr ein, werde um 8 Uhr wach, dann wieder um 11/12 schlafen. Zwischen 0 Uhr und 4 Uhr 5-9 mal ...

von Sonnenscheinschnuller, 35. SSW 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflose Nächte

Hallo ihr Lieben! Ich muss mich ein wenig ausjammern. Ich schlafe seit Tagen richtig schlecht und jetzt zusätzlich mit der Hitze, kann ich auch nachmittags das Defizit nicht mehr aufholen und ich fühl mich nur gerädert und zu nichts in der Lage. Sogar etwas zu essen zu ...

von Anna_Aurelia 11.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflos durch die Schwangerschaft? Habt ihr Tipp?

Hallo zusammen, Wir sind jetzt in der SSW 9. Etwa seit der 5./6. SSW habe ich neben ganztägiger Übelkeit auch Schlafprobleme. Ohne alles schaffe ich zusammen, mit mehreren Unterbrechungen etwa 2-3 Stunden Schlaf pro Nacht. Das laugt ganz dolle aus… Aktuell habe ich Xonvea ...

von Räuberkind_ 06.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafprobleme.

Erstmal, wie geht es euch zurzeit so? Wir haben seit 4 Tagen das Problem dass der Kleine nachts alle 1,5 Stunden wach wird und weint. Vorher ist er zwar auch wach geworden lies sich durchs stillen aber schnell wieder beruhigen und hat neben mir weiter geschlafen. Mittlerweile ...

von MissL 26.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.