April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von spunk82 am 14.10.2010, 13:25 Uhr

wickelt hier jemand mit...

...stoffwindeln??
hallo erstmal!! mich würde interessieren, ob hier jemand mit stoffwindeln wickelt?? ich habe die nase voll von diesen wegwerfwindeln, und weil ja nun baby nummero 2 bald kommt, habe ich über die investition von stoffwindeln nachgedacht. ich habe auch schon one-size windeln gekauft bei ebay, sie sind aber noch nicht da... ich habe also eine innenwindel, eine einlage und dann noch überhöschen. was habt ihr für erfahrungen mit wollüberhöschen? hab totale schnäppchen auf dem flohmarkt gemacht und 5 stück a 50 cent erstanden!! :-)
oder sind die anderen besser, wicrofaser oder plaste?
erzählt doch mal, was ihr so für erfahrungen habt.. und ob die one-size wohl tatsächlich grossem und kleinem baby passsen werden???
tipps und tricks sind herzlich willkommen!!!
viele grüsse, die anna!!

 
6 Antworten:

Re: wickelt hier jemand mit...

Antwort von tinkabell2875 am 14.10.2010, 19:21 Uhr

asu macht das... wer noch, weiss ich nich...

was macht der babybauch?

lg, tinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wickelt hier jemand mit...

Antwort von asujakin am 14.10.2010, 21:12 Uhr

Da ich nicht so wirklich Zeit habe einen Roman zu schreiben...kann ich dir nur anbieten per PN immer wieder zur Verfügung zu stehen, wenn du fragen hast.

www.naturwindeln.de ist recht hilfreich und auch www.stillen-und-tragen.de

Ich habe mich nie für ein bestimmtes System entschieden, sondern mehrere genutzt und das halt von Situation, Tageszeit und Wetter abhängig gemacht . Jedes System hat seine Vor- und Nachteile. Nicht jedes Kind verträgt jeden Stoff auf der Haut. Die Einlagen sind auch nochmal sehr entscheident. Hanf saugt wesentlich besser als Baumwolle und und und...

Du wirst einige Wochen brauchen um dich bissl reinzulesen, zu informieren und dann nochmal Wochen um für dich und dein Kind den richtigen Weg zu finden.

Ich find's klasse, dass ihr's probieren wollt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wickelt hier jemand mit...

Antwort von wannenfreund am 16.10.2010, 11:56 Uhr

ich selber zwar nicht- aber meine Schwägerin...- und die ist recht begeistert. Sie hat das System von Lotties !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wickelt hier jemand mit...

Antwort von spunk82 am 16.10.2010, 18:27 Uhr

hallo!
danke für eure antworten! ich bin gerade am starten, aber hannes hat schon nen roten po... ich glaub, da müsste ich jede halbe std. wickeln, damit der einigermassen trocken bleibt.. gut, er hatte auch etwas durchfall, vielleicht kommts daher... komisch, er ist eigentlich überhaupt nicht empfindlich und hatte bis auf einmal soor noch nix mit der haut im windelbereich... mal schauen, wie es so wird. nach 2x auslaufen binnen kürzester zeit weiss ich schonmal, dass man stoffwindeln nicht zu locker ummachen darf
lotties hab ich mir auch angeschaut, die sind aber in mehreren grössen, und ich wollte ja gleich für beide babys was haben, so dass ich nciht noch mehr ausgeben muss...
also, ich versuchs weiter, viele grüsse, die anna!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wickelt hier jemand mit...

Antwort von asujakin am 17.10.2010, 17:35 Uhr

Dann nimm' doch OneSize Höschenwindeln. Also entweder All-in-Ones oder Pockets (zB Rump-a-rooz, BumGenius, Gro-Baby etc.) oder One-Size Höschenwindel mit entsprechenden Überhosen (Fleece, Wolle, PUL) - hier zB AirHour (BabyIdea), Hu-Da usw.

Damit kannst du beide Kinder wickeln, sie werden per Druckknopf verkleinert und passen so von Anfang bis Ende (meist, Rump-a-rooz zB fallen bissl kleiner aus).

Ach, da gibt es soooo viele Hersteller, mit denen du beide Wickeln könntest - teils wird ne Überhose gebraucht, teils nicht. Und sie sitzen besser als Bindewindeln (das benötigt Übung, viel Übung und is bei großen Kindern oft so, dass sie dann verrutschen, wenn sie aktiver werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hab onesize :-)

Antwort von spunk82 am 17.10.2010, 21:42 Uhr

hallo,
ja, ich habe one size gekauft, totsbots, die anderen weiss ich nicht. und dann hab ich noch nachtwindeln von christine bendel, die halten doch tatsächlich dicht!!! die sind aber auch echt RIESIG!!! und haben ne riesige, dicke fette einlage dabei! und dann ne wollhose drüber, ich dachte wirklich, hannes passt nicht mehr in seinen schlafsack
aber es ging dann doch und war DICHT! unglaublich! hatte auch kein auslaufproblem mehr...
naja, und dass er immer so nass ist am po, mal sehen, wie er das verträgt.
nun gut, es geht weiter!!
viele grüsse, anna!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.