Mai 2009 Mamis

Mai 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lalelu24 am 20.07.2010, 23:05 Uhr

gehen eure kleinen racker schon....

... in die kita oder so?

phila kommt im september in eine krippe. ist eine ganz kleine mit insgesamt 18 kinder, aufgeteilt in zwei gruppen á 9 kinder.

irgendwie bin ich etwas traurig, aber andererseits freue ich mich auch schon. ich kann dann endlich wieder in ruhe studieren. hatte ja schon im oktober mein studium wieder aufgenommen u die kleine war so gut wie immer dabei und meist auch mit im seminar, wenn ich in der uni keine passende betreuung gefunden hab.
ich merke auch wie phila mehr kontakt zu anderen kindern braucht. das was ich ihr bieten kann reicht ihr manchmal nicht aus.

liebe grüße anica mit phila

 
7 Antworten:

Re: gehen eure kleinen racker schon....

Antwort von Turi am 21.07.2010, 10:37 Uhr

Hallo Anica,

ja unser Niklas war im Mai in der Eingewöhnung und ist seit Juni fest in der Krippe. Leider hat es aber mit meiner Rückkehr im Job so schnell nicht geklappt, so dass ich erst hier nach den Ferien wieder anfange, zu arbeiten, also Mitte August. Wobei das auch kein Problem für mich war, denn die Krippe hat momentan zu und die Große auch Ferien, so war ich dieses Jahr nicht gezwungen, anderweitig hin auszuweichen. So fange ich gemeinsam mit meinen Kindern nach den Ferien das "neue Leben" an.

Niklas fühlt sich in der Krippe sehr wohl, ist ganz begeistert, dass da so viele Kinder sind, die mit ihm spielen und ich merke, dass ich ihm jetzt zu Hause gar nicht mehr gerecht werde, weil er einfach mehr fordert, das ist ganz schön anstrengend. Ich glaube, nach den Ferien wäre ich erst mal urlaubsreif statt wieder voll arbeiten können aber was solls. Wir Mütter wachsen ja in sowas rein.

Dir viel Spaß beim Studium und Du wirst sehen, die Kids packen das besser weg als wir teilweise!

LG Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gehen eure kleinen racker schon....

Antwort von pevo am 21.07.2010, 13:35 Uhr

ich fange ab september wieder an (teilzeit) und dann passen oma und opa auf. aber der kontakt mit anderen kindern ist total wichtig. evtl. such ich noch nach einigen stunden am tag einen krippenplatz (wenn's so was gibt).
lg petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gehen eure kleinen racker schon....

Antwort von sira23 am 21.07.2010, 14:03 Uhr

hallo,

nein noch nicht sie geht nächstes ja erst in die kita mal sehen wie es wird aber ich finde es auch sehr wichtig den umgang mit anderen kinder eine freundin war jetzt bei uns auf urlaub mit ihrer 3 jährigen tochter das ist wahnsinn was die kleinen sich alles abeschauen und dazu lernen echt wahnsinn.....

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@pevo

Antwort von lalelu24 am 21.07.2010, 21:31 Uhr

also in berlin habe ich schon mal einen halbtagskindergarten gesehen (ich komme aus berlin) und wenn man einen gutschein beantragt, kann man auch nur für halbtags nehmen... wollt ich nur kurz sagen :)


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @pevo

Antwort von Tina27 am 21.07.2010, 22:47 Uhr

Hallo! Ich benötige erst nächstes Jahr im Oktober einen Krabbelstubenplatz, ich bleibe die ganze Karenzzeit von 2 1/2 Jahren zu Hause (Österr.). Ist es in Deutschland anders? Wie lange könnt ihr zu Hause bleiben? Die Kinder gewöhnen sich schneller an neue Situationen als man selber ... LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lalelu24

Antwort von pevo am 22.07.2010, 12:03 Uhr

danke für die info, muss mich mal erkundigen.
lg petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lalelu24

Antwort von Mummy-2 am 06.08.2010, 22:21 Uhr

Hy,
Neela bleibt bis naechstes Jahr mit mir zu Hause.Kommt dann ab Juni 2011 in Kita von ihrem grossen Bruder.Ab August gehts bei mir wieder los.Werde aber wegen der Kinder ganz neu anfangen, und gehe nicht mehr in die Pflege.Sondern werde Berufsbegleitend eine Erzieher ausbildung anfangen.
LG Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.