Mai 2009 Mamis

Mai 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chaka am 29.10.2009, 13:13 Uhr

können wir bitte...

nochmal über haarausfall reden?
hört mal mädels, wahrscheinlich finden das jetzt viele uninteressant, aber es belastet mich wirklich sehr und ich möchte auf diesem weg wissen, dass ich nicht die einzige bin...
unser sohn ist jetzt 5 mon geworden und mir gehen seit bestimmt 8 wochen die haare büschelweise aus. das ganze bett ist morgens voller haare, das kind, meine klamotten, die wohnung... (muss schon alleine deshalb jeden tag saugen), von haarewaschen und kämmen will ich gar nicht reden... könnte dabei echt heulen. ich habe schon richtig kahle stellen auf dem kopf! meine haargummis rutschen alle raus, habe das gefühl, nur noch so strippen auf dem kopf zu haben und muss mir, glaube ich, beim nächsten friseurbesuch einiges abschneiden lassen, damit ich nicht mehr so zerrupft aussehe...
ich weiß ja, dass der ausfall hormonell ist und die haare auch wieder irgendwann wachsen werden - aber dieses wissen macht es ehrlich gesagt nicht besser

lg von chaka (die mal jammern wollte)

 
5 Antworten:

Re: können wir bitte...

Antwort von Melli130 am 29.10.2009, 13:26 Uhr

HI Chaka,

ich hatte das auch, bin dann kurzerhand zum Friseur und hab mir meine Haare ratzekurz schneiden lassen , allerdings waren meine Haare auch total kaputt, so dass es eh Zeit wurde. Seither hab ich da gar keine Probleme mehr mit. Aber da ja nun nicht jede junge Mutter zum Frisör rennt, um sich einen Kurzhaarschnitt verpassen zu lassen, würde ich dir raten, mal mit deiner Frauenärztin zu reden. Wenn ich mich recht entsinne, gibt es ein hormonelles Präparat für Frauen, wenn der Haarausfall nach der SS zu heftig ist. Bin mir aber nicht mehr sicher, frag doch einfach mal deinen FA

LG Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: können wir bitte...

Antwort von Mauschel am 29.10.2009, 13:45 Uhr

mir geht es genauso.Ich war sogar schon beim arzt und hab ein großes blutbild machen lassen weil ich angst hatte das es mit der Schilddrüse zusammenhängt.
Ich nehme zu meinen Vitaverlan jetzt Biotin und Eisen. Entweder bilde ich es mir ein oder es ist wirklich schon weniger geworden. Dazu kommt ja noch das ich lange haare hab und da sieht es schlimmer aus, aber wenn man genauer hinschaut sind es vielleicht 10 stück.
Durch die Hormone verliert man zu den normalen 100 stück am tag noch die die in der SS eben nicht ausgefallen sind.

LG janine

sorry für die kleinschreibung aber ich habe schnullipups auf dem arm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nur Mut, es wird bald wieder besser!

Antwort von Jana2 am 29.10.2009, 14:31 Uhr

Das eigentliche Problem:

in der Schwangerschaft sind kaum Haare ausgefallen- hormonell bedingt.
Nun haben wir wieder den normalen Haar-Ausfall-Zyklus PLUS Ausfall der Haare, die überfällig sind.

Die nachwachsenden Haare schieben die alten raus.
Weil das jetzt mehr als sonst sind, ist es halt so heftig. Ist bei mir auch so.
Beim ersten Mal habe ich auch geheult und hatte unglaublich Schiss, dass das so bleibt. Ich bekam richtige Geheimratsecken.

Aber die neuen Haare kommen schon nach... man sieht sie nur noch nicht.

Bei meiner Tochter war es dann nicht so schlimm, jetzt mit Sohnemann Nr. 2 wieder so dolle

Und NEIN, dass ich das weiss, macht es wirklich nicht besser!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bissl kürzer sind meine Haare bei jedem Kind geworden, von damals polang auf aktuell schulterlang.

LG von Leidensgenossin Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur Mut, es wird bald wieder besser!

Antwort von eva-maria am 29.10.2009, 20:46 Uhr

Hi!
Mir gehts leider auch so. Mir fallen total viele Haare raus. Mein Sohn hatte übrigens das gleiche Problem mit 3 Wochen. Ihm fielen fast alle Haare aus. Und sie wachsen nur ganz langsam und spärlich nach.
Noch der Oberhammer: Ich bin 27 und heute hat sogar schon meine Mutter festgestellt, daß ich einige graue Haare habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur Mut, es wird bald wieder besser!

Antwort von chaka am 29.10.2009, 20:49 Uhr

ach ihr lieben,
vielen dank für euere durchhalte-worte.
geht einem besser, wenn man weiß, dass man nicht alleine dasteht.

glg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.