Juni 2009 Mamis

Juni 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonnenblume85 am 16.09.2009, 14:27 Uhr

schlafen eure Kinder in der Nacht schon durch?

Hallo,
ich wollte euch mal fragen ob eure Kinder den schon durschlafen nachts? Meine Maus ist jetzt 14 Wochen alt (ist 36+6ssw geboren) und hatte vor 1 Woche 2x durchgeschlafen, d.h. von 18.00Uhr bis 6.00Uhr morgends. Und davor hat sie 4-6 Std. nachts geschlafen. Seit 3 Tagen fängt es aber wieder an das sie aller 4 Std wach wird und hunger bekommt. Ist das normal (vielleicht ein Wachstumsschub) oder sollte ich die Nahrung umstellen. Füttere derzeit Humana pre. Habe von einige gehört das sie am Tag Humana pre füttern und am Abend 1er Nahrung geben damit die Mäuse länger satt sind. Was haltet ihr davon? Mach ich mir zuviel Gedanken, viell. ist es ja auch noch normal das sie immer noch nachts aller 4Std kommt , oder?

Sorry für den langen Text...nd Dank schon mal für eure Antworten

 
11 Antworten:

Re: schlafen eure Kinder in der Nacht schon durch?

Antwort von tanjas82 am 16.09.2009, 18:24 Uhr

Meine ist auch 14 Wochen alt. Sie schläft auch schon durch, aber schon seit 4 Wochen. Sie schläft von 19:30-6:00/6:30 Uhr.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen eure Kinder in der Nacht schon durch?

Antwort von Zak am 16.09.2009, 22:12 Uhr

Meine Maus ist jetzt 16 Wochen alt. Sie hat über längere Zeit schon 8-10 Stunden durch geschlafen. Leider hat sie die letzten beiden Nächte nur noch 5 1/2 Stunden am Stück geschlafen. Ich hoffe sooo sehr, dass das nur mal ein "Ausrutscher" war und sie bald wieder besser schläft.

LG, Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen eure Kinder in der Nacht schon durch?

Antwort von glitzermaus71 am 17.09.2009, 8:51 Uhr

mein süsser wird bald 4 monate.er schläft nachts durch,bekommt aber auch noch so gegen 00:00 uhr seine letzte flasche.am nächsten morgen möchte er dann wieder so gegegen 7-8 uhr seine flasche.
er schläft aber ziemlich unruhig nachts,wird so um 5 uhr halbwach und schläft dann wieder ein.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen eure Kinder in der Nacht schon durch?

Antwort von Daniela97 am 17.09.2009, 10:53 Uhr

Hallöchen,

also meine Süße ( 3 Monate) schläft noch nicht durch und es stört mich auch überhaupt nicht. Ich finde sogar, das ich mich gar nicht beschweren kann. Sie schläft abends gegen 19/20h ein und kommt dann nachts gegen 2/3 h. Ich finde das o.k. Zwar ist es für mich ungewöhnlich, weil meine große Tochter hatte damals gemeint nachmittags gegen 16,30h einschlafen zu müssen und dann bis zum nächsten Tag 5h morgens. Da hatte ich mir Sorgen gemacht.

Aber wie gesagt, meine schläft noch gar nicht durch, aber es stört mich nicht, der Tag wird kommen, wo alles anders wird.

Lg Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr habts ja gut...

Antwort von babygirl82 am 17.09.2009, 12:39 Uhr

Meine Maus ist ist heute genau 14 Wochen alt und hat letzte Nacht seit langem mal 7h am Stück durchgeschlafen. Die Nacht davor waren es längstens 5h und davor kam sie mehr als eine Woche lang im 3h-Rhythmus, tagsüber sogar weniger. Dachte schon meine Milch reicht ihr nicht mehr, aber ihre Windeln sind immer voll und sie nimmt gut zu. Einen richtig festen Rhythmus haben wir aber leider noch immer nicht gefunden, da mein Freund Schicht arbeitet. Dadurch verändert sich unser ganzer Tagesablauf immer ein bißchen.

Mal schauen, was der Doc heut sagt, nachher muss ich zur U4 mit ihr...


lg babygirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von babygirl82 am 17.09.2009, 12:41 Uhr

Achja...obwohl sie nachts länger aushält, will sie tagsüber trotzdem alle 2-4h an die Brust

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen eure Kinder in der Nacht schon durch?

Antwort von fiorellafee am 18.09.2009, 9:50 Uhr

nein nein und nochmals nein. von durchschlafen kann ich hier nur träumen stört mich aktuell aber auch noch nicht wirklich muss ich sagen

rebecca geht ca 19.30 ins bett dann will sie eine schlummermahlzeit gegen 21.45 wenn wir auch ins bett kommen.

nachts wird dann nochmal 1-2 mal kurz gestillt je nachdem die nacht endet dann zwischen 6 und 7 uhr...

aber da die maus nur ganz kurz trinkt und dann brav weiter schläft stört es mich nicht weiter :-) schon praktisch wenn man sich zum stillen nur kurz umdrehen muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Durchschlafen? Was ist das?

Antwort von Arwen- am 18.09.2009, 10:34 Uhr

Lena wird am So. 15 Wochen alt und schläft noch nicht durch. Sie kommt um 20.00 Uhr ins Bett, dann kommt sie das erste Mal gegen habl zwölf / zwölf und dann noch einmal zwischen vier und fünf.... Tagsüber kommt sie alle 3 - 4 Stunden. Wäre schon schön, wenn sie auch bald mal durchschlafen würde, aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt. *gähn*

LG
Iris

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schon lange

Antwort von konni76 am 18.09.2009, 21:12 Uhr

meine maus 3 1/2 monate alt, schläft schon sehr lange durch. die schlafzeit hat sich fast von woche zu woche verlängert. am anfang lag sie meist geg. 23uhr im bett und kam geg. 5.00uhr....dann irgendwann 6uhr.....dann war sie iregndwann schon um 10 fertig und kam um 5 oder 6 und mittlerweile ist sie geg. halb um 9 fertig dann trage ich sie in den schlaf und dann wird sie meist geg. 06.30-07.00uhr wach. nen richtigen rythmus haben wir aber auch nicht wirklich. das kommt immer daruf an wieviel sie trinkt, sie trinkt nicht immer die selbe menge. aber im schnitt will sie tagsüber so aller 2 1/2 bis 3 stunden was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen? Was ist das?

Antwort von Mausix2006 am 19.09.2009, 21:52 Uhr

Unser kleiner Wonnebrocken mit seinen 8860 g bedient sich nachts des öfteren an meiner Brust. Von durchschlafen kann bei uns keine Rede sein .

Lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht wirklich

Antwort von TinaBu am 20.09.2009, 21:51 Uhr

Hallo,
unser Kleiner kommt nachts auch alle 2 Stunden. Meistens schläft er irgendwann zwischen sechs und acht ein, dann schläft er schon mal 3-4 Stunden und dann alle zwei Stunden. Aber vier Nächte hatten wir schon zwischendurch in denen er in seiner "Langschlafphase" sogar 5-7 Stunden geschlafen hat. Aber wie gesagt, eher selten. Müsste theoretisch mit ihm früh ins Bett gehen um mal mehr Schlaf an einem Stück zu bekommen, aber das mach ich dann ja auch nicht....würd aber schon gerne mal wieder etwas länger schlafen, aber da ich noch voll stille geht das ja nicht, sonst könnte Männe ja mal die Flasche geben! Tapfer bleiben! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwitzen in der Nacht

Guten Abend... Bin jetzt in der 32. Woche und hab in letzter Zeit solche Hitzewallungen. Besonders in der Nacht schwitze ich sehr... Dabei ist noch nicht mal Sommer... Kennt das wer von euch? Ich hatte das bei meinen beiden vergangenen Schwangerschaften nicht, drum mach ...

von jacqueline_mitter91, 32. SSW 11.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Bauchkrampf in der Nacht

Hallo liebe werdenden Muttis heute Nacht überkam mich eine totale Welle der Schmerzen im Bauch ich dachte ich müsste auf Toilette ok hat geklappt aber die Übelkeit ging nicht weg und dann musste ich spucken also es kam ...

von Vero712, 14. SSW 16.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Schmerzen in der Nacht

Seid ein paar Nächten ist das schlafen noch unmöglicher geworden. Egal wie ich mich bette, irgendwas klemmt diese riesen Kugel immer ein und irgendwann ist es mit schlafen dann völlig vorbei, weil ich mich wegen den Schmerzen nur noch hin und her drehe. Selbst mein Mann merkt ...

von knuffelbär, 37. SSW 28.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Hunger in der Nacht

kenn das einer von euch? Das ist ja wohl echt fies. Ich lag gestern schon um 20 Uhr im Bett, war richtig platt. Um 2 Uhr bin ich wach geworden, weil mir schlecht war. Habe dann eine Kleinigkeit gegessen, etwas getrunken und hab ...

von Inpale, 8. SSW 12.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Kein schlaf in der nacht !!!

Hallo Ihr lieben bin heut nacht kaum in den schlaf gekommen , da ich nicht weiss wie ich liegen soll, mal links mal rechts herum , aber leider kann ich auf jeder Seite nicht lange liegen da mir dann der Bauch weh tut, so ein doofes ziehen , sehr unangenehm !! Kennt das ...

von katrinchen3780, 25. SSW 16.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Schlafen im eigenen Zimmer

Huhu, wollte mal fragen ob einige Babys schon im eigenen Zimmer schlafen :-) unser Kleiner wird langsam zu groß fürs Beistellbett. Außerdem wird er unruhig wenn wir ins Bett gehen oder wenn morgens mein Mann aufsteht um zur Arbeit zu fahren. Würde es gerne bald mal versuchen, ...

von SweetDreamXx23 20.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen, Tragen und Bindung

Hey ihr lieben, Wie schaut es bei euch aus ? Habt ihr einen Rhythmus für füttern und schlafen? Bei uns ist es zurzeit so , paulchen wird nachts wach so zwischen 3 und 5 Uhr und möchte eine Milch schläft dann weiter und um 7 Uhr die nächste Milch, anschließend schlafen wir ...

von Mariehüfing 27.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wann gehen eure Babys schlafen?

Ich bin total erstaunt, dass Rabia so früh schlafen geht aber sie braucht das komischerweise. Sie geht tatsächlich um 19.30 Uhr ins Bett. Sobald ich sie später hinlegen, ist sie total motzig. Meine anderen Kinder sind als Babys ewig wach geblieben. Wann gehen eure ins ...

von Germanhijabi 25.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen/Stillen

Hallo zusammen, mein Sohn wurde am 23.06.23 geboren. Leider habe ich das Forum hier zu spät entdeckt, weshalb ich mich nicht mehr eingetragen habe/etwas geschrieben habe. Jedoch habe ich eure Beiträge mitgelesen. Besonders interessiert mich momentan das Schlafen und ...

von Backoblaten 31.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie oft wachen eure kleinen nachts so auf ? Schlafen sie noch viel ?

Hallo ihr lieben ,hoffe euch geht's allen gut , Uns geht's gut ,Hannah mag ihre kleine Schwester,morgen ist sie 5 Wochen alt , und gibt ihr immer ein kussi Hatte es mir echt schlimmer vorgestellt !!!!! Die kleine wacht zur Zeit 1 mal nachts auf, und schläft in ihrem ...

von SmileyDay 23.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.