Mai 2009 Mamis

Mai 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von babsi75  am 03.10.2009, 20:32 Uhr

Frage an alle!!!!

hallo!!!!!

wollte mal was fragen!!!!wir ziehen ja jetzt bald um und werden unsere neue wohnung so in ca 2 wochen neu ausmalen.......jetzt eine frage wegen dem malern. ich würde meinen mann gern von zeit zu zeit helfen aber wie ist das den mit den dämpfen der farbe???ist das irgendwie gefährlich oder besser gesagt schadet es jana???weil sie muss ja mit da wir ja nimaden in der nähe haben zu dem wir sie geben könnten!!!!!!!

vielieicht kann mir jemand helfen der auch gerade umgezogen ist!!!!danke
gruss babsi

PS:meine jana dreht sich leider noch gar nicht weder vom bauch auf den rücken noch andersrum:-( aber ich denke das wird schon werden is halt a kleine fauleund bequeme*gg*

 
4 Antworten:

Re: Frage an alle!!!!

Antwort von Jana2 am 03.10.2009, 21:27 Uhr

Hallo Babsi,


keine Sorge, wenn ihr nicht gerade mit Acrylfarbe (z.B. für Heizkörper) pinselt, ist es nicht schädlich.
Als erstes das KiZi streichen, wenn es denn nötig ist. Dann ist es bis zum Umzug auf jeden Fall alles weg und es riecht nicht mehr "gestrichen".

Gut lüften reicht aus!
Musst deine Süße ja nicht mit in das Zimmer nehmen.

Bedenklicher sind neue Fußßbodenbeläge, Teppiche und Laminat wegen der Ausdünstungen. genauso neue Möbel aus Spanplatten oder Furnier.

Wenn möglich also die vorhandenen drinlassen oder fürs KiZi erst einmal die "alten" nehmen.
Teppiche sind nicht so gut kontrolliert wie die Farben. Okay, ihr könntet auch einen Öko-Belag nehmen. Nur sind die erstens ziemlich teuer und selbst Schurwollteppiche sind manchmal mit Mottenschutz imprägniert.

Hier also lieber etwas vorsichtiger sein!

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle!!!!

Antwort von babsi75 am 03.10.2009, 21:52 Uhr

danke für deine antwort!!!!!

das hat mir schon mal geholfen............

böden sind ja eh schon länger drinnen und möbel bekommt jana die von ihrem jetzigen zimmer

gruss babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle!!!!

Antwort von pevo am 04.10.2009, 10:02 Uhr

also wir sind während der schwangerschaft umgezogen. wir haben das kinderzimmer mit gelber farbe gepinselt, die auf der verpackung den blauen engel hatte... anscheinend gibt's da keine gefährlichen dämpfe! frag einfach mal bei obi o.Ä, nach.
liebe grüße petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, blauer Engel ist gut!

Antwort von Jana2 am 04.10.2009, 10:37 Uhr

Hab ich vergessen zu schreiben!
Danke, Pevo!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.