April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von belugamax1 am 19.11.2010, 11:16 Uhr

winterklamotten

ich versuche grade, für meine beiden kleinen (20mon und 5,5j) winterklamotten zu erwerben udn bin erstaunt darüber, was die kosten...ein netter schneeanzug kostet ja mindestens 80€, eigentlich aber schon an die 100€. und die schuhe sind für unter 50 auch nicht zu haben. da komm ich bei den beiden ja schon auf 260€, die beiden großen noch dazu sind nochmal 300€ extra. dann bin ich nur für winter-draußen-bekleidung fast 600€ los - geht doch gar nicht, oder? habt ihr billigere quellen???

 
6 Antworten:

Re: FLOHMARKT

Antwort von 2x+1Wunder am 19.11.2010, 14:49 Uhr

Ich bin ein überzeugter "Kinderkleider-auf-Flohmarkt-Käufer". War am Anfang auch skeptisch bzw. konnte mir es nicht vorstellen, anderer Leute gebrauchte Sachen meinem Baby anzuziehen, aber jetzt bin ich absolut davon überzeugt. Man findet z.T. wirklich Sachen, die wie neu sind. Zumindest noch in Lenja's Größe (86/92) - bei 5,5 Jahren wird es wahrscheinlich schwieriger, zumal die ja dann auch schon mitentscheiden wollen. Ich habe für meinen Schneeanzug 2,50€ bezahlt...gut, ist halt nicht in der aktuellen Modefarbe, aber ich denke, die Zeiten, wo das Kind sagt, was es will bzw. nicht will, kommen früh genug.

Ansonsten hat Aldi meines Erachtens auch ganz gute Schneesachen (hatte letztes Jahr einen Aldi-Schneeanzug für die Kleine) Zumindest bei den Schneeverhältnissen da wo ich wohne, reicht es aus. Ich denke, wenn ich ein passionierter Ski-Urlauber wäre, oder irgendwo wohnen würde, wo es wirklich lang und viel Schnee hat, würde ich vielleicht mehr Wert auf ein gute Qualität legen, weil es das Kind ja praktisch ständig draußen an hätte. Aber so, zum Warmhalten im Kinderwagen oder mal für 'ne Stunde Schlittenfahren reicht Aldi-Qualität aus, finde ich.

Schuhe ist ein bissel schwieriger, zumindest beim Großen. Die Kleinen laufen ihre Schuhe ja nicht wirklich ab und "verlatscht" sind die auch nicht, wenn ein Kind die vielleicht bloß 4 Wochen anhatte. Aber da muß man schon genau schauen. Ich hatte Glück und ein paar super erhaltenen Ricosta Sympatex-Stiefel für 5€ erstanden. Bei gebrauchten Schuhen bin ich echt kritisch und habe selbst meiner Freundin die von ihrer Tochter wieder zurückgegeben, weil sie mir zu getragen aussahen. Aber das Flohmarktschnäppchen war echt 1 A - da sahen Lenja's erste Schuhe vom Sommer nach 4 Wochen deutlich getragener aus.

Ansonsten würde ich persönlich eher bei den Schneeanzügen als bei den Schuhen sparen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FLOHMARKT

Antwort von baby2009 am 20.11.2010, 19:09 Uhr

schuhe grundsätzlich neueaber rest gibts billig beimbasar dakostet ein puli mal1 euro,sogar esprt kleidung billig.

da kann man sosparen und sieht aus wie neu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FLOHMARKT

Antwort von lilmissy am 21.11.2010, 10:38 Uhr

Hallo.
Ich bin ja überzeugte ebayerin (wenn man Glück hat und stöbert, kann man super Schnäppchen mit neuwertigen Markensachen machen) und die Sachen sind gepflegt. Ich hatte bisher bei mir noch keinen Babyflohmarkt o.Ä., wo ich hätte hingehen können.
An sonsten stehe ich auch auf Flohmärkte.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FLOHMARKT

Antwort von 2x+1Wunder am 21.11.2010, 17:34 Uhr

Habe auch schon bei e..y gekauft, aber leider auch schon mal nicht so gute Sachen bekommen - die sahen auf dem Foto wie neu aus und waren dann aber deutlich abgetragen und hatten Flecken Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, das Markensachen bei e..y meistens deutlich teurer sind, als beim Flohmarkt / Basar. Außerdem sehe ich dort halt, was ich kaufe.

Wenn man aber was ganz bestimmtes sucht, ist e..y schon klasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FLOHMARKT

Antwort von Daria1987 am 24.11.2010, 21:40 Uhr

Frag doch mal hier im Suche Biete Forum.
Wenn ich was suche frag ich dort meistens zu erst. Dann e...y (auch e...y kleinanzeigen) und wenn ich dort auch nicht fündig werde, guck ich, wann und wo der nächste Kindersecondhand ist.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: winterklamotten

Antwort von bluemchen05 am 28.11.2010, 20:11 Uhr

hallo,
also für 80 euro würd ich keinen schneeanzug kaufen - nicht mal für unseren 5jährigen... ich bin wirklich nicht übertrieben sparsam, aber das wär mir wirklich zuviel für einen schneeanzug, von dem ich nicht mal weiß, ob er viel oder wenig getragen wird im winter. kommt ja immer ganz auf den winter an.
ich gebe max. 40 Euro aus. die kleine ist mit schneeanzügen von unserem sohn gut versorgt und für den großen suche ich noch einen zweiten zur zeit. bei x-bay gibt es nun massenhaft anzüge. bei h&m gibt es teilweise ganz nette sachen und voriges jahr hatte ich glück im secondhand, ein tchibo-schneeanzug gut erhalten für 10 euro. der wird diesen winter wohl eher nicht so gut überleben, da er mittlerweile ziemlich gut benutzt wird, aber das ist mir bei dem preis dann auch egal.
mir ist wichtig, daß die dinger einigermaßen warm sind, nach dem waschen gut in form und außerdem würde es mich bei einem 80euro-schneeanzug wohl ärgern, wenn unser sohn damit auf jedem (dreckigen) schneehaufen rumliegt... dann geb ich lieber weniger aus und er kann tun und lassen, was er will.
wir hatten für unseren sohn in den vergangenen jahren immer die tchibo-anzüge. die waren wirklich gut und sind auch für unsere tochter noch gut erhalten geblieben.
wie eine vorrednerin schon sagte, sind mir die schuhe ebenfalls wichtiger. wir kaufen für unsere kinder däumling-schuhe aus dem fachgeschäft. damit sind wir bisher immer gut gefahren, die schuhe sind super und mir ist es sehr wichtig, daß die füsse gemessen werden und die passform stimmt.
dafür geb ich dann auch lieber mehr geld aus.

gruß, ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.