Mai 2009 Mamis

Mai 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blaubeere77 am 10.10.2009, 10:02 Uhr

erstes Mal allein!

Hallo,

ich hab meinen kleinen gestern abend das erste Mal allein von der Oma betreuen lassen und mir ging es sehr komisch dabei... war mit meinem Mann essen und im Kino und hatte ständig das Gefühl, ihn irgendwo vergessen zu haben :-)

Aber ist alles gut gegangen, die beiden hatten Spass und er ist problemlos eingeschlafen....

Gehts Euch auch so?

Lieben Gruß
Blaubeere

 
6 Antworten:

Re: erstes Mal allein!

Antwort von babsi75 am 10.10.2009, 11:27 Uhr

na super!!das freud mich für dich das ihr wider mal einen schönen abend zu zweit geniessen konntet!!!

bei uns ist das leider nicht so einfach wir wohen in bayern und die nächsten verwandten oder freunde sind 200km weg da ist nichts mit mal eben schnell für ein bar stunden bei oma und opa zulassen
zudem haben wir das problem das jana total auf mama und papa fixiert ist und sobald irgendwer "fremder" kommt der sie auf den arm nehmen will schreit sie schon los(leider auch bei den omas und opas weil sie die ja viel zu selten sieht und nicht wider erkennt bein nächsten mal )das gleiche bei pate,tante, onkeln etc......naja sie wird älter und wird dann oma un opa kennen und dann werden mein mann und ich wider mal einen abend zu zweit geniessen können aber das wird noch tauern
gruss babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erstes Mal allein!

Antwort von Melli130 am 10.10.2009, 13:41 Uhr

Hi Blaubeere,

Noah hat gestern auch wieder bei Oma und Opa geschlafen :-)
er ist jetzt gute 5 Monate alt. Aber komsicherweise macht es mir nix aus, ihn dort zu lassen.
Nächsten Samstag schläft er zum ersten mal bei seiner Patentante, weil wir auf 30. Geburtstag sind. Ich weiß zwar, dass Anja supergut auf ihn aufpasst, aber da hab ich dann doch schon ein mulmiges Gefühl
Naja, ihren Sohn (übrigens mein Patenkind) habe ich mit 3 Monaten zum ersten mal aufgepasst, also kann ich ihr Noah ja wohl schlecht vorenthalten :-))))))

PS: Noah hat sich gestern zum ersten mal gedreht und ich Eumel bin stolz wie Oskar auf meinen kleinen Schatz

LG Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erstes Mal allein!

Antwort von Maggan22 am 10.10.2009, 18:46 Uhr

Huhu,

mir ging es bei jedem kind so *g*

Sogar dem Vater der jungs war ganz komisch als wir das erste mal unterwegs waren. Auch was essen und Kino - scheint wohl standart zu sein *gg*
Bei der Kleinen wird das nicht so werden. Die Oma väterlicherseits mag mich nicht, will das baby aber sehen, mein Freund weigert sich aber weil ich eben mit dazu gehöre, der Opa väterlicherseits wohnt in Spanien. Meine mom ist zu weit weg und mein Vater ist schon was länger verstorben. 1x hatten wir einen Abend für uns, da hatte mich mein Freund mal wieder verlassen und ich eine Einladung zu einem Event - sollte ein Versöhnungsabend werden. Eine Freundin hat die Kleine dann genommen. Diesmal hab ich es genossen. Tanke viel Kraft aus solchen seltenen Gelegenheiten!Ich hoffe Ihr hattet einen schönen Abend :)

LG Wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erstes Mal allein!

Antwort von Bajuli am 10.10.2009, 22:53 Uhr

Ach, ich würde auch so gerne mal wieder mit meinem Mann weggehen.
Sonst haben uns meine Eltern wenn sie mal da waren immer einen freien Abend geschenkt.
Aber da Paula ja Probleme hat können wir sie keinem da lassen. Da wird bis nächstes Jahr kein freier Abend drin sein.

LG Barbara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kenn ich das mit dem Gefühl das Baby zu vergessen

Antwort von anna_c am 11.10.2009, 21:32 Uhr

das hab ich sogar, wenn ich allein einkaufen fahre
:-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@anna

Antwort von blaubeere77 am 12.10.2009, 7:07 Uhr

oh, tut mir gut, nicht allein damit zu sein!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Alleine spielen

Wie viel spielen eure Kinder alleine? Meine Tochter spielt gerade immer mehr allein. Das hat sie schon immer öfters getan, aber seit zwei Wochen braucht sie uns manchmal längere Zeit gar nicht mehr sie setzt sich ...

von Ellianna 20.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Alleinerziehend

So jetzt bin ich auch allein erziehend. 23, mitten in der Ausbildung. Oma wohnt 60 km Weg und ich bin hier alleine. Er ist gestern weg. Wir hatten das jetzt öfters wo wir eine räumliche Trennung hatten und es lief hier so gut ohne ihn! Es hat einfach nicht gepasst. Ich habe ...

von Weißer_papagei 08.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Friedlich alleine spielen? Nicht wenn Mama da ist!

Ich werd echt wahnsinnig Jannik kann sich eigentlich momentan ganz gut alleine beschäftigen, ist die meiste Zeit über gut drauf und spielt friedlich. Aber nur wenn ich nicht da bin. Oder noch genug andere Leute da ...

von Tanja_1989 25.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Würdet ihr das Kind alleine lassen?

Hallo zusammen, wenn man nur die Überschrift liest, antwortet man ganz klar mit NEIN, aber… Es ist so dass wir nun umgezogen sind und meine große Tochter noch im alten Ort zur Schule geht und auch vorerst dort bleibt. Sie geht in die ...

von Lalilu. 07.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Kind alleine lassen

Hey ihr Lieben! Ich muss mir doch gerade mal Luft machen. Leo interessiert sich sehr für die Blumen und das Gemüse das wir auf dem Balkon haben, weshalb wir, wenn wir nicht unterwegs sind, viel auf dem Balkon sind. Zur Zeit ist es ja so heiß dass sie täglich gegossen werden ...

von Magster 26.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Emilia - unsere ungeplante Alleingeburt

!!!Achtung!!! Sehr, sehr langer Geburtsbericht, da dieser uns an alles erinnern soll was geschehen ist. Vielleicht versüßt es der ein oder anderen ja die Wartezeit. Hallo ihr lieben, wir durften am 12.05. um 17.00Uhr unsere Tochter Emilia bei uns zuhause begrüßen. 3740g ...

von Carina2606 15.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Alleine spielen lassen 🧩🧸🪅🪆

Viktoria wird derzeit meist gegen um acht wach und beschäftigt sich dann noch ein wenig selbst. Gegen halb neun kommt sie dann meist und batscht mir ins Gesicht oder gibt mir feuchte küsse, wenn ich mit dem Rücken zu ihr liege, wird an den Haaren gezogen. In jedem Fall heisst es ...

von Lyonesse 05.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Vom Wiegen zum alleinigen Einschlafen

Hallo zusammen, von einem letzten Post weiß ich, es geht vielen so. Seit 3 Monaten schläft die Kleine extrem unruhig. Ins Bett gehen wir zwischen 20-23 Uhr. Ich wiege sie in den Schlaf. Nach 40-50 min gehts los. Hin-und her gewälze dann quengeln /weinen. Dann still ich sie ...

von Essra 12.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Allein in den Kreißsaal?

Hallo Ihr Lieben, ich habe gute Nachrichten, bin in im 2. Trimester angekommen und bisher ist alles gut beim Baby. Zuletzt hat es mir zugewunken! Bin sehr happy! Leider ist mir immer noch übel. Eins umtreibt mich noch: Wahrscheinlich kann niemand außer meinem Mann ...

von Aurora_, 13. SSW 23.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Ungewollt alleinerziehend

Hallo ihr lieben, Ich bin aktuell in der 10. SSW. Mein Kind war absolut nicht geplant, da mein Partner oder eher expartner uns erst wieder am annähern waren. Und dann puff war ich schwanger. Für mich ein Schock und Freude, da ich immer schon ein Kind wollte, weshalb ich mich ...

von Hannahlion, 10. SSW 11.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.