Mai 2009 Mamis

Mai 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von babsi75  am 22.07.2009, 22:07 Uhr

Finden keinen RHytmus

hallo

wie schaut es den bei euch mit dem trinkryhtmus aus

 
8 Antworten:

Re: Finden keinen RHytmus

Antwort von babsi75 am 22.07.2009, 22:11 Uhr

bei uns ist es so das jana zwischen 21.30 und 22.00 schläft und dann ihre lange schlafphase hat in der regel so vier bis viereinhalb stunden ein zwei mal hatten wir schon 7.5 stunden(was mir sher gut gefiel) nach dieser phase kommt sie alle zwei stunden auch untertags sind kaum phasen drinnen wo sie es länger ALS ZWEi stunden aushällt

wie ist es bei euch so?kann man das beeinflussen oder kommt das von selbst das die phasen länger werden?

aja jana ist 10 wochen alt und wird voll gestilllt

gruss babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finden keinen RHytmus

Antwort von Melli130 am 22.07.2009, 22:38 Uhr

Hi Babsi,

den Nachtrhytmus hatten wir von Anfang an. Noah geht so um 22-23 Uhr ins Bett und schläft 8 Stunden (neuerdings sogar 9 :-) ). Wenn ich dann mit stillen fertig bin, geht er nochmal ins Bett und schläft 2-3 Stunden (in der Zeit kann ich dann wunderbar den Haushalt schmeissen). So zwischen 10+11 Uhr wird er dann wieder wach und ich wasche, füttere und zieh ihn an. Der Tagesrhytmus ist dann immer unterschiedlich, jenachdem, wie es passt. Wenn ich z. B. irgendwo hin muss, dann leg ich ihn auch schonmal nach einer Stunde wieder an und er trinkt, dann hab ich die nächsten 2-3 Stunden Zeit für z.B Arzttermine. Aber so alle 2-3 Stunden kommt er i.d.R. tagsüber.

LG Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finden keinen RHytmus

Antwort von Mauschel am 23.07.2009, 12:34 Uhr

wir haben schon lange einen Stillrhythmus. Jamie kommt neuerdings tagsüber alle 3 Stunden, dann nimmt er seine letzte Mahlzeit zwischen 20 und 21 Uhr und pennt dann meist bis 4. Ganz selten kommt er um 2 Uhr mal, aber dann trinkt er auch nur eine seite.

LG Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ all jana hat mitbekommen das ich gemekert hab*GGG*

Antwort von babsi75 am 23.07.2009, 13:08 Uhr

und hat heute nacht von 22uhr bis 5 uhr geschlafen

sie erfüllt ihrer mami halt jeden wunsch

schau ma mal wie es diese nacht wird

gruss babsi

habt ihr was gemacht oder ist der rhytmus vorallem am tag von selbst gekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ all jana hat mitbekommen das ich gemekert hab*GGG*

Antwort von Mauschel am 23.07.2009, 13:32 Uhr

hihi siehste jana weiß was sich gehört.

jamie hat den rhythmus selbst bestimmt. Aber ich will jetzt mal lieber nicht so laut hier rumposaunen, immerhin ist er bald 12 wochen wo der nächste schub kommt. Da kann es auch wieder ganz anders aussehen

LG Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ all jana hat mitbekommen das ich gemekert hab*GGG*

Antwort von Nejat1 am 23.07.2009, 13:57 Uhr

Also meine Maus ist gegen 7.00 Uhr wach, isst und spielt und kuschelt etwa eine Stunde mit mir. Dann schläft sie meist noch einmal 2-3 Stunden.
Dann wird wieder gefuttert usw.
Gegen 23-24.00 Uhr nimmt sie ihre letzte Flasche ( meist aber wirklich um 23.00 Uhr ) und schläft dann wieder bis 7.00 Uhr. Also Nachts immer so 7-8 Stunden schlafen.... Das bekommt mir natürlich sehr gut.

LG
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finden keinen RHytmus

Antwort von tigerente30 am 23.07.2009, 15:33 Uhr

Hallo Babsi!
Na wie gehts euch? Ich weiss nicht, ob und wann sich ein richtiger Trinkrhythmus einstellt, kann dir aber nur sagen, dass es bei uns ganz genauso ist. Niklas schläft so gegen 20.00/20.30 Uhr ein, meist so bis 0.00/1.00 Uhr und dann kommt er auch alle 2 Stunden, auch den ganzen Tag über - heul. Ist schon schwierig, wenn man unterwegs ist, einkaufen oder im Stadtpark oder so. Still mittlerweile auch überall, trotz dass ich es nicht so gerne mag, Problem ist nur, dass Niklas "öffentlich" nicht so gut und lange trinkt und sich ganz schnell ablenken lässt. Folgedessen hat er gleich wieder hunger.... Unsere Tage sind ausgefüllt mit Stillen, wickeln, schlafen (eher kurz), stillen..... Ich hoffe auch immer, dass die Phasen länger werden, aber ich denke, dass man das wenig beeinflusssen kann und ein Kind so ist und dass andere anders. Mein Großer hat z.B. 2,3 Jahre nicht durchgeschlafen und nachts sein Milchfläschchen verlangt, wo mich alle immer angeguckt haben, als hätte ich nicht alle Tassen im Schrank, dass ich das nicht unterbinde. Alle Versuche meinerseits sind immer fehlgeschlagen mit lauten Geheule und Geschrei und blanken Nerven bei mir. Und siehe da, seit Niklas da ist, schläft er durch und will keine Flasche mehr. Einfach so!. Ich hoffe, dass das bei Niklas auch irgendwann einfach so geht :-) Meld dich mal wieder, würd mich freuen.

Gruß Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

................

Antwort von Sarah+Krümels-Mama am 23.07.2009, 22:42 Uhr

Also Fabian bekommt ja seine Flasche...(gibt hier noch wer Flasche???)
Und stellt sich grad von 5 auf 4 Flaschen um!

Er hatte mit 5 Mahlzeiten folgende Zeiten:
1.Flasche zwischen 7.30 und 8.30
2. Flasche um 10.00
3. Flasche um 14.00
4. Flasche um 18.00
5 Flasche um 22.00

jetzt zur Zeit hängelt er so rum irgendwie

mal hat er von 21.30Uhr - 09-15 Uhr geschlafen
dann mal von 22.00Uhr - 06.00 Uhr
dann wiederrum von 22.00 - 08.00 Uhr

aber er trinkt dennoch nur 4 Flaschen!
heute war er um 8.00, 12.30, 17.00 und 21.45Uhr
mal sehen wann er morgen früh wach wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.