Mai 2009 Mamis

Mai 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jana2 am 08.10.2009, 8:11 Uhr

Riesen-Schreck gestern!

Moin, Moin,

gestern warte ich - wie immer- dass mein Großer (8 und eingentlich zuverlässig) mit Bus und Bahn nach Hause kommt. Er hätte kurz nach 16:30 hiersein müssen.
Die Schule schliesst um 4, deshalb ist er eigentlich immer zur selben Zeit hier.

Um 5 war er immer noch nicht da, meine Schwester, die ich in der zwischenzeit alarmiert hatte, hat die Telefonliste abtelefoniert, In Schulbüro war auch noch jemand und hat geguckt...

Nix! Ich war dann schon total aufgelöst (man denke nur an Kassandra!), mein Mann GsD auf dem Nachhauseweg. Er ist dann Richtung Schule gefahren.
Ich bin ständig zur Haltestelle gelaufen (Oskar im Tuch, Nele im Haus bei der Freundin) und habe geschaut...

Mittlerweile war es 17:30 und ich habe (mittlerweile in totaler Panik) die Polizei angerufen. Die waren auch ganz freundlich, haben mich beruhigt (ist ja irgendwie ihr Job, ne) und alles aufgenommen.
Meinten aber auch, er hat sich bestimmt irgendwo vertrödelt. Aber die Meldung ging raus.

Kurz vor 6 kam er dann an, ich ihm tränenüberströmt entgegengestürzt.

Er meinte, er wäre nach dem Schwimmen im Bus eingepennt (hab ich erstmal so hingenommen, obwohl mehr als fragwürdig).

Ich war nur soooo froh, dass er da war, konnte garnicht meckern, hab nur geheult! Er dann mit und er war sehr schockiert, das ich so aufgelöst war.
DAS war für ihn wahrscheinlich die größte Lehre!

Naja, drinnen (5 Min. später) hat er dann von sich aus gesagt, dass er vor der Schule noch mit 3 Kumpels gespielt hat. Die dürfen solange bleiben, zwei bis 17 Uhr, einer sogar bis 17:30.
Wohlgemerkt, die Schule ist dann schon aus! Keiner mehr da! Und das sind alles Zweitklässler...

Nagut, die freie Gestaltung des Heimweges bleibt ja jeder Familie selbst überlassen, aber ich wäre im Traum nicht draufgekommen, dass seine Kumpels das dürfen.
Hätte ich DAS gewusst, hätte ich bestimmt nicht solche Panik geschoben!

Achja, dazu kommt noch, das er, um mit ihnen noch zu spielen, die Schule schon gg. halb 4 verlassen hat, obwohl er eigentlich erst um 4 Uhr gehen darf (steht auch so in der Liste).
Hm, wie ist das denn dann mit der Aufsichtspflicht? Da wird wohl ein Gespräch nötig sein...
Was ist, wenn bei uns was dazwischenkommt, z.B. einer der beiden Geschwister plötzlich krank wird und wir zum Arzt müssen?

Dann bin ich drauf angewiesen, dass ich ihn um 4 abholen kann oder Bescheid geben kann, dass jemand der anderen Eltern ihn evtl. mitnimmt.
Dann ist er vielleicht schon weg?!

So gehts wohl nicht...

Nagut, alles glimpflich abgelaufen! Am Wochenende werden wir unser altes Karten-Handy wieder zum leben erwecken, das bekommt er dann für solche Fälle mit.
Bis jetzt war ich ja dagegen, wir hatten früher ja auch keins...und er hat nur einen kurzen Weg. Aber als alte Mutter-Glucke will ich´s ja noch paar Jährchen machen und nicht am Herzkasper sterben...

Na, und so ganz nebenbei: Oskar dreht sich seit gestern!

LG Jana

 
3 Antworten:

Re: Riesen-Schreck gestern!

Antwort von babsi75 am 08.10.2009, 13:16 Uhr

oh mann lass dich auf den schreck mal feste drücken

das denke ich mir das du da todes ängte ausgestanden hast!!aber gott sei dank ist ja alles nochmal gut gegangen und dein kleiner wird sicher davon gelernt haben!!!!!!!!!!!

das mit dem handy ist immer so ein für und wider bei den kleinen aber ich denke mir für soche sachen ist es wider gut wenn er dann kurz bescheid sagen kann und fragen kann ob er länger zum spielen bleiben kann und du dann bescheid weist!!!!!!

also ich hoffe ihr habt euch alle wider beruhigt und das normale familien leben kann wider weiter gehen!!!
gratuliere deinem kleine oskar zur ersten drehung

gruss babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesen-Schreck gestern!

Antwort von Mauschel am 08.10.2009, 14:27 Uhr

oh man was für ein schreck. Da bin ich dann wieder froh das jason auf eine Dorfschule geht. Da achten sie wirklich penibel drauf das die kiddis in den bus steigen. Letztens hatten sie den bus verpasst da wurde ich sofort angerufen ob er einen bus später kommen soll oder ich ihn von der schule abhole.

Mein Großer ist ja jetzt 5.klasse und weiter weg in der Schule. Er hat auch ein Handy bekommen. Das hat ihm schon mehrfach gute Dienste geleistet. Er weiß auch das er mich nur anklingeln brauch und ich rufe ihn zurück. Klappt super.

LG Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesen-Schreck gestern!

Antwort von Mummy-2 am 08.10.2009, 17:23 Uhr

Hallo du Arme.
Na da haste dann bestimmt ein netten Abend noch gehabt.Ohje kann mir vorstellen wie furchtbar das ist.Und die Kidis spielen und denken noch nicht soweit.
Ajay ist zwar schon erwachsen,aber vor paar Monaten unauffindbar.War bei einem Freund,hat mich angerufen und gesagt wann ich ihm vom Bus holen kann.Da wir ja ausserhalb von allem wohnen.Jede std war ich da. Mein Herr aber ni.Konnte ihn ni erreichen,natürlich Akku leer.Habe Freund angerufen lange weg.Spät abends rief er von einer tel.zelle ab total aufgelöst.Er ist wegen den Wein von seinem Freund im Bus eingeschlafen.Und nu endstation mit Bus.Keiner fuhr mehr.Also durfte ich ihn abholen,aber wo.Das war auch echt toll.Hatte aber Angst weil er ja sehr dunkel ist und man ja leider viel hört.Karan hat dann mit sein Papi geschimpft,das man nicht in einem Bus sonderm im Bett schläft.
Lg Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.