Juni 2009 Mamis

Juni 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kati90 am 06.07.2009, 22:18 Uhr

hab solche angst

um meinen zwerg...
bei uns in der familie gabs schon mal nen SIDS fall...
deshalb hat mein arzt gesagt sind wir schon ein risiko...
nun musste ich nen fragebogen, den bei uns jeder nach der geburt bekommt über SIDS ausfüllen und leider bei 2 fragen ja ankreuzen...
konnte nachdem ich das gestern ausgefüllt hab die ganze nacht nicht schlafen, und mach mir immer gedanken... wenn ich 5 minuten übers babyfon nichts hör, lauf ich sofort ins zimmer... schrecklich... :(

 
4 Antworten:

Re: hab solche angst

Antwort von Lenina_77 am 07.07.2009, 9:56 Uhr

Ich kann Dich super gut verstehen.

Als mein zweiter Sohn geboren wurde, kam er krank zu Welt (er war zu lange in meinem abgestandenen Fruchtwasser).
Er bekam eine Braunüle gelegt und man versicherte mir, das es ihm gut ginge. Irgendwann kam ich nachts ins Babyzimmer und da wurde er von einem Herz-Überwachungsgerät abgenommen und ich war verwirrt. Als ich nachfragte, sagte mir die Nachtschwester, mit der ich sehr gut klarkam, das er wohl schon mal ein paar Aussetzer hatte und er ein Kanditat für den plötzlichen Kindstod wäre.
Am nächsten Tag sprach ich das Thema bei der Kinderärztin an und sie sagte nix dazu, sondern nickte nur.

Ich konnte ab da nicht mehr schlafen und hab nur noch geheult. Jeden Morgen war ich dankbar, das er da war und lebte!!!
Nun geht es mir wieder so bei meiner Tochter. Ich bin ein echter Schisser....

Ich kann Dir zwar keinen Tipp oder so geben, aber ich kann Dich gut verstehen und drück Dich mal ganz lieb!

LG

Lenina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab solche angst

Antwort von momworking am 07.07.2009, 17:47 Uhr

Oh wei,
das kenne ich.
Wir hatten zwar noch keinen SIDS-Fall, aber meine 3-jährige hatte im Alter von knapp 2 Jahren einen Krampfanfall. Und unsere Große hatte Fieberkrämpfe.
Habe die Zwerge nachts immer am liebsten bei mir, aber unsere Mini-Maus mag das überhaupt nicht leiden und schläft viel besser in ihrem eigenen Bett
Da bin ich auch nachts dauernd unterwegs und lausche und beobachte ob alles in Ordnung ist...

VlG
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab solche angst

Antwort von simone74 am 07.07.2009, 20:28 Uhr

Bei uns gibt es gott sei Dank auch keinen Fall in der Familie, aber ich hab diese Angst auch.
Bin jede Nacht froh wenn sich meine Maus zum Stillen meldet oder wenn ich mal zur Toi muss dann guck ich mal kurz in die Wiege.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab solche angst

Antwort von schmaudie am 08.07.2009, 10:24 Uhr

Vielleicht wäre Angelcare was für dich? Ich weiß, da gibt es verschiedene Meinungen, aber vielleicht beruhigt es irgendwie ein wenig?

LG schmaudie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst wenn Baby umfällt

Huhu, Meine Kleine ist mittlerweile auch gut dabei sich alleine hinzusetzen oder hinzuknien. Allerdings ist es jedesmal ein schockmoment für mich, wenn sie dann mal umplumpst und aufs Köpfchen fällt. Sind die Kleinen da sehr robust? Ich mache mir immer direkt Sorgen, dass ...

von HelloKitty98 13.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor Fehlgeburt

Ich weiß, irgendwie ist es unlogisch, aber ich habe panische Angst mein Baby zu verlieren. Man muss dazu sagen, dass wir es 5 Jahre so versucht haben. Nach 9 Versuchen (IVF) haben wir jetzt einen 2,5 Jahre alten Sohn. Und hatten im Juni eine Fehlgeburt. Damit war ich ...

von Nyx_Mama, 18. SSW 30.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Schwanger plus Kleinkind - Angst vor CMV

Hallo ihr Lieben :-) ich bin gerade mit unserem dritten Kind schwanger. Meine Tochter wird bald 3. Unser zweites Kind von April 23 ist ein Sternenkind. Das CMV Risiko ist für schwangere Mamas mit Kleinkind ja deutlich höher und aufgrund der Fehlgeburt habe ich sowieso ...

von Inamina, 11. SSW 30.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Zwischen Freude und Angst

Mich würde mal interessieren, wie es euch damit geht. Einerseits freue ich mich und plane im Kopf natürlich schon die Zukunft. Andererseits habe ich Angst, dass noch was schief geht, sei es Abgang oder Auffälligkeiten bei den Untersuchungen...Meine Eltern wissen über die SS ...

von Lisas.ommer 22.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor einem Test

Hallo zusammen, ich bin jetzt 2 Tage „überfällig“ zu meinem sonst sehr regelmäßigen Zyklus von 29 Tagen, leichte Krämpfe habe ich und Übelkeit …aber ich habe einfach so Angst vor einem Test, diese Enttäuschung tut jedes Mal so weh !! Ich habe auch meinem Mann noch nichts gesagt, ...

von AnnaSw 20.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Endlich gehts heim... voller Vorfreude und Angst

Heute darf ich nach 7 Tagen Krankenhaus endlich nach Hause. Der Eileiter sieht viel besser aus, die freie Flüssigkeit ist weg. In der Gebärmutter sitzt eine wachsende Fruchthöhle mit Dottersack und winzigem Embryo, noch ohne erkennbare Herzaktivität. Nach all dem Auf und Ab wage ...

von Chaosbande, 7. SSW 20.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor nicht intakter Schwangerschaft

Hallo Mädels , seitdem ich heute etwas über Windei und nicht intakter Schwangerschaft gelesen habe, mache ich mir wahnsinnige Sorgen :(. Ich habe wirklich kaum SS Symptome. Ich bin nächsten Mittwoch bei 5+1 bei meiner ...

von Pralinchen4, 5. SSW 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor Windei

Hallo zusammen, bin völlig neu hier Nach drei gescheiterten ICSI soll es nun auf natürlichem Weg geklappt haben und wir können es nicht fassen. Beim ersten Termin am 11.10. beim FA wurde Blut abgenommen und auch ein Ultraschall gemacht, ...

von daisy_ray, 8. SSW 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst und Panikgefühle SSW 33

Hallo Ihr Lieben, ich befinde mich momentan in der 33 ssw. Seit einiger Zeit überkommen mich ab und zu Angst und Panikgefühle. Manchmal fange ich an zu weinen das gibt sich auch recht schnell wieder. Ich habe dann so Gedanken wie, hoffentlich geht bei der Geburt alles gut und ...

von Naddel93, 33. SSW 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Vor was habt ihr Angst?

Also ich hab angst vor dem Kaiserschnitt ! Wieder operiert zu werden ,mein gott ,hab ja schon einen geplanten gehabt, weiss ja wie das ist ,und jetzt wieder ahhrrrrrr!!!! Manchmal denk ich immer ,ich werde sterben

von SmileyDay, 23. SSW 01.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.