Juli 2009 Mamis

Juli 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mari86 am 06.02.2012, 12:52 Uhr

Allergie?

Sagt mal, könnt ihr mir vielleicht helfen?
Meine Mia kriegt oft so ganz trockene rote Hautstellen im Gesicht. Vermute, dass es vom Abendbrei kommt. Sobald sie 2-3 Tage nur Gemüse kriegt (ob morgens/mittags/abends), verschwinden die Flecken.

Könnte das ne Allergie gegen Milch sein oder so?
Kennt das einer von euch von euren Kleinen?

Und wenn ich zum Arzt gehe, nimmt er ihr dann Blut ab oder wie testet man so was bei den Kleinen?

 
3 Antworten:

Re: Allergie?

Antwort von Naias am 06.02.2012, 13:45 Uhr

Pauline hatte sowas... nicht im Gesicht, aber am Körper!
Wir sollten nur mit den Lebensmitteln experimentieren (bei Milch z.b. Ziegenmilch nehmen).

Allergietests werden in dem Alter noch nicht gemacht (uns gesagt, ab 3) und ne Blutabnahme gab es auch nich.

Pauline hat die APP-Kindersalbe gut geholfen!

Will dir keine Angst machen, aber bei Pauline war es letztendlich der Anfang von der Neurodermitis. Kann aber auch Zufall sein...

LG, Chrissi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergie?

Antwort von Mädl81 am 07.02.2012, 20:39 Uhr

Hallo,
unsere Große hatte mit ca. 1Jahr immer Durchfall, zwecks Kuhmilch. Hab dann mit meinem KIA geredet und der meinte, Bluttest ist noch zu früh. Denn bei den Kindern geht das auch oft von alleine wieder weg.
Bin dann für 6Monate auf Ziegenmilch umgestiegen und jetzt ist mit Kuhmilch alles wieder gut.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergie?

Antwort von jessmen am 10.02.2012, 20:07 Uhr

Wir hatte auch einen verdacht wegen Kuhmilch bzw Laktoseint.
Und dieser Test geht nur mit Blut.
Haben diesen Test machen lassen, zum glück alles okay, sie ist halt nur empfindlich wenn Milch zu kalt.
Aber Blut abnehmen in diesem Alter der Horror.
Bei ihr ging es nicht über die Arme also mussten die Händer herhalten.
Linke Hand Nadel rein viel schreien und doch kein Blut, also die rechte Hand auch da kam es dann zum Glück, es war einfach nur schrecklich für uns, aber mit einem eis und einem Überraschungsei war alles dann wieder vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Exzem wegen Beikost? Allergie? Neurodermitis?

Hallo, wir haben Anfang Januar mit der Beikost (Brei) angefangen. Vor 1 Woche ist mir aufgefallen, dass unser Kleiner an der Stirn, teilweise schon auf der Kopfhaut größere gerötete Stellen mit Bläschen hat. Diese scheinen wohl auch zu jucken, da er sich dort ab und an kratzt ...

von Meeena 14.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Allergie

Exzem wegen Beikost? Allergie?

Hallo, wir haben Anfang Januar mit der Beikost (Brei) angefangen. Vor 1 Woche ist mir aufgefallen, dass unser Kleiner an der Stirn, teilweise schon auf der Kopfhaut größere gerötete Stellen mit Bläschen hat. Diese scheinen wohl auch zu jucken, da er sich dort ab und an kratzt ...

von Meeena 14.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Allergie

Allergie auf Ultraschallgel??

Hallo liebe Mitkugelnde, hab da mal eine Frage ob es vielleicht jemandem ähnlich geht... Ich vertrage seitdem ich schwanger bin das Ultraschallgel nicht mehr, also nur wenn der Ultraschall vaginal gemacht wird. Leide dann mindestens 2 Tage unter wahnsinnigem Juckreiz und ...

von Steffi99, 28. SSW 04.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Allergie

Allergiehorror

Hallo Mädels - tränende, geschwollene Augen, laufende Nase, juckende Mandeln, kratzen im Hals - der Heuschnupfen ist da! Als normaler Heuschnupfenpatient schon echt anstrengend, aber mit Medikamenten verbesserbar. Aber als Schwangere? Jeder ...

von Kiwu2020, 26. SSW 20.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Allergie

Neurodermitis? Allergie?

Hallo ihr lieben! Mein Zwerg hat jetzt schon längere Zeit Hauptprobleme. Erst war es nur ein "atopisches Ekzem" an der Stirn. Rote, trockene, schuppige Stelle...manchmal mit kleinen Pusteln/ Pünktchen. Daraufhin haben wir eine Salbe bekommen. Wenn ich diese verwende geht ...

von Mal32 18.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Allergie

Nüsse trotz Allergie gegessen

Hallo, meine Kollegin hat heute eine Dose selbst gebackener Kekse mit gebracht für mich. Ich hab mir dann 1 Keks geschnappt und gegessen. Erst danach merkte ich mein leicht anschwellenden Hals. Hab sie gefragt und sie nur total entsetzt, oh nein, du hast ja eine Allergie

von brini83, 9. SSW 03.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Allergie

Die lieben Allergien

Das Wetter wird gut - und ich trau mich kaum noch raus. Normal nehme ich ab Anfang April bis etwa Mittel Juli Tabletten. Nur das geht ja dieses Jahr nicht. Die zwei nervigsten Symptome bekämpfe ich jetzt schon einzeln. Mit Augentropfen und Nasenspülung. Heute haben dafür die ...

von IzaBällchen 03.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Allergie

Allergie geplagte hier?

bin ständig am niesen..augen tränen..angeschwollen..jucken jetzt schon. bei uns blüht schon die Hasel hat hier noch wer so.unter Haselnussallergie..birkenpollen ect. zu leiden? und wenn ja was dürfen wir dagegen machen als schwangere?

von Viktoria36, 19. SSW 02.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Allergie

Allergie und Tabletten

Hallo! Hat noch irgendjemand mit Allergien zu kämpfen? Ich hab erst in 2 Wochen Termin beim FA und trau mich nicht so recht meine Tabletten zu nehmen. Im Netz steht einmal ja und dann wieder nein. Ich hätte Ceterizin und Loratadin zu Hause. Vielleicht hat ja jemand das selbe ...

von Shelli26, 5. SSW 05.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Allergie

Blöde Allergie

Seit einigen Tagen ärgert mich meine Birkenpollenallergie massiv. Nase dicht, Augen jucken etc. Jeder Aufenthalt an der frischen Luft wird für mich zur Tortur Hatte mich so über die ersten wärmeren Tage gefreut und nun wünsche ich mir immer ...

von HamburgerDeernNr.3, 30. SSW 21.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Allergie

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.