April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tinkabell2875 am 29.11.2010, 16:30 Uhr

*pieeeep*

wo seid ihr denn alle?

unser forum wird immer ruhiger

habt ihr schon alle weihnachtsgeschenke zusammen?
und schon schön das haus geschmückt?

wir haben schon geschmückt und den größten teil an geschenken zusammen. meine kleine maus steht jedesmal mit offenem mund und staunenden großen leuchtenden kinderaugen vor der deko - total süß und ich werd jedesmal beim anblick sentimental und bekomme feuchte augen

lg, tinka

 
5 Antworten:

Re: *pieeeep*

Antwort von 2x+1Wunder am 29.11.2010, 20:53 Uhr

Ja, ist echt ruhig hier.

Ich habe die meisten Geschenke beisammen bzw. weiß , was ich noch holen muss (hauptsächlich noch versch. Gutscheine). Eigentlich brauch ich nur noch was für die Patchwork-Kinder von Lenjas Onkel und den Gutschein für meinen Papa. Ich habe normalerweise immer den Ehrgeiz, bis zum 1. Advent alle Geschenke beisammen zu haben. Hat diese Jahr nicht ganz geklappt, aber ist ja dieses mal ein "langer" Advent mit 5 Wochen...

Dekoriert ist noch nicht viel, da die Dekosachen auf dem Speicher neben Lenjas Zimmer stehen und ich immer erst drandenke, die Kisten zu holen, wenn Lenja schon schläft. An den Fenstern habe ich schon weihnachtliche Fensterbilder und die selbergenähte Patchwork-Weihnachtsdecke liegt auch schon auf dem Tisch. Ach ja, die Weihnachtskarten habe ich auch schon gebastelt.

Am Freitag habe ich Weihnachtsmarmelade gekocht und am Samstag und heute Plätzchen gebacken - hmmmmm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *pieeeep*

Antwort von Eva1607 am 30.11.2010, 0:25 Uhr

Dekoriert haben wir auch schon ein bisschen was, allerdings muss ich mir noch irgendwas für die Fenster überlegen. Die sehen so leer aus...

Geschenke haben wir soweit schon besorgt. Wir haben für die Omas und Opas Kalender zum selber gestalten geholt. Ich wollte von Niklas für jeden Monat ein passendes Foto machen und dort einkleben. Dafür muss ich aber noch einiges an "Deko" haben. Ich würde z. B. gerne für den Dezember ein Weihnachtsmann-Kostüm für Niki haben, aber so kleine finde ich irgendwie nicht und zum selber nähen fehlt mir irgendwie die Zeit. Da muss ich mir irgendwas überlegen (genauso wie beim Oktober (Halloween) und Februar (Karneval) )

Liegt bei euch auch schon so viel Schnee?

Liebe Grüße,
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *pieeeep*

Antwort von tinkabell2875 am 30.11.2010, 12:02 Uhr

ich sitze auch gerade an der montage von fotokalendern :-)

schnee haben wir hier schon genug. reicht dann auch langsam wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Eva wg. Kostüm

Antwort von 2x+1Wunder am 30.11.2010, 13:23 Uhr

Hallo Eva!

H&M hat normalerweise Nikolauskostüme in der Babyabteilung. Weiß aber nicht bis welche Größe die gehen...hab auch schon gehört, dass sich manche Krabbelgruppen eines zusammen kaufen und dann reihum gehen lassen.

Ich wollte letztes Jahr auch so ein Bild knipsen, habe aber nicht eingesehen, dafür groß Geld auszugeben. Ich habe Lenja dann einfach eine schwarze Hose und ein rotes Langarmshirt angezogen und eine Nikolausmütze. Die kann man ja notfalls ratz-fatz aus rotem Filz selber machen. Oder eine kaufen (die gibts ja eigentlich fast überall) und ggf. hinten mit einer Sicherheitsnadel enger stecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @2x + 1Wunder

Antwort von Eva1607 am 01.12.2010, 12:28 Uhr

Das ist natürlich auch eine super Idee! Ich denke ich werde es dann auch so machen mit dem roten Shirt und der schwarzen Hose!
Danke für den Tipp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.