Juni 2009 Mamis

Juni 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dorsa am 28.06.2009, 14:28 Uhr

Hab mir n Tragetuch gekauft - und verschwinde in den Stoffbahnen

Oh man, wie soll denn das gehen?
Habs erst mal mit Stofftier ausprobiert, verschiedene Bindetechniken, das ist ja sooowas von schwierig! Da muss man ja n Kurs dazu besuchen.
Sonst hab ich ja Angst, da fällt mein Kleiner irgendwo raus!!!!
Vielleicht trag ich ihn doch lieber einfach auf m Arm!
Sonst gehts uns übrigends sehr gut (seit ich nicht mehr stille, vorher wars echt schlimm!), mein süßer Luis ist ein Traum von einem Baby!!!!!!! Und sein Papa ist auch ganz süß. Er traut sich gar nicht so recht was mit dem Kleinen zu machen, hat Angst er tut ihm weh. Er sitzt immer ganz unbeholfen und verspannt da, wenn er ihn hält .
Dabei haben wir ihn doch jetzt schon 16 Tage lang.
LG und ich hoffe es geht euch allen gut
Dorsa

 
2 Antworten:

Re: Hab mir n Tragetuch gekauft - und verschwinde in den Stoffbahnen

Antwort von fiorellafee am 29.06.2009, 10:07 Uhr

huhu dorsa

ein tragetuch kurs ist übrigens sicher sinnvoll oder hast du eine hebamme die dir mal zeigt wie man es richtig macht?

ich selbst kam damals mit nem richtigen tragetuch gar nicht klar. hab mir ein moby wrap besorgt damit gings dann super
mein tüchlein bekomm ich die tage jetzt dann auch endlich wieder von ner bekannten wo ich es verliehen hatte *freu* hoffe rebecca mag das tuch

wir stillen noch geben jetzt aber schnuller und haben das gefühl die lage entspannt sich langsam und das leben mit dem kleinen baby wird täglich schöner und schöner

knuddel bis bald
karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mir n Tragetuch gekauft - und verschwinde in den Stoffbahnen

Antwort von Dorsa am 29.06.2009, 13:06 Uhr

Ja, ich frag mal meine Hebi, mal sehen ... .

Schön zu hören, dass es euch etwas besser geht!!!!!!
Mein Kleiner wacht grad auf.
Bis bald

Dorsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby mag Tragetuch nicht mehr

Hallo! Die ersten Wochen hat unser Kleiner tagsüber im Tragetuch gelebt. Durch die Hitze hatte ich ihn 3 Wochen nicht im Tuch, ich hab ihn immer so vollgeschwitzt. Und jetzt will er nicht mehr ins Tuch oder Trage. Er stützt sich so fest mit seinen Armen ab und hebt den Kopf ...

von JenNysBoy 19.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Kopfbedeckung im Tragetuch

Hallo, ich bin ja keine Neumama, aber nicht Sommerbaby-erfahren. Wie schützt man das MinikleinBaby am besten im Sommer im Tragetuch/ in der Trage vor der Sonne? Meine waren im Sommer ja immer so alt, dass die gucken wollten, den Kopf gehalten haben und ihren Sonnenhut mit Krempe ...

von JuniMama-xx-xx-?? 03.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Tragetuch etc

Hallo ihr Lieben, ich hab mal eine Frage: Werdet ihr eure Mäuse im Tragetuch oder MeiTai oder ähnliches tragen? Direkt ab der Geburt oder in welchem Alter? Und für was habt ihr euch entscheiden? Und dann welches Modell? LG Svenja

von SvenjaW, 36. SSW 28.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Tragetuch/Ring Sling oder Mix aus Tuch und Trage

Hey ihr lieben, da ich auch mein 2. Kind stillen möchte und diesmal hoffentlich auch länger klappt, hab ich mir überlegt wie man dass im Sommer wenn mein Kleiner auch erst 2 1/4 ist handhaben kann. Ich würde auch gerne manchmal stillen mit Tuch oder ähnlich. Hat hier jemand ...

von Sunny_889, 23. SSW 21.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Tragegurt oder Tragetuch

Ich bin noch auf der Suche nach einem schönen aber bitte nicht so kompliziertem Tragegurt oder Tuch. Es muss praktisch sein und schnell gehen und das Baby gut aufbewahrt sein. Einen Tragegurt hatte ich schon mal einen Manduca wo viele drauf schwören und gut klar kommen mit ...

von Lissy-girl, 36. SSW 23.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Tragetuch - Didymos oder Hoppediz?

Hallo, die Frage an alle Tragemütter steht schon im Betreff - hat eine der beiden Marken echte Vorteile gegenüber der anderen? Ich würde meinem Kind ja das zehnfachgeprüfte, teure Didymos-Tuch von Herzen gönnen, aber mir gefällt einfach das Hoppediz-Muster besser... ...

von Joaninha, 37. SSW 14.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Tragetuch ???

Ich bin gerade am überlegen mir ein Tragetuch zuzulegen... Es gibt ja wohl richtige Berater, aber meine Hebamme meinte in der Nähe wäre keiner, aber sie könnte es mir auch zeigen. Ich müsste mich nur entschieden ob mir ein Tuch zum selbst binden oder auch ein Tragegurt lieber ...

von kabaline, 30. SSW 29.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Tragetuch, Tragehilfe? Tipps???

Hallo zusammen, ich möchte unser Kleines so früh wie möglich ans Getragenwerden als körpernahe und kuschelige Alternative zum Kiwa gewöhnen. Außerdem möchte ich den Papa auch gleich ins Tragen mit einbeziehen. Jetzt habe ich beim ersten Kind allerdings noch ...

von Juni2015, 26. SSW 18.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Tragetuch fürs Baby

Hallo ihr Lieben, ich hätte ja gerne so ein Tragetuch, weil ich die sehr praktisch finde und den direkten Körperkontakt zum Kind gutheiße. Mein Problem, die Auwahl erschlägt mich grade total. Zich Marken, Größen, Preise etc. Kann mir da jemand einen Tipp geben? ...

von Caro2901, 32. SSW 14.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

@Junikäfer wegen Tragetuch

Wollte dir nur sagen, dass du im Tuch auch noch ein älteres Kind tragen kannst. Meine Tochter ist 19 Monate alt. Ich könnte sie noch sehr gut im Tuch (auf dem Rücken) tragen, aber darf ich wegen der Schwangerschaft nicht. Im übrigen würde ich dir empfehlen ein gutes Tuch von ...

von HSVMarie 11.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.