April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2x+1Wunder am 06.10.2010, 14:08 Uhr

Weihnachtsgeschenke, zum Zweiten

Laßt ihr eure Kleinen dieses Jahr schon was Selbermachen (-basteln o. ä.)?

Wir möchten gerne den Paten etwas schenken, bei dem Lenja mitgeholfen hat. Eine Idee ist, Bilderrahmen mit Fingerfarbe bemalen und dann ein Foto von ihr rein. Evt. lasse ich sie auch mit Stofffarben einen weißen Stoff beklecksen und nähe dann daraus eine Kleinigkeit.

Hat noch jemand eine Idee?

 
3 Antworten:

Re: Weihnachtsgeschenke, zum Zweiten

Antwort von tinkabell2875 am 06.10.2010, 14:33 Uhr

hi,

ja aslo wir werden auf alle fälle ein paar fotos von unserer kleinen verschenken.

wir wir das "künstlerisch" umsetzen, weiss ich noch nicht so recht.

anfang september hat marie für ihre oma zum gebrutstag ein bild "gemalt", also alles mit ihren händen und fingermalfarbe,.... blumen, wolken, die sonne und das gras... das hat ihr sehr viel spass gemacht und es ist auch sehr gut angekommen....

vielleicht bastelst du ja einen weihnachtsbaum und lässt deinen kleinen schatz die baumkugeln mit krepppapier aufkleben... und als spitze ein foto ? ist mir gerade so spontan eingefalllen.... hm... ich hgrübel noch weiter....

lg, tinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke, zum Zweiten

Antwort von lilmissy am 07.10.2010, 11:22 Uhr

Hallo.
Also ich hatte mir auch sowas für Andere überlegt und habe Stoffmalstifte, mit denen die Maus 'malen' kann (mit Alter oder Datum versehen). Fotos habe ich mir auch schon ausgedruckt, mit schönen Rahmen (also aufgedruckte Rahmen) und die kommen auf einen viell. auch bemalten Bastelkalender. Vielleicht auch Fototassen, -Shirts o.Ä., also eher klassisch.
Im nächsten Jahr, wenn sie vorraussichtlich mit Kleber umgehen kann (also, ohne drauf zu paschen und in den Mund zu stecken o.Ä.), kann man Bilder aus Naturmaterialien basteln, oder Schachteln- da kann man glaub ich mehr machen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke, zum Zweiten

Antwort von baby2009 am 09.10.2010, 11:46 Uhr

ich mach jedes jahr ein fotokalender, dakann er dieses jahr vielle etwas mithelfen handabdruck oder so.

imspielkreis haben die mütter einen apfel ausgeschnitten da kam durchsichtiges klebepapier rein und die kinder haben da papierschnipsel reingeklebt das kann man auch mit weihnachtsmotiven machen.
und man hat keineklerbersauerei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.