Mai 2009 Mamis

Mai 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausix2006 am 28.07.2009, 12:08 Uhr

Elterngeldantrag

Wer weiß was bei Bezugszeiträume bestimmen rein muss?????

Lebensmonate des Kindes

vom _________________ LM bis __________________LM

Mutterschaftsgeld hab ich bis 30.7.09 bekommen und Resturlaubsanspruch hab ich bis 3.8.09. Was muss ich da rein schreiben ??????????????

 
5 Antworten:

Re: Elterngeldantrag

Antwort von Jana2 am 28.07.2009, 12:13 Uhr

Du schreibst dort rein, für welche Lebensmonate (LM) des Mäusleins Du EG beantragst.

Ich habs vom 1. bis zum 11. LM beantragt, mein Mann in seinem Antrag vom 1. bis 3. LM, macht zusammen 14 Monate.

Also kein Datum, nur die Monate....

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeldantrag

Antwort von Mausix2006 am 28.07.2009, 12:17 Uhr

Danke !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Jana2 am 28.07.2009, 12:17 Uhr

Die Lebensmonate, in denen Du Mutterschaftsgeld erhalten hast, bekommst Du auch automatisch auf das Elterngeld angerechnet.

Wenn Du noch Urlaub hast, klammere den Monat aus und trage den nächsten ein.
Ich glaube mich zu erinnern, dass man 2 Zeiträume angeben kann.
Dann also 1. - 2. LM und 4. - 13. LM (wenn Du 12 Monate nimmst).

War das jetzt halbwegs verständlich?

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Maggan22 am 29.07.2009, 19:03 Uhr

Hab da auch mal ne Frage - also mehrere - wer ICQ oder so hat, bitte melden :)
Bin alleinerziehend und möchte das Geld alleine beantragen, was muß ich denn da angeben? Ich möchte die Hälfte des Monatsbetrages über doppelte laufzeit haben, muß ich da die LM dann erhöhen?
Hoffe mir kann jemand helfen!

Danke sehr

LG Wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Mausix2006 am 30.07.2009, 22:07 Uhr

Soweit ich weiß bleibt das bei den LM ohne Erhöhung, du musst lediglich bei Punkt 12 Auszhlungsvariante "halber Monatsbeitrag bei doppelter Laufzeit" angeben. Wir machen das auch so.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.