Mai 2009 Mamis

Mai 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PrettyBelinda am 23.10.2009, 14:31 Uhr

Wer stillt noch voll?



Hallöchen, Mädels!!!

Also, wir stillen zur Zeit noch voll... obwohl ich vorgestern schonmal mit Möhrenmus mittags angefangen habe... naja, nicht so richtig, weil Julian mich angeguckt hat, als ob ich ihm sonst was antun wollte... hat dann auch alles wieder mit der Zunge aus dem Mund rausbuchsiert, was ich ihm so halb reingeschoben habe.. nur so ein bißchen zum Probieren ...

Hab so das Gefühl, dass Julian mal mehr Interesse am Essen zeigen sollte?? Andererseits kann er auch noch gar nicht sitzen... er dreht sich ja noch nichtmal vom Rücken auf den Bauch...
Glaube, ich hab hier einen faulen kleinen Spätzünder, obwohl er mindestens 10 Tage über Geburtstermin war und daher eigentlich "reif" sein müsste



Britta mit Julian

 
15 Antworten:

Re: Nachtrag: Julian ist jetzt 5 Monate und 12 Tage alt...

Antwort von PrettyBelinda am 23.10.2009, 14:32 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag: Julian ist jetzt 5 Monate und 12 Tage alt...

Antwort von babsi75 am 23.10.2009, 16:16 Uhr

hallo!!!!

meine jana ist jetzt fünf monate und elf tage und dreht sich überhaupt noch nicht,sie hat woll keine lust und ausserdem rennt a mami immer gleich wenn sie zum qunegeln beginnt*ggg*

wir stillen auch noch voll und das soll auch noch so bleiben bis sie sechs monate ist dann ist das grösste vom umzug hoffentlich erledigt und dann beginnen wir mal langsam.....................

bin mal gespannt wenn sich jana das erste mal dreht im mom macht sie noch keine anstalten danach aber naja werd schon werden .....sitzen tut sie gern aber natürlich alleine schafft sie es noch nicht.....

gruss babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag: Julian ist jetzt 5 Monate und 12 Tage alt...

Antwort von blaubeere77 am 23.10.2009, 19:23 Uhr

Hallo,

mein Kleiner dreht sich auf den Tag genau seit er 5 Monate ist und mit Brei hab ich vor einer Woche (also 5 Monate + 3 Wochen) angefangen, und es schmeckt ihm... hat am dritten Tag schon ein ganzen Gläschen verputzt... ich stille ihn aber natürlich noch weiter...

Lieben Gruß
Blaubeere

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt noch voll?

Antwort von Mauschel am 23.10.2009, 19:51 Uhr

jamie wird auch noch voll gestillt. Er schaut zwar immer was wir essen und verfolgt jeden Bissen mit den Augen aber sobald der löffel oder irgendetwas anderes als die Brust an seinen Mund kommt schüttelt er sich und würgt.
Er nimmt nicht mal die Flourtablette vom Löffel, da hab ich sie ihm nach langen hin und her und verschütten jetzt die Spritze gegeben. Das klappt einigermaßen.
ich denk das wir noch ne weile voll stillen werden, und solange er nicht frei sitzt werd ich auch nicht anfangen.

LG Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von Mauschel am 23.10.2009, 19:53 Uhr

drehen tut sich jamie seit Sonntag, aber dieser kleine schnullipups macht es nur wenn absolut keiner im zimmer ist und dann grinst er sich einen ab wenn man reinkommt
jamie wird am 4.11. 6 Monate alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir stillen noch voll

Antwort von eva-maria am 23.10.2009, 21:44 Uhr

Hi!
Mein Sohn wird am 4.11 6 Monate und wir stillen noch voll. Er lutscht, kaut aber manchmal schon an einen harten Brotstück, denn anscheinend machen ihn die Zähne ziemlich zu schaffen,
Langsam juckt es mich aber schon in den Fingern mit den Brei zu beginnen. Vielleicht fange ich am 29.10 an, denn am 30.10 haben wir U-Untersuchung und dann können wir berichten wie es klappt.
Er dreht sich seit er 3 Monate alt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt noch voll?

Antwort von babysmile am 23.10.2009, 22:08 Uhr

* einschleich *

bin aus dem april-bus

meiner wird nä. woche schon 7 mon. alt u. ich stille den noch voll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mauschel

Antwort von blaubeere77 am 24.10.2009, 6:55 Uhr

hat dein kleiner vielleicht eine technik, die so brilliant ist, dass er fürchtet, man könnte sie bei ihm abgucken????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt noch voll?

Antwort von chaka am 24.10.2009, 13:30 Uhr

hallo,

bin eher eine "stille" maibus-mami.
unser sohn ist jetzt 5 mon und 6 tage und ich stille auch voll.
mit brei fange ich erst anfang dezember an. wir haben noch eine große tochter (3 jahre und 3 monate), daher weiß ich noch, dass breifüttern auch arbeit macht
und das spare ich mir lieber noch auf

schönes woende euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@blaubeere 77

Antwort von Mauschel am 24.10.2009, 14:08 Uhr

mh ich hab keine ahnung er findet es jedenfalls lustig, nur seine brüder nicht weil sie es gern mal sehen wollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@chaka

Antwort von Mauschel am 24.10.2009, 14:10 Uhr

deswegen möcht ich es auch solange wie es geht rauszögern. und solange die mäuse noch keine anstalten machen brauch man sie ja nicht "zwingen"
mir graut schon vor der "sauerei" dann wenn wieder alles vollgeschmiert ist und klebt

LG janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt noch voll? Danke für Eure Beiträge!!!!!

Antwort von PrettyBelinda am 24.10.2009, 15:54 Uhr

Danke für Eure Beiträge und Anregungen!!!!!!!!!!

@Mauschel:
Bzgl. der D-fluorette: als ich mit Julian zur OP in der KLinik war, hat eine Schwester einer anderen Still-Mami gesagt, sie könne die Tablette dem Baby auch vor dem Stillen in die Wangen-Tasche stecken.... das würde dann von selbst mit flutschen... die Tablette habe so keinen Eigengeschmack...

Und: so machen ich das mit Julian jetzt auch, ist dann kein Geplemper mehr mit Löffel und Wasser und so...!!!

GLG
Britta mit Julian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt noch voll? Danke für Eure Beiträge!!!!!

Antwort von Mauschel am 24.10.2009, 18:04 Uhr

danke da werd ich das auch mal probieren. mal sehen ob das funzt :-)

LG Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier wir! Fingerheb!

Antwort von Jana2 am 26.10.2009, 23:58 Uhr

Oskar ist ja grad mal 5 Monate...

Stille wie bei den zwei Großen 6 Monate voll und dann fangen wir gaaanz langsam mit Breichen an.
Hat ja
1. keine Eile und
2. kostet es ja nix bis dahin!

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt noch voll?

Antwort von Schlingelchen am 27.10.2009, 17:46 Uhr

Wir auch noch. Da Johan sechs Wochen zu früh geboren wurde, bekommt er auch erst am Anfang Januar Beikost, dann ist er knapp über sieben Monate alt.
LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.