Juni 2009 Mamis

Juni 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pianoevchen am 30.06.2009, 13:08 Uhr

spazieren gehen

sagt mal wie lang soll man denn am Anfang höchstens spazieren gehen?
ich kanns mir nämlich nicht wirklich aussuchen... heute musste ich z bsp endlich mal zum standesamt wegen der anmeldung und musste dazu in die stadt. ich habe nunmal kein auto, also muss ich alles zu fuss und mit ubahn machen :-(
er schläft ja zum glück die ganze zeit und ich geh auch extra nur morgens und später abends raus um nicht in die mittagshitze zu kommen. meine schwester sagt ich kann alles mit ihm msachen aber ich weiss nicht...
irgendwo hab ich gelesen, dass man am anfang nur ne viertel std am tag raus soll, aber das ist für mich unmöglich... ich muss diese woche auch noch zur familienkasse, zum versorgungsamt usw...
ist das okay wenn ich den überall mit hinschipper?

 
8 Antworten:

Re: spazieren gehen

Antwort von Dorsa am 30.06.2009, 13:13 Uhr

Ich denk schon, das dass o.,k ist, solange ihm nicht zu heiß oder zu kalt ist.
Da ich nen Hund hab, geh ich auch mal länger mit meinem Kleinen spazieren und es tut ihm eigentlich ganz gut, er macht auf jeden Fall nen fitten Eindruch und meine Hebamme meinte auch, die frische Luft tut ihm gut.
Ich war auch schon mit ihm einkaufen und in der Stadt und das mehrmals an einem Tag. Solange es nicht immer ist und er auch Ruhephasen zu Hause hat ist es doch o.k.
Du merkst ja sicherlich auch an seinem Verhalten, ob es ihm zu viel ist.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spazieren gehen

Antwort von Lena-und-Jana-Mama+Kilian am 30.06.2009, 14:13 Uhr

Klar kannst du lange spazieren gehen mit deinem Baby!
Frische Luft ist gesund.

Wir gehen sei wir aus dem KH raus sind jeden tag sehr oft spazieren. Auch mal 2 Stunden am Stück. Anders geht es bei mir auch nicht. ich habe nicht jeden tag ein Auto und meine Großen müssen ja auch irgendwie in den Kiga kommen. Und meine Besorgungen erledige auch, soweit es geht zu Fuß.

Hör ruhig auf deine Schwester.

LG
Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spazieren gehen

Antwort von Lenina_77 am 30.06.2009, 20:59 Uhr

Hallo,

ich bin mit meiner Maus auch ganz oft und viel draußen unterwegs.

Du mekrst dann schon, wann Dein Schatz reizüberflutet ist.

Also: Ab raus mit Euch. Hi hi hi..

LG

Lenina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spazieren gehen

Antwort von mausi90 am 01.07.2009, 11:30 Uhr

Also ich bin auch fast den ganzen Tag unterwegs, auch zwischendurch zuhause..Aber wie die anderen sagen..Frische Luft ist total gut für den kleinen,
sowie für die Bildung von Vitamin D oder vertue ich mich da

Auf jeden Fall merke ich bei meinem kleinem Prinzen das ihm das gut tut..
er meckert nicht einmal und schläft immer, bis er natürlich hunger bekommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spazieren gehen

Antwort von fiorellafee am 01.07.2009, 11:37 Uhr

also das mit der 1/4 stunde hab ich ja noch nie gehört hmmm

also wir waren gestern ne halbe stunde unterwegs trotz schwüle und hitze und hinterher waren wir noch den ganzen nachmittag draußen im schatten.

und unsere kleine hat endlich mal fast 4 stunden am stück geschlafen! sooo gut hat ihr die frische luft getan !!!

mach dir also keinen kopf ok?

karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spazieren gehen

Antwort von Pianoevchen am 01.07.2009, 14:51 Uhr

Ihr beruhigt mich aber.
Irgendwo hab ich halt so kram gelesen. Und da schrieben auch irgendwelche hysterischen Muttis, dass es ja wohl unverantworlich wäre, mit neugeborenen in den Supermarkt zu gehen und so.
Frag mich, wie die das wohl machen...
Naja, dann werd ich es weiter so handhaben ab 8 oder 9 Uhr morgens für zwei Stunden Erledigungen zu machen und ab 19 Uhr abneds noch bisschen draußen rumzubummeln.

Danke euch!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wegen hiserischen Muttis...

Antwort von Lena-und-Jana-Mama+Kilian am 01.07.2009, 20:43 Uhr

... das hatte ich letzte Woche. Ich war mit Kilian ganz kurz eine Besorgung machen. Kam eine ältere Fraun an, sagt noch oh wie süß und wie alt ist er denn?

Und als ich dann sagte 2 Wochen, kam dann gleich sowas von wegen, wie kann man denn mit einem so kleinen Baby einkaufen gehen, die können sich ja sonst was holen.

Ja, was soll man dazu sagen. Soll ich mich mit dem Kleinen einsperren bnis er mit 3 Monaten geimpft ist??? Habe ja noch zwei Kinder, die auch raus wollen und einen Mann, der bis spät abends arbeitet. Irgendwer muß ja wohl einkaufen gehen.

LG
Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen hiserischen Muttis...

Antwort von mausi90 am 02.07.2009, 22:51 Uhr

Auf jeden Fall muss ich Christine recht geben..die älteren Frauen sind noch von der alten Schule und wenn der Mann arbeiten ist muss sich ja einer um alles Kümmern..Ich könnte mich am Kopf packen...es geht halt nicht anders!

Okay meine Hebamme sagt erst ab dem 9 Tag rausgehen kann ich ja noch verstehen einerseits aber die frische Luft ist doch total gut für die Kleinen, solange man nicht in der prallen Sonne bleibt

Ich bin meist von 11/12 Uhr bis 18 Uhr draussen mit Shawn und bleibe immer im schatten egal wo...zuhause ist die Hitze nicht auszuhalten(wohnen direkt unterm Dach, ätzende Hitze)

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.