Mai 2009 Mamis

Mai 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von babsi75  am 19.08.2009, 15:47 Uhr

hormonstäbchen

wer von euch hate erfahrung mit dem hormonstäbhcen das man sich unter die haut setzen lässt und das drei jahre die verhütung "übernimmt"

wlche nebenwirkungen gibt es da?

danke gruss babsi

 
6 Antworten:

Re: hormonstäbchen

Antwort von Danii2307 am 19.08.2009, 20:15 Uhr

ich bin zwar nicht aus dem Mai Forum aber ich kann dir gut und gerne meine Erfahrungen berichten.
Juli 07 entbunden Dezember 07 Implanon bekommen.
Ab Januar 08 hatte ich Migräneartige Kopfschmerzen, ich war immer schlecht gelaunt. Schlafstörungen, 25 Kilo zugenommen einfach nur "Scheisse"
Diabetis konnte zum Glück ausgeschlossen werden, habe mir das "Ding" im Mai 09 wieder rausnehmen lassen (eine eklige schmerzhafte angelegenheit durch das Fettgewebe war es tiefer gerutscht) weil das der letzte Halm war wo ich dann Hoffnung geschöpft habe das es mir besser geht.
Kopfschmerzen weg, Schlafstörungen weg, meine Laune supi- Beziehung gerettet nur halt immer noch tierisch fett aber da arbeite ich dran,

Ich kann NUR ABRATEN !!!!
324€ für nix !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hormonstäbchen

Antwort von babsi75 am 19.08.2009, 22:20 Uhr

danke für deine antwort!!!!!!!!!!!!

habe mich auch mal schlau gemacht im internet und beschlossen das es für mich nicht die richtige verhütungsmethode ist,,,,,,,,,,mein FA hatte nur gemmeint das wäre dann vielleicht was da wir ja kein weiteres kind planen und dann muss mann sich keine gedanken wegen verhütung machen.dentiere jetzt eher zur spirale.............muss dan mal mit meinen FA reden was er dazu meint


25kg zunehmen kann i ma nit leisten hab ja jetzt schon sooooo viel übergewicht!!!!!!!!

gruss babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hormonstäbchen

Antwort von Tiegerente78 am 20.08.2009, 11:21 Uhr

Halli hallo,

ich selber hatte es nicht allerdings eine Freundin von mir.Die war überhaupt nicht zufrieden mit dem Ding.Sie hatte fast alle zwei Wochen Schmierblutungen sie hat es sich dann nach vier Monaten auch wieder raus machen lassen,sie war total unzufrieden.Sie würde das auch nie wieder rein machen lassen.Ich hab mich auch dafür interessiert allerdings hab ich dann doch leiber auf sie gehört.Ich werd mit jetzt die Hormonspirale legen lassen,da hab ich dann fünf Jahre meine Ruhe und viell sogar gar keine Regel mehr,ich bin mal gespannt.
Viel Erfolg lg Carina mit den Zwillingen *01.05.09

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hormonstäbchen

Antwort von cami am 20.08.2009, 18:06 Uhr

Hallo,

ich hatte das Implanon auch. Und kann nur davon abraten. Ich hatte wochenlang Schmierblutungen. Nach 12 Wochen Dauerschmierblutung hab ich es dann entfernen lassen.

Die ersten Wochen waren super. Und dann ging es los. Ich bekam auch ziemlich übel Akne. Ein pubertierender Teenager sah noch harmlos aus im Gegensatz zu mir. Hab mich total geärgert denn das Geld war ja futsch.

Jetzt hab ich mich für die Spirale (Mirena) interessiert. Leider kann ich die nicht haben da es der gleiche Wirkstoff ist wie Implanon.
Und die Kupferspirale hat mir nicht zugesagt weil wenn ich meine Tage heftiger und evlt. länger bekomm hab ich auch keinen Bock drauf.

Naja nehm halt jetzt wieder die Pille. Und in ein paar Jahren werden mein Mann oder ich dann halt über ne Sterilisation nachdenken. Bzw. dann machen lassen. Wahrscheinlich macht es mein Mann.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hormonstäbchen

Antwort von Loona85 am 24.08.2009, 13:58 Uhr

ich hatte es auch, von 16-19 jahren und ich hatte meistens dauerregel.......
das war nciht toll......

ich werde es nie mehr nehmen!


lg Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hormonstäbchen

Antwort von anja&die**** am 05.09.2009, 13:59 Uhr

Hallo,
komme eigentlich aus dem Juli-Forum, hab aber schon im Mai entbinden müssen.
Das Implanon hatte ich ein Jahr und dann wieder entfernen lassen-SB,Stimmungsschwankungen, Pickel....nee,für mich hat es sich leider nicht gelohnt. Ich kann also auch nurn abraten.
LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.