Juli 2009 Mamis

Juli 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mädl81 am 29.10.2012, 21:43 Uhr

Schnuller

Hallo,
habt Ihr auch noch das Problem, das Eure Kids die Finger nicht vom "Diddi" lassen?
Bei uns ists echt furchtbar. Wenn wir unterwegs sind oder draußen ists eigentlich nie ein Problem. Aber wehe sie spielt im Haus oder sie hat sich weh getan. Dann braucht sie sofort einen Schnuller. Klappt auch nicht mit Ablenkung. Sie geht einfach selber in ihr Zimmer/Bett und holt sich ihn. Denn zum einschlafen braucht sie ihn auch immer.
Alles reden, schimpfen klappt nicht.
Kann aber auch nicht alle wegwerfen, denn die Kleine hat ihn ja auch noch und im Jan. kommt Nr. 3 und dem Baby will ich den Schnuller nicht vorenthalten.

Wie ist das bei Euch? Konsequent sein und von beiden die Schnuller entsorgen?

Lg

 
3 Antworten:

Re: Schnuller

Antwort von Jazzy09 am 30.10.2012, 10:54 Uhr

Hi, also bei uns kam 2 Tage nach ihrem 3. Geburtstag die Schnullerfee. War ganz süß. Den Ganzen Tag erzählte ich ihr schon, dass wir heute unbedingt noch die Schnullerfee anrufen müssen, da sie ja heute Nacht kommen will um ihre Schnuller gegen ein Geschenk einzutauschen und sie wisse ja noch gar nicht, was Kaya sich denn wünsche. Der Erfolg hier war eher mäßig ''Will kein Geschek, mag meinen Schnuller behalten'' Ich sagte ihr, dass wir ja nur mal gucken können nach einem Geschenk - im Speilzeugladen. Gesagt getan. Sie suchte sich einen Roller aus, den ihr die Fee bringen sollte. Gut hab ich gesagt aber du weisst ja, den bringt sie dir nur, wenn du ihr die Schnuller hinlegst. Dann kam '' Mama....was will die Schnullerfee mit meinen Schnullern, wo bringt sie sie hin?'' Ich sagte ''Weisst du, du bist ja nun 3 Jahre alt, ein großes Mädchen. Die Schnullerfee bringt deine Schnuller ganz kleinen Babys, die noch keinen haben, die freuen sich ganz doll, dass du so lieb bist und so groß, um deine Schnuller abzugeben.'' Da war sie ganz stolz. (Ich hatte schweissausbrüche, die sie echt Schnullersüchtig war und sah mich schon die nächsten Wochen mit tiefschwarzen Augenringen umhergruseln) Naja. Am Abend vor dem in Bett gehen riefen wir also die Schnullerfee an (eine Nachbarin, die Kaya von der Stimme her nicht kannte). Sie machte das ganz toll am Telefon, hatte eine ruhige warme Stimme und sagte ''Ach Kaya...ich habe schon auf deinen Anruf gewartet, denn heute ist es ja soweit, du bist so groß, dass du all deine Schnuller hergibst, das finde ich ganz toll.'' Meine Maus war super aufgeregt und hatte knallrote Bäckchen. Sie hauchte ''ja'' ins Telefon und dann ''Ich möchte einen Roller....in blau'' Daraufhin die ''Fee'' - ''Das ist aber eine gute Idee, ich denke, dass ich schon einen tollen für dich gefunden habe'' Ich wünsche dir eine gute Nacht großes Mädchen und süße Träume''
Dann war das Gespräch beendet, wir nahmen alle Schnuller und legten sie draussen im Garten gut sichtbar für die Schnullerfee hin. Kaya war ganz tapfer. Und stolz. Als wir die Treppe raufgingen - ins Bett, sagte sie mit weinerlicher Stimme ''Ich mag meinen Schnuller...'' Ich sagte ihr, dass wie sie wiederholen können, aber dass dann ja der Roller hier nicht ankommt. So bekam ich sie dann doch ins Bett. Sie lag an diesem Abend etwas länger wach als sonst, erzählte, fragte 2-3 Mal nach ihrem Schnuller und ich sagte ich dann wieder das mit dem Roller. So schlief sie ein. Am Morgen ware sie furchtbar aufgeregt und fragte ob die Schnullerfee da war und ihr Roller dort nun steht. Ich sagte ich wisse es nicht, wir sollten gleich mal nachsehen. Sie rannte ins Wohnzimmer und starrte in den Garten, auf die Stelle, an der wir gestern ihre Schnuller ablegten....an die Stelle an dem nun ein blauer Roller stand. Und sie war so glücklich und stolz!! Und ich erst!! An diesem Tag fragte sie am Abend einmal nach dem Schnuller, am Tag darauf schon nicht mehr und seitdem hatte sie nie wieder einen im Mund. Ihr kleiner Bruder war zu dem Zeitpunkt 2 Wochen alt und hatte (und hat immernoch) einen Schnuller. Gar kein Thema. Ich denke, man macht sie viel zu verrückt, weil man überall Geschichten hört.
Es war sooooo viel einfacher als ich es mir vorgestellt hatte, einfach so gar kein Problem. Würds immer wieder so machen :-)

Hoffe ich konnt dir bissl helfen oder dir vielleicht eine Idee geben. Kenne diese ''Angst'' nämlich nur zu gut!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von americangirl am 31.10.2012, 8:54 Uhr

Hej

Wir hatten zuletzt nur noch einen Schnuller, da Ben ständig löcher in diese Dinger gebissen hat. Ich sagte ihm dann, wenn da ein Loch ist dann muss er diesen in den Mülleimer bringen. Er hat das auch getan(das war Sylvester und ich hatte zur Sicherheit noch welche) und er hat ein paar Mal gefragt aber trinkt seit dem öfter Abends und Nachts etwas mehr Wasser.

lg Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von Mari86 am 06.11.2012, 19:44 Uhr

Uuuii Marko hat noch nie einen genommen, aber ich stell mir das scho schwierig vor.... @jazzy das ist ne tolle Idee von euch gewesen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schnuller statt Einschlafstillen?

Unsere Kleine ist vor ein paar Tagen vier Monate alt geworden - und seit sie auf der Welt ist, wird Einschlafgestillt. Nachdem unsere Nächte seit Wochen schlecht sind, sprich, Baby alle 30 Minuten bis eine Stunde wach wird und wieder nach dem Nippel giert, möchte ich das ...

von Niserl 02.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller & mögliche Saugverwirrung

Hallo zusammen! Ich wollte mal fragen, wie ihr das Thema Schnuller handhabt. Bei meinem Sohn habe ich versucht, den Schnuller so lange wie möglich nicht zu geben. Wir haben dann schlussendlich bis zum dritten Monat geschafft. Bei meiner Tochter jetzt handhabe ich es ...

von atasti 06.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller angewöhnt, einschlafen der Horror

Guten Morgen ihr lieben, Wir haben unsere große Recht einfach vom Schnuller angewöhnt, jedenfalls tagsüber. Es hat wirklich gut funktioniert, über einen Monat. Jedoch wurde ohne schnuller das einschlafen zum abendlichen Kampf

von snezhok, 27. SSW 23.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller

Hallo zusammen! Ich mache mir Gedanken über Schnuller. Wir haben alles fertig, Kinderzimmer, Klamotten, Kinderwagen, Babyschale etc. Um Flaschen hab ich mich tatsächlich nicht groß gekümmert, habe glaube ich 4 Stück von Twistshake aus einer Kooperation und welche aus der ...

von Denisediesdas, 29. SSW 21.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller - ja oder nein?

Liebe werdende Mamis, dürfen schon ganz keine Babys einen Schnuller bekommen? Wie ist eure Meinung? Das sagt Kinderarzt Dr. Busse: ...

von Redaktion 17.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller - nachts

Zur besseren Übersicht hier ein weiteres Anliegen von mir. Meine Kleine hat unten zwei Zähne. Ihren Schnuller bekommt sie eigentlich nur zum Schlafen und in besonderen Ausnahmefällen auch in einer Wachphase. Sie hat ihn nachts eigentlich fast durchgehend im Mund, sie ...

von Sommersonnenschein 16.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller/Flaschen

Hallo in die Runde Ich kann mich wieder mal nicht wirklich entscheiden. Seit Wochen recherchiere ich im Internet , welche Flaschen/Schnuller bevorzugt werden. Jedoch steht überall etwas anderes. Könnt ihr mir ...

von Mimi2021, 28. SSW 24.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnullern eure Babys schon?

Hallo ihr Lieben, unsere kleine ist nun knapp eine Woche alt und wird vollgestillt, was auch super läuft, doch sie isst zu viel da sie permanent an der Brust nuckeln will und somit spuckt sie viel (heute: Outfit Nummer ...

von Eve131 16.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnullerkette

Hallo ihr Lieben Da der Name für unsere Tochter nun fest steht, konnte ich mich nicht mehr zurück halten und habe eine Schnullerkette anfertigen lassen Hier ist das Ergebnis

von JessieFee, 27. SSW 18.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller?

Huhu ihr Lieben, Sagt mal, wie handhabt ihr das mit dem Schnuller? Gebt ihr einen, wenn ja wann? Oder seid ihr strickt dagegen? Ich stille voll und der kleine trinkt gut und viel. Er wiegt mittlerweile auch schon 5,9 kg... mit 7,5 Wochen. Nun ist mir aufgefallen, dass er ...

von Vero_muc 21.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.