Mai 2009 Mamis

Mai 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PrettyBelinda am 13.11.2009, 16:52 Uhr

Julians U5!!!

Hach, ich bin ja sooooo zufrieden mit dem Ergebnis der U5 von Julian.... sieht alles gut aus, obwohl er sich noch nicht selbst dreht und einen platten Hinterkopf hat, was aber nicht so schlimm ist und obwohl er immer noch voll gestillt wird (also Beikost-Einführung war noch nicht erfolgreich).

Hier seine Daten:
Größe: 66,5 cm, Gewicht: 8430g, Kopfumfang: 45 cm

Das Drehen üben wir weiterhin... aber: im Großen und Ganzen ist alles super und wir können sehr zufrieden sein!!! Der Gesamteindruck von Julian ist der eines gut und zeitgerecht entwickelten Babys... auch wenn er "leichte motorische Retardierung" aufweist...
Wir sollen die nächsten 6 Wochen mal abwarten, ihn immer wieder ermuntern, sich zu drehen und wenn es dann nicht besser geworden ist, sollen wir nochmal zum Kinderarzt, damit wir ggf. Physiotherapie für Julian bekommen.

Bin erstmal mega-erleichtert... auch der Große (Leon, nun 3,5 Jahre alt) ist gesundheitlich und entwicklungsmäßig super-gut dabei... und von wegen Frühförderung (was wir bei ihm ja machen sollen), da bräuchten wir uns auch keine Gedanken machen.... soll nur eine kleine Hilfestellung oder Ratgeber sein, aber nicht etwa, weil es dringend notwendig sei.

Insgesamt habt ihr hier eine total erleichterte, stolze (Doppel-Mai-)Mama Britta sitzen

 
2 Antworten:

Re: Julians U5!!!

Antwort von blaubeere77 am 13.11.2009, 20:13 Uhr

Ach wie schön! Das hört sich gut an!
Und, der dreht sich schon noch... bei uns war es zwar früh (genau 5 Monate) aber von einem Tag auf den anderen... ohne großes Üben vorher, einfach losgelegt und Spass Dein gehabt...

Lieben Gruß
Blaubeere

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Julians U5!!!

Antwort von sira23 am 14.11.2009, 9:07 Uhr

hallo,

also das hört sich doch alles gut an.
mach dir nicht so ein kopf wegen den drehen das kommt noch und dann hast du keine freie minute mehr
unsere maus wird 6 monate am 26.11.und sie dreht sich seit einem monat durch die ganze stube....
gnz schön anstrengend

jedes kind ist anderes dafür läuft er vielleicht bei seitem

ganz liebe grüße bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.