April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von azenclu am 20.09.2010, 19:45 Uhr

we are back!

hallo ihr lieben,
wir sind wieder da! wie geht es euch so??
ich erzähle euch ein bisschen von unserer tollen reise: der hinflug war tagsüber, also haben beide mädels erwartungsgemäß kaum geschlafen aber was soll cih sagen? war toll! sie haben gemalt, gespielt (pauli hatte einen tollen prinzessinkoffer mit einer puppe, einer krone (!!), einem frosch und einem flugzeug. als es kritisch wurde haben wir eine DVD angemacht. sie haben nie geweint, gut gegessen (erwachsene-menüs weil delta vergessen hat, die bestellte kindermenüs bereit zu stellen). super. bei der passkontrolle waren sie so wild dass wir vorgeschoben wurden (also, gar nicht so schlimm!). dort angekommen sind wir mit taxi nach NY gefahren, da haben sie ein bisschen geschlafen (es war für sie 2 uhr morgens!) aber kaum im hotel waren sie beide fit und wach. eigentlich super. kein jet lag. in NYC war sehr schön auch wenn unser zimmer sehr eng war. wir waren zum ersten mal in SoHo (sonst waren wir immer in midtown). soho ist aber toll, richtig kunstviertel, viel los, nette läden. nur die preise,,, meine güte, das sind preise..... wir waren jeden tag auf dem spieltplatz, jeden tag unterwegs zu fuss, ab u zu mit der ubahn, im central park (zoo und children´s zoo), sind mit dem ferry gefahren. aboslutes highlight: pauli hat mit einem feuerwehrmann gesprochen!!! der war so süß hab an max (von nani) gedacht! als ich gearbeitet habe war dann stefan mit den mädchen auf einemspielplatz in der nähe und umgekehrt als er gearbeitet hat war ich mit ihnen im central park. es war schön warm (zum teil sogar heiss!). wir haben in build-a-bear auch einen bär und einen frosch gemacht, war so süß wie die mädchen ihre plüschtiere selber verstopft haben und angekleidet haben (mit high heels und glitzer rock!!). die zweite woche waren wir in new haven wo ich gearbeitet habe. mein mann hat dort gewohnt und gearbeitet (in der yale university wo ich diesmal meinen vortrag gehalten habe), so dass für ihn war sehr schön wieder da zu sein. wir haben kollege und freunde besucht uA eine familie mit einem junge in paulis alter. beide haben schön gespielt (auch mit vali), es war wirklich super. das einzige das ich ein bisschen anstrengend fand war dass valentina ständig gestillt werden wollte, sogar in der ubahn im stehen! hat teta! teta! (spanisch) geschrien. ich denke, es war ihre art und weise, das fremde zu verarbeiten denn hier ist alles wieder beim alten. der hinflug war super. pauli hat die ganze zeit geschlafen und vali nicht aber war ruhig an der brust. seit gestern mittag sind wir wieder da. leider wurde unser auto auf dem parkplatz in der nähe von tegel voll zerkratzt :( und mussten polizei holen, versicherung anrufen etc.
die mädchen konnten wir heute erst um 10 aus dem bett holen und jetzt sind sie noch am spielen als wäre um 5 oder so aber ich denke in 2-3 tagen haben wir alles im griff (hoffe ich, denn ich muss mitt-samstag nach leipzig, täglich früh aufstehen u fahren).
also ihr lieben, viele grüße und ich sehe wann ich zeit habe, alles durchzulesen. ana
ps: ein bild ist beigefügt!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: we are back!

Antwort von Jana77 am 20.09.2010, 21:02 Uhr

Das hört sich ja aufregend an!

Schön das alles so problemlos geklappt hat.

Das Foto ist wirklich typisch für NY ... ich war zwar selbst noch nicht da, aber eine Kollegin hat so ziemlich das gleiche
Deine beiden Mädchen sind mal wieder zuckersüß ... ich hoffe wir schaffen es jetzt endlich uns mal wieder zu treffen.

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: we are back!

Antwort von 2x+1Wunder am 21.09.2010, 13:44 Uhr

Hui, das hört sich ja toll an!! Ich selber würde mir so eine Flugreise mit Kleinkind im Moment nicht vorstellen. Mir haben die 6 Stunden Autofahrt nach Tirol gereicht. Allerdings ist Flugzeug ja auch was anderes,als im Autokindersitz zu sitzen. Ich befürchte nur, ich müßte mit Lenja den ganzen Flug lang den Gang auf und ab marschieren. Lenja kann jetzt "hoch" und "runter" sagen und ist im Hotel letzte Woche unendliche Male zwischen unserem Tisch und der Spielecke hin- und hergerannt. Da war im Gebäude ein kleiner Höhenunterschied, der durch eine schiefe Ebene ausgeglichen war und Lenja flitzte hoch und runter, "hoch - runter"... Alle anderen Kinder ihres Alters saßen um diese Zeit Daumen oder Schnuller lutschend bei ihren Eltern auf den Schoß - nur mein Kind war nicht müde zu kriegen Dank Einschlafstillen kam sie dann aber immer sehr schnell runter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: we are back!

Antwort von tinkabell2875 am 21.09.2010, 18:40 Uhr

willkommen zurück....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: we are back!

Antwort von lilmissy am 21.09.2010, 18:44 Uhr

Hallo.
Das ist ja schön, das ihr so begeistert von NY seid und das ihr eine schöne Zeit dort- trotz Arbeit;)- hattet *neid,neid*.
Zum Nachlesen ist ja nicht viel.........
Habt ihr vielleicht auch ein paar Umgebungsbilder gemacht?
Sorry wegen dieser Frage, aber ich bin ein bissl neugierig *hüstel*.
Übrigens seid ihr eine sehr hüpsche Familie- wenn ich das so sagen darf.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: we are back!

Antwort von spunk82 am 21.09.2010, 20:03 Uhr

hallo!!
das ist ja ein toller reisebericht!! hört sich alles total toll an!! und das bild ist soooo schön!!!!
danke fürs zeigen,
anna mit hannes!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: we are back!

Antwort von mamajuli am 24.09.2010, 14:47 Uhr

Hallo Ana,
das liest sich ja toll, ihr hattet offenbar eine tolle Zeit!
Das Foto ist übrigens sehr schön, alle drei der gleiche Blick!

LG mamajuli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: we are back!

Antwort von lovely am 27.09.2010, 13:03 Uhr

wow - bei euch gehts ja richtig rund!

darf ich mal fragen was du und dein mann für einen beruf habt? klingt nämlich sehr interessant - euer leben :)

süsses bild von euch dreien!

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.