April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuliaPaddy am 04.12.2010, 19:22 Uhr

Wer kocht gerne mit Maggi fix??

Hallo,
ich wollte mal hören wer gerne mit Maggi fix kocht oder der Brühe würzt??

Da wir einen kleinen mann haben der 1,5 Jahre ist versuche ich eigendlich ohne maggi zu kochen, jedoch bekomme ich manche gerichte wie Gulasch oder geschnetzeltes nich ohne hin.erne würze ich auch mit etwas von der gemüsebrühe.Natürlich ergnze ich oft mit mehr Sahne oider frischem Gemüse od. passierten tomaten.
Auf den fix Gerichten steht ja "OHNE" Zusatzstoffe und Geschmacksverstärker drauf aber es sagen ja viele Eltern oh nein niemals damit kochen für die Kleinen.
Bolognesesoße, Sahnesoße und so mache ich ja selbst aber einma die Woche kommt schon mal ein Maggigericht auf den Tisch.
Wie seht ihr das?? Meint ihr das es so schlimm ist manchmal damit zu kochen??Ich denke ein gesundes Mittelmaß ist ok, oder??

Gibts hier auch welche die es so handhaben wie ich??

lg Julia

 
5 Antworten:

Re: Wer kocht gerne mit Maggi fix??

Antwort von Jana77 am 04.12.2010, 20:31 Uhr

Also ich koche ohne Maggi etc.
Aber ich habe auch eine Laktoseintoleranz und kann diese ganzen Zusatzstoffe, die trotzdem drin sind auch wenn ohne drauf steht, nicht ab. Ich kann dann schon waehrend dem Essen zur Toilette rennen.
Letztens kam da eine interssante Reportage mit Tim Maelzer im Fernsehen. In der Waldpilzsuppe ist zB nicht ein einziger Pilz drin.

Bevor ich diese Probleme hatte, gab es hier so etwas auch ab und zu. Aber wenn man mal eine Weile ohne lebt, merkt man erstmal wie ueberwuerzt und salzig diese Tueten sind.

Bei uns gibt es sowas nicht, aber das muss ja jeder selbst fuer sich entscheiden.

Lg und einen schoenen zweiten Advent, Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kocht gerne mit Maggi fix??

Antwort von mamajuli am 05.12.2010, 10:08 Uhr

Ich habe vor 5-6 Jahren damit gekocht, weil ich dachte es geht schneller. Das stimmt aber nicht und außerdem finde ich es auch sehr überwürzt mittlerweile!
Seitdem hat keine Fixtüte unser Haus "betreten" und ich möchte es auch nie wieder, weil ich den natürlichen Geschmack lieber habe und die Kids sollen gar nicht erst an diese überwürzten Soßen gewöhnt werden.
Ich habe nichts dagegen, wenn jemand sie benutzt, aber ohne ist es leckerer!

LG mamajuli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kocht gerne mit Maggi fix??

Antwort von 2x+1Wunder am 05.12.2010, 11:41 Uhr

Maggi fix gibts bei uns auch nicht (mehr). Habe es vorher aber auch sehr selten benutzt. Gemüsebrühe verwende ich allerdings regelmäßig zum würzen von Gemüsegerichten. Ich nehme die von Alnatura, in der aber (leider) auch Hefeextrakt drin ist. Will beim nächsten Mal in der Stadt mal im Reformhaus bzw. Bio-Supermarkt schauen, ob die welche ohne haben. Ab und zu gibt es bei uns noch Fertigsuppen - aber nur, wenn wir ohne Kind schnell noch Lust auf was Heißes haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kocht gerne mit Maggi fix??

Antwort von azenclu am 07.12.2010, 17:01 Uhr

ich weiss nicht was maggi fix ist.... sollte ich???
ich esse mittags in der kantine, mein mann auch in der arbeit und die kiddies im kiga. abends kochen wir. mal kaufen wir 1x die woche aber normalerweise kaufen wir frisch u kochen. aber auch eingefroren haben wir gegessen. aber was maggi ist weiss ich echt nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kocht gerne mit Maggi fix??

Antwort von lilmissy am 08.12.2010, 9:56 Uhr

Hallo.
Also ich bin mit solchen Produkten gross geworden.
Da ich auch eher ein Kochmuffel bin greife ich auch mal drauf zurück.
Meine Mutter und ich kochen in der Hauptsache frisch (also mit frischen Produkten, nur die Sossen sind halt in Pulverform), aber es gibt Gerichte, die in der 'Mache' m.E. zu arbeitsaufwändig sind (habe ich selbst ausprobiert, z.B. Würstchengulasch) und ich eher keine Lust habe, mich dann so lange dran aufzuhalten.
Ich persönlich bin der Ansicht, das dies eine schöne Erfindung ist, um die Hausfrau zu entlasten.
Seit wir von der Allergie meines Mannes erfahren haben, kann ich nicht mehr so oft mit diesen Produkten kochen und darüber hinaus mag mein Mann nicht alles, was das derzeitige Kochen für mich zum Rätselraten und arbeitsintensiver macht.
Die Kleine hat bisher noch keine (ich nenns jetzt auch einfach mal so) 'Maggi'-Fertigsosse oder Gericht bekommen; ich habe ihr die Zutaten- ohne Sosse- gegeben.
Spaghetti und Gulasch wird bei uns ohne solche Hilfsmittel gemacht, da kommt blos Sossenbinder rein und sonst verwende ich gern Bratensosse.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.