Mai 2009 Mamis

Mai 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von babsi75  am 05.10.2009, 13:24 Uhr

frage wegen drehen und sitzen?????

hallo!!!!!

wie ich schon geschrieben habe dreht sich meine kleine überhaupt noch nicht!!! jetzt habe ich schon alles probiert bin vor ihr wie eine irre hin und her gerollt und habe es ihr gezeigt!!!sie hat mich nur angekuckt und sich wahrscheinlich gedacht was ist denn mit mama los???*gg* dann hab ich probiert ihr zu helfen beim umdrehen auch da hat sie nur geguckt !!!ist das noch normal das sie sich überhaupt noch in keine richtung dreht sie wird jetzt am 12. fünf monate alt????? auf die seite dreht sie sich aber schon.....

und dann die zweite frage:jana sitzt ja gerne kann ich sie schon in den hochstuhl setzen oder ist das mit knapp fünf monaten noch zu früh????

freue mich über viele antworten und meinungen von euch.

danke und liebe grüsse
babsi

 
10 Antworten:

Re: frage wegen drehen und sitzen?????

Antwort von Melli130 am 05.10.2009, 16:00 Uhr

Hi Babsi,

Noah wird morgen 5 Monate und er dreht sich auch noch gar nicht. Ich mach mir da aber auchkeine Gedanken drüber, er hat seinen eigenen Rhytmus.
Viele der anderen Kinder aus meinem Babykurs können sich auch noch nicht drehen, und die sind alle etwa so alt wie Noah +-4 Wochen.

Zum Sitzen kann ich dir nicht viel sagen, aber ich hab gehört, dass Babys erst dann länger sitzen sollen, wenn sie es von selbst können, deswegen würde ich damit noch ein bisschen warten.

LG Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage wegen drehen und sitzen?????

Antwort von buffyschatz am 05.10.2009, 17:13 Uhr

Hallo Babsi,
Leonard wird am Donnerstag 5 Monate und dreht sich überhaupt noch nicht bzw. er kann sich schon von dem Rücken auf die Seite Rollen aber mein Sohn ist ein wenig faul
Sitzen sollten sie wirklich erst wenn sie es selbst können. Leonard möchte zwar auch gerne sitzen, er zieht sich auch immer in die Sitzposition aber für die Bandscheiben ist das einfach zu viel. Ich füttere in der Wippe.
Lg Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ab 6. Monate

Antwort von blaubeere77 am 05.10.2009, 19:22 Uhr

Hallo zusammen,

ich war mit meinem Kleinen bei der Physiotherapeutin (er überstreckt sich gern) und die hat mir gesagt, dass er mit seinen 5 Monaten früh ist mit der Dreherei (kommt bestimmt auch durchs überstrecken), die meisten Babys können es mit 6 Monaten, manche auch erst später und alles ist normal!

lieben gruß
blaubeere

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage wegen drehen und sitzen?????

Antwort von Jana2 am 06.10.2009, 7:54 Uhr

Meine haben sich viiiel später erst gedreht, ich glaube, mit 6-7 Monaten.

Ins Stühlchen würde ich sie nicht so zeitig setzen.

LG an meine Namensvfetterin Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage wegen drehen und sitzen?????

Antwort von Mauschel am 06.10.2009, 9:02 Uhr

jamie dreht sich nur vom bauch auf den rücken. Andersrum schafft er es nur wenn ich ihm einen schubs gebe.
meine anderen beiden waren auch super spät damit.

wegen dem hochstuhl da würd ich warten bis deine maus richtig alleine sitzen kann, denn sonst hängen die mäuse immer wie ein fragezeichen in den Stühlen.

LG Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage wegen drehen und sitzen?????

Antwort von -Ela- am 06.10.2009, 9:54 Uhr

Hallo Babsi,
mach Dir mal keine Sorgen, Jana wird sich schon noch früh genug drehen :o) Mein Großer hat sich erst mit 8 Monaten selbständig von dem Rücken auf den Bauch gedreht und andersrum auch etwa in dem Zeitraum. Mein Kleiner ist am 1.10. 5 Monate gewesen und mehr als auf die Seite schafft er auch noch nicht, aber immerhin, er macht wenigstens Andeutungen zum Drehen ... im Gegensatz zum Großen.
Bei welchem Kinderarzt bist Du denn? Ich hoffe nicht, beim Dr. Niedermeier ... er ist zwar total nett, aber er kann einem schon zusätzlich verunsichern. Er wollte uns damals mit unserem Großen zur Familienberatungsstelle schicken, weil er erst so spät sitzen gelernt hat ... ja, er war mit allem sehr, sehr spät dran. Aber auch er hat alles gelernt! Also nicht verunsichern lassen, manche sind eben schneller und andere lassen sich viel, viel Zeit :o)
LG Manuela (auch aus Erding)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Ela

Antwort von babsi75 am 06.10.2009, 19:09 Uhr

hallo!!!!!

nein wir sind beim dr. Rohland und seiner frau in erding sind ganz nett die beiden soweit was ich bis jetzt sagen kann

gruss babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage wegen drehen und sitzen?????

Antwort von Tiegerente78 am 06.10.2009, 20:53 Uhr

Halli hallo,

mach dir mal keine Gedanken meine Maus dreht sich auch noch nicht nur der Bubi.Jungs sind wohl etwas schneller.Also ich mach mir da auch keine Sorgen und auch keinen Streß sie kann sich noch ihr ganzes Leben lang drehen.
Mit dem sitzten würd ich noch warten denn man sagt ja das die Hüftknochen erst mit sechs Monaten ausgereift sind.Also ich hab den Hochsuhl noch gar nicht herunten und werd auch noch warten.Meine beiden sitzten halt im Maxi Cosi und im Wagen auch im Halbsitzen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen,viel spaß mit deiner Maus.
Lg Carina mit den Zwillingen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKESCHÖN.....

Antwort von babsi75 am 06.10.2009, 21:15 Uhr

.......an alle für eure antworten. dann mach ich mir und der kleinen mal keinen stress zwegs drehen*g*

und mit dem sitzen im hochstuhl warten wir dann auch noch ein bisschen

danke noch mal
gruss babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage wegen drehen und sitzen?????

Antwort von mami-von-nico am 07.10.2009, 15:55 Uhr

also nico hatte sich ja schon mitte des 3. monats auf den bauch und wieder zurück gedreht.

meine kinderärztin war darüber total überrascht und hat ihn gelobt dass er körperlich schon SO weit ist. denn sie meinte dass es erst mit gut 6 monaten bei den meisten das erste mal losgeht mit dem drehen.

also überhaupt keine gedanken machen!

jedes kind hat seinen eigenen rhytmus und seinen eigenen kopf :-)

es ist ja meist so, dass die babys bei einer sache total gut loslegen, und dafür bei etwas anderem leichte spätzünder sind.

so soll es ja beispielsweise beim drehen und beim greifen sein.
die babys die sich bei zeiten drehen, können dafür erst später richtig gezielt greifen und andersrum eben genauso.

ob´s stimmt weiß net, aber habe diese vergleiche schon sehr sehr oft gehört, gerade mit dem drehen und greifen, immer entweder -oder.

aber wie gesagt, mach dir kein kopf, alles im grünen und normalen bereich. wird alles noch kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Noch nicht sitzen können

Gibt es hier noch Mai Kinder die nicht frei sitzen können? Meine kleine ist in wenigen Tagen ein Jahr alt und die u6 steht nächste Woche an, so langsam mache ich mir Sorgen das sie noch nicht sitzen kann.. Sonst ist sie recht agil und munter aber ich werde immer wieder darauf ...

von Bibi930 07.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Schmerzen beim Sitzen?

Mein kleiner liegt wohl schon mit dem Köpfchen tief im Becken. Zuletzt wurde ich vor etwas über einer Woche von meiner Hebamme untersucht, die mir dies sagte. Sie meinte, ich hätte wohl schon recht früh Senkwehen gehabt, etwa 2 Wochen eher als üblich (also ca. ab der 34. Woche). ...

von Minchen0412, 37. SSW 30.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Da sich das Baby nicht drehen wollte.

Hallo Ich habe ja in den letzten Wochen alles ausprobiert mit meiner Hebamme gemeinsam um das kleine Baby zu drehen. Nichts hat funktioniert keine Übung keine Zigarre zum Moxen. Heute in der Früh bin ich ins Krankenhaus zur äusseren Wendung und siehe da nach 3 Anläufe hat ...

von sabine1991, 38. SSW 14.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Sitzen im Hochstuhl

Hallo liebe Mamis, sind eure Kleinen schon so weit, in den Hochstuhl gesetzt werden zu können? Mein Kleiner ist jetzt 9 Monate alt, sitzt allerdings eher noch passiv. Am Boden rutscht er von unseren Schößen runter und sitzt dann eigenständig, auch schon relativ sicher. Er ...

von MadameCoco 02.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Am liebsten nur sitzen..

Hallo zusammen, Ich bin etwas verzweifelt. Unsere kleine Maus wird am Samstag genau 5 Monate alt. Sie ist seit ein paar Tagen extrem launisch, quengelig und ich kann sie mit fast nichts bespaßen und wenn dann nur für 5 min dann ist es langweilig und sie fängt an mit weinen. ...

von Krümel_94 18.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Beikost und Sitzen

Hallihallo, mein Baby ist auch im Mai geboren :) Ich hätte eine Frage und zwar: Wie macht ihr das denn mit der Beikost, wenn das Baby noch gar nicht selbständig sitzen kann? Füttert ihr auf dem Schoß? Ich habe bisher immer nur gehört, dass ein Baby erst sitzen soll, wenn es ...

von Its_me 29.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Baby will sitzen

Baby will nicht liegen nur sitzen. Wenn sie auf meinen Schoß angelehnt sitzt beugt sie sich immer nach vorne und möchte selbst sitzen. Auch wenn sie auf meinem Oberschenkeln liegt beugt sie sich nach vorne und sitzt eigenständig. Sie kann aber ihr Gleichgewicht nicht halten und ...

von Emilia102 05.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Drehen?

Sagt mal, haben eure Mäuse sich schon gedreht? Unser Baby hat gestern morgen damit angefangen und hört gar nicht mehr auf. Sie ist jetzt 12 Wochen alt und kullert fröhlich vom Rücken in die Bauchlage. Finde ich ...

von Kokuznuz 12.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Mit Baby auf dem Schoß sitzen

Unsere Kleine mochte ja von Anfang an nicht ins tragetuch (immer wieder mit der Hebamme zusammen, mit verschiedenen Techniken versucht und kläglich gescheitert.). Jedoch liegt sie auch nicht gerne rum, es sei denn sie darf auf dem Bauch liegen.

von Lyonesse 04.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Drehen Babys sich eigentlich viel im Bauch?

Mein Kleiner lag beim letzten Ultraschall am Sonntag mit dem Köpfchen nach unten. Vermutlich lag er bereits seit einigen Tagen schon so, da ich die Tritte eher oben gespürt habe. Gestern hat mein Krümelchen sich deeeutlich spürbar gedreht. Die Tritte sind jetzt auch verstärkt ...

von Tanja_1989, 25. SSW 28.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.