April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilmissy am 20.07.2010, 10:19 Uhr

Wieder was für Nähmaschinenbesizter mit Übung...

Hallo.
Ich hatte ja vor Kurzem gefragt, ob man Flicken mit der Nähmaschine rannähen kann- habs noch nicht versucht, weil meine Kleine z.Z. keinen Mittagsschlaf einlegt und sie gern mit dem Pedal spielt...
Aber ich habe einen link für Euch, mit dem ihr kleine Löcher mit der Maschine flicken könnt.
http://blog.burdafashion.com/bumo/blog/arthur/2007/05/22/jeans-stopfen-kleine-loecher-teil-2
Ihr könnt mir ja mal schreiben, was ihr davon haltet- ich habe die Beschreibung nur nicht so ganz verstanden, weil ich nicht so viel Erfahrung habe...
LG

 
2 Antworten:

Re: Löcher in der Jeans....

Antwort von 2x+1Wunder am 20.07.2010, 14:55 Uhr

...habe ich bisher so ähnlich "gestopft":

Ich habe ein Stückchen Jeansstoff in innen unter das Loch gelegt und von außen drübergenäht. Dabei habe ich den Jeansstoff eher ein bißchen dunkler, den Faden ein bißchen heller gewählt und wie beschrieben in Richting des Jeansgewebes drübergenäht.

Ich habe das allerdings "ganz normal", also ohne Ring, ohne doppelten Oberfaden und ohne Freihandstickfuß gemacht; sondern mit dem ganz normalen Nähfüßchen und dem ganz normalen Geradeausstich. Und es hat gehalten!!! Ich habe in meiner Ausbildung einmal Säure auf das Hosenbein getropft und dadurch ein Loch fabriziert. Das habe ich auf dies Weise gestopft - die Hose hab ich heute noch und meine Ausbildung war 1995-1998!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Löcher in der Jeans....

Antwort von lilmissy am 20.07.2010, 19:42 Uhr

Hallo.
WOW!! Na das ist mal Garantiearbeit...
Ich habe meine Löcher erst mal mit den Flicken innen 'beklebt'- im Sommer nicht tragbar... das scheuert wirklich! Aber nicht wegen einer Naht (ist ja nur geklebt ) aber der Flicken selber, der nicht so geschmeidig daherkommt, wie der Stoff selbst. Das heisst noch mehr aufgescheuert. Ich lauf grad rum, wie ein Storch im Salatbeet *autsch*
Ich halte deine Idee auf jeden Fall im Gedächtnis und wenn es mit der Kleinen machbar ist versuch ich mein Glück.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.