Juni 2009 Mamis

Juni 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babygirl82 am 20.08.2009, 17:16 Uhr

Heute zum ersten Mal impfen :-((

Heute hatte ich ja Termin beim Kinderarzt, bei dem unsere Josefine ihre ersten Impfungen bekommen hat. 2 Spritzen hat sie in die Oberschenkel bekommen und ganz bitterlich geweint...so laut und schrill hat sie noch nie geschrien! Sie tat mir sooo Leid, aber ich konnte sie kaum beruhigen..nicht mal ihren geliebten Nucki wollte sie haben, so hat sie geweint. Das hat mich so berührt, dass ich fast noch mitgeweint hab

Geht es euch auch so, dass ihr es kaum ertragen könnt, wenn eure süßen Mäuse wegen Schmerzen oder auch Spritzen so doll weinen??


lg babygirl

 
4 Antworten:

Re: Heute zum ersten Mal impfen :-((

Antwort von cami am 20.08.2009, 18:09 Uhr

Hi,

ja es ist schlimm wenn sie so weinen. Wir haben die ersten Impfungen auch hinter uns.
Aber lieber einmal kurz weinen als irgendwann Kinderkrankheiten zu haben von denen sie sich nicht so gut erholen.

Meine lässt sich aber sehr bald beruhigen. Und kann dann auch wieder grinsen.
Lach und sie rächt sich dann dafür in dem sie der Arzthelferin übern Kittel spuckt.

In 3 Wochen kommt wieder die nächste dran. Oh je schon wieder leiden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@cami

Antwort von babygirl82 am 20.08.2009, 20:29 Uhr

Darf ich fragen, wie deine Maus die Impfungen so aufgenommen hat? Meine hatte danach auch irgendwann wieder gelacht und war fit. Aber nun schreit sie schon den ganzen Abend ganz bitterlich, Fieber hat sie aber nicht. Und jedesmal wenn man wieder an die Piekse drankommt, fängt sie wieder neu an zu weinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @cami

Antwort von cami am 20.08.2009, 22:17 Uhr

Hi,

wir haben jeweils nur immer eine Impfung bekommen. Also in der 1 Woche die 6fach und dann die Pneumokokken die Woche drauf.

Fieber hatte sie nicht, aber sie war auch weinerlicher als sonst. Hat so 2 Tage gedauert. Und wollt am liebsten bei mir aufm Arm schlafen. Ich denk mal es kam von der Impfe obwohl um diese Zeit wohl auch ein Schub ansteht/anstand.

An die Einstichstelle durfte ich den ersten Tag auch nicht ran kommen. Ich denk das tut ziemlich weh und dauert bissl bis es abgeklungen ist. Aber am nächsten Tag war schon wieder alles gut.

Ich denk mal es kommt auch noch das Wetter dazu, ich weiß ja net wie es bei euch ist. Aber bei uns is es brütend heiß und wenn dann das Wetter schlechter wird wird sie auch unruhiger.

Mein großer hat bei jeder Impfung Fieber gehabt, war aber nicht so weinerlich wie Emily jetzt.
LG
Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @cami

Antwort von sira23 am 02.09.2009, 21:10 Uhr

hallo,
also wir haben jetz auch die impfungen gehabt in die oberschenkel unsere maus war sehr tapfer hat keine träne vergossen und dannach gleich den doc angelacht.
sie hatte auch so keine probleme hat nur den ganzen tag geschlafen

lg bianca mit aimee´

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Jetzt noch Grippe impfen?

Hallo Ich bin mir unsicher ob ich mich am Montag noch gegen die Grippe impfen lassen soll, es dauert 10-14 Tage bis sie wirkt. Dann sind wir in der letzten Woche im Januar. Würdet ihr das noch machen lassen? Hat jemand Erfahrung mit dieser Impfung? Hab Angst um meinen kleinen ...

von Kali1805, 17. SSW 05.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Soll ich mich noch impfen lassen?

Ich habe gerade mit Entsetzen festgestellt, dass meine letzte Tetanus-Impfung 2006 gewesen ist. Das heißt 2016 hätte ich auffrischen müssen (hab ich aber nicht gemacht). Im Internet hab ich jetzt nachgelesen, dass man die 3-Fach-Impfung von Diphterie-Tetanus-Keuchhusten auch in ...

von Bienchen99, 26. SSW 13.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Impfen, impfen, impfen...

Heute hat Lisa ihre zweite Mehrfachimpfung erhalten. Leider reicht bei ihr aber nicht das normale Impfprogramm und sie erhält am Freitag zusätzlich noch die teure RSV-Impfung (jeden Monat den ganzen Winter über) und dann noch die Grippe - Impfung. Auch mein Mann und ich wurden ...

von reachen84 05.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Jetzt doch impfen??!??

Hallo! Heute haben sie im Radio gesagt, dass ein neuer Impfstoff Ende November kommt, der definitiv auch Schwangeren empfohlen wird... Weiß langsam echt nicht mehr was ich machen soll,,,,jeder sagt was anderes. Hab das Gefühl, egal wie ich mich entscheide, es ist ...

von weihnachtsstern1909, 9. SSW 03.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.